Suchen Menü

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

HUHU,

da wir ja nun alle schon so eifrig über die kommenden Geburtstage diskutieren und ich ja noch so garnichts weiss, ausser dass ich definitiv neue Bücher anschaffen möchte...bräuchte ich mal wieder ein paar nette Büchertips!

Es ist für mich immer schwer nur aus dem reinen deutschen amazon zu beurteilen, ob das nun was wäre oder nicht. Daher zähle ich eher auf eure pers. Meinungen.

Hoffe ihr habt ein paar gute Anregungen dabei. :-)

LG Yvonne

PS: Tamiya liebt Wimmelbücher und die Ich sehe was Bücher, aber davon werde ich sicher eins dazu kaufen...möchte aber eben auch was zum vorlesen dabei haben. :-)

Bisherige Antworten

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

huhu

Emilie liebt nachwievor ihr Zacharias Zuckerbein Buch (das 1000 Fehler Suchspaß Buch). Ich mag die Zeichungen sehr und muss machmal sehr über die komischen Fehler lachen. Zum Vorlesen ist es auch.

Ansonsten lesen wir wieder viel in Sandmännchens Geschichten Buch. Das ist aus den 70ern und daraus wurde mir als Kind schon vorgelesen. Super süße geschichten vom kleinen Zauberer, dem Nachtwächter, Dem Zoowärter und dem Schornsteinfeger. auf Jeder Zweiten seite ist ein schönes Bild zu der jeweiligen Geschichte.

Dann habe ich gerade Alice im Wunderland gekauft (es gibt viele, ich habe das mit der isbn nr: 9783401092539 kann man in der suche auch eingeben). Das ist eine sehr sehr schlne Version, mit Hörbuch dabei, sehr schöne Zeichnungen und für 4-5 Jährige gut verständlich. Emilie findet es jedenfalls auch super klasse.

Wunderschön finde ich auch immernoch das Buch: Wo ist meine Schwester von Sven Nordquist.

LG

Karin

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hallo Karin,

oh danke dir schon mal ganz lieb für deine Vorschläge!

"Wo ist meine Schwester" klingt wirklich sehr gut, ich hab's sofort mal abgespeichert genauso das "Alice im Wunderland" Buch. Danke! :-) Das "Sandmann" Buch schau ich mir nochmal an und das Zacharias Buch gabs bereits zu Ostern! :OK:

Bin mal auf weitere Tips gespannt!

LG Yvonne

@ Karin

Hallo Karin,
Mensch, das Sandmännchen Buch habe ich auch noch irgendwo und noch nie gelesen - muss gleich auf die Suche gehen.
Das hatte ich ursprünglich mehr für mich gekauft ;-).
Wo ist meine Schwester - Wahnsinnszeichnungen !!!
Ich finde es klasse, nur Leon interessiert sich im Moment nicht so dafür, vielleicht kommt das noch.Doch mir gefällt es mehr als gut.
Wie gefällt es Dir zu Hause und hast Du evt. schon etwas in Aussicht??
Wie macht es sich bei Emilie bemerkbar, dass Du nun mehr zu Hause bist?
Liebe Grüße
Klaudija

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Halo Yvonne,
wie wärs mit nem Riesenpacken Pixis - oder auch den neuen Maxipixis... dann hättet ihr ein bisschen Auswahl...
lg, sabine
ps: wir gucken grad auch immer Peppa Pig auf Youtube - putzig!!

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Huhu Sabine,

och, wie süss! :-)

Danke dir auch für deinen Vorschlag. Wir bekamen letztes Jahr zu Weihnachten ein Pixi-Haus mit vielen Pixi-Bücher, leider mag Tamiya die Bücher so von der Art her schon, aber sie mag sie nicht wirklich vorgelesen haben sondern sammelt sie einfach nur gerne! %)

LG Yvonne

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hallo!
witzig, dass sie die nur sammeln will. Bei uns würde ohne Pixis gar nichts gehen!
lg, sabine (die grad topmodels anguckt :-[ - gibts das in UK auch ne Version von?)

Oh ja....

...zwar grad nicht die UK Version, weiss nicht ob oder wann die wieder läuft, haben aber die USA + Australien Version! :-D Was auch immer das Herz begehrt! :-D

Ja, ich weiss auch nicht wegen der Pixi Bücher. Sie liebt sie, aber findet sie scheins nur zum sammeln toll. O:-)

LG Yvonne

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hallo Yvonne,
ich mach`s kurz:
Wir lesen gerade "Eliott und Isabella und die Abenteuer am Fluss"
Ansonsten finde ich "Der kleine Drache Kokosnuss" sehr schön.
Evt. noch etwas zu früh ...
Der Tochter meiner Freundin habe ich "Ella in der Schule" und den 2. Band geschenkt.
Sie waren alle begeistert !!! Ist für Schulkinder super!
Zaccharias Zuckerbein ist einfach genial - wir haben viel gesucht und gelacht; das war ein wirklich guter Tipp!
Vielleicht wäre "Die keliene Elfe kann nicht schlafen" etwas für euch?
Das kenne ich allerdings nicht persönlich, nur vom Hörensagen.
Liebe Grüße
Klaudija

soll "kleine Elfe" heissen :-)

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hallo Klaudija,

danke für deine lieben Vorschläge!

"Kleiner Drache Kokosnuss" hab ich bereits auf meiner Liste, dann jetzt noch "Eliott und Isabella" + "Ella in der Schule" und "Die kleine Elfe kann nicht schlafen" - ich muss mal sehen welche ich dann am Ende kaufen werde. :-) Zacharias Zuckerbein gabs ja zu Ostern, aber ist nicht so der Renner bei uns.

LG Yvonne

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hi Yvonne,
bei uns sind Bücher im Moment völlig out!
Bin aber auch nicht son guter Vorleser! ;-)
Das was Amelie hören will, sind immer noch die Geschichten von Bobo Siebenschläfer, obwohl sie die schon auswendig kann.
LG Karina

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hallo Karina,

das Bobo-Buch war auch lange bei uns der Hit, da war Tamiya 2-3 Jahre alt. Hörbücher/Hörspiele mag sie irgendwie garnicht! %) Hoffe das kommt noch!

LG Yvonne

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hallo Yvonne,
wenn Tamiya Wimmelbücher liebt, dann werden Ihr ganz sicher die Petterson und Findus Bücher gefallen. Wir haben sie erst letzte Woche für uns entdeckt. Sie sind sehr schön und teilweise lustig geschrieben, und in den reichlich vorhandenen Bildern verstecken sich allerhand Details, die man nicht gleich beim ersten mal wahrnimmt.
LG
Nicole

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hallo Nicole,

danke! Da muss ich doch auch glatt mal nachschaun! :-)

LG Yvonne

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hi Yvonne,

habe mir jetzt schon Tipps aus den anderen Threads notiert, denn Louis soll zum Geb. auch ein paar Bücher bekommen. Wir haben irgendwie schon länger keine richtigen Lieblingsbücher mehr.

Louis interessiert sich hauptsächlich für Wissensbücher wie "Was Ist Was", generell für Bücher in denen halt irgendwelche Dinge erklärt werden.

Ich habe so viele Bücher über die Jahre angesammelt, dass es mir irgendwann auch zu kostspielig wurde und außerdem mag ich die Wände auch nicht nur mit Bücherregalen zuplastern. Also leihen wir schon seit mehr als 1 Jahr unsere Bücher in der Bücherei aus. Alle 4-6 Wochen holen wir 10 - 15 Bücher die dann alle vorgelesen werden. Außer Wissensbücher kommen noch Sammelgeschichten gut an, wie z.B. Piratengeschichten oder Abendteuergeschichten, Freundschaftsgeschichten...Die sind auch nicht ganz so lang und eigenen sich gerade abends ganz gut. Das letzte Buch was ich gekauft habe, war Captn Sharky, das findet er auch ganz nett.

Wahrscheinlich war ich dir keine große Hilfe...

Liebe Grüße

Amber

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

das pendant zu captn sharky ist übrigens bea backbord. auch sehr schön und hat auch ein wenig pippi langstrumpf touch.. eben für kleine piratinnen. emilie findet das buch auch klasse.

lg

karin

@Karin

Hallo Karin,

danke für den Vorschlag mit dem Bea Backbord! Hab eben mal geguckt und mir eins in die Wunschliste gezoomt. :-)

LG Yvonne

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hallo Amber,

danke für deine Antwort. :-) Du hast Recht, gross helfen konntest du nicht, denn ich denke Käptn Sharky ist eher was für Jungs, Tamiya ist absolut Mädchen - Prinzessinnen, Glitter, rosa...alles was du dir denken kannst! :-D

Aber trotzdem danke!! :ROSE:

LG Yvonne

Aktuelle Büchertips für Geburtstag gesucht

Hallo Yvonne,
ich habe nun die anderen Antworten gar nicht gelesen und bitte evtl. Mehrfachnennungen zu entschuldigen.
Hier wird sehr gerne Drache Kokosnuss gelesen. Da gib es auch einen Sammelband für 9,95 an dem man einige Zeit zu lesen hat und man testen kann, ob das Kind drauf steht. Pettersson und Findus ist hier ebenfalls ganz oben, sowie klassisch Prinzessin Lillifee Bücher. Wobei ich finde, dass die Bücher sich nicht schön vorlesen lassen. Es ist irgendwie nicht so flüssig, vllt. weißt Du ja was ich meine.
Heute abend schleppte sie mal wieder Lauras Stern an und auch die anderen Bücher, die es dazu gibt, finde ich schön. Ach dann fällt mir noch Felix der Hase ein, den sie gerne vorgelesen haben möchte. Ansonsten liebt sie auch die großen Lesemaus-Bücher, die weniger kostspielig sind und man eben auch ruckzuck eine "Sammlung" zusammen hat :-)
Liebe Grüße
Sandra
P.S. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

@Sandra

Hallo Sandra,

danke noch für deine lieben Glückwünsche nachträglich!

Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte garnicht mehr so weit nach unten geschaut ob neue Antworten vorliegen! :-[

Drache Kokosnuss steht auf meiner Liste mit ganz oben, das lasse ich dann ganz sicher schenken. :OK: Den Rest schaue ich mir nochmal an! Danke!!

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen