Aktivität vom Baby...*bissisorgenmach*
ich werde zwar zum 2. Mal Mama aber seit 2-3 Tagen ist unser Baby ganz lahm. Vorher hat er immer wild geturnt, mehr als sein Bruder damals. Tja und nun ist es so ruhig :o/. Er bewegt sich zwar aber selten und wenn dann sind es nicht so heftige Tritte sondern eher solche Beulen die ganz langsam unter der Bauchdecke wandern. Meine Hebi sagte irgendwann mal, dass zwischen der 28. und 30. SSW großes Wachstum und Entwicklung anstehen. Ob die Faulheit des Bauchzwerges damit zusammenhängen könnte? Wird es wohl langsam eng in meinem Bauch? Beruhigt mich mal ein bisschen :o)). GLG Anni 28+5 und Magnus
Aus Platzmangel
Meiner hat allerdings noch nen ziemlich aktiven Part *stöhn* aber man merkt der Platz reicht ihm nicht *gg*
LG Corinna 33.SSW
Re: Aus Platzmangel
ich hab am mittwoch wieder ctg und da frag ich direkt mal nach. es ist nur komisch wenn man immer heftige tritte bekam und dann werden das plötzlich so lahme beulen *lach*. gglg anni
p.s. am 18.10. hab ich das 3. screening und bin schon mega gespannt was für eine schätzgröße/gewicht rauskommen!
Ist bei mir genau gleich
Genau so wie du es beschreibst ist es bei mir auch. Hab mir dann auch riesen Sorgen gemacht und eine Freundin gefragt, die vor zwei Monaten ihr Baby bekommen hat. Sie sagte, Genau so um die 30.SSW herum hat das bei ihr auch angefangen, dass das Kind nicht mehr so getreten hat sondern es sich mehr an die Gebärmutterwand gedrückt hat und dadurch dann manchmal mehr, manchmal weniger Bäulen entstanden sind. Ich glaube wirklich, dass das mit dem Platz zu tun hat. Mein FA sagte, solange man das Kind einmal am Tag spürt, ist das völlig ausreichend und das tust du doch, oder??
GGLG Nadja 31+6
Re: Ist bei mir genau gleich
hach das tut gut zu hören! Ja also spüren auf jeden Fall aber eben irgendwie anders *g*. Jetzt hat er gerade Schluckauf und ich freu mich drüber *grins*.
Am Mittwoch hab ich CTG da frag ich nochmal nach!
GGLG Anni
Ich mach mir dafür Sorgen wegen dem Schluckauf... den hab ich noch nieeeeee gespürt. Vielleicht bin ich zu doof das zu merken oder mein Baby hat kein Schluckauf. Heisst das, es macht keine Atemübungen?? Mach mir deswegen echt Sorgen.
Aber gut, dass deine Sorgen weniger wurden.
GGLG Nadja
leonie hatte laufend schluckauf und tom hat jetzt fast nie welchen. wenn dann suche ich schon leonie damit sie mal fühlen kann und dann ist es auch schon wieder rum *g*
lg anke
Vielen Dank, das beruhigt mich auch erst mal :-)) Danke!!!
GGLG Nadja
Re: Aktivität vom Baby...*bissisorgenmach*
also tom turnt zb ganz anders als leonie. ich sag immer er ist der drücker und er hat tage da hampelt er wie ein jeck und dann scheint er sich ein paar tage ruhe zu gönnen.
und zum schluß wird es ja weinger. der platz wird ja auch weniger gell
lg anke
jetzt komm ich erst zum antworten. magnus wollte mit mama raus und wäsche hatte ich auch noch ;o)
manchmal war der kleine echt wild und kurz danach dann gleich schluckauf, der verrückte *lach*. jetzt zappelt er auch rum und ich bin schon wieder beruhigt. hach aber man macht sich eben immer mal sorgen! gglg anni
Liebe Grüße von einer genauso besorgten Caro 29+4
ich denke auch, dass die zwerge nach sehr aktiven tagen einfach etwas ausruhen müssen oder vielleicht machen sie gerade einen entwicklungsschritt durch?! ich sehne den dezember auch herbei! gglg anni
dein Beitrag hat mich echt beruhigt! Mir geistern nämlich die genau gleichen Gedanken im Kopf rum. Bin jetzt in der 34 SSW und lausche schon sehr genau auf meine kleine Maus. Es tut gut zu hören, dass eure auch Tage haben an denen sie sehr aktiv sind um sich dann wieder 2 TAge auszuruhen. Scheint schon normal zu sein. Nichts desto trotz mache ich mir dann auch immer Gedanken. Bin morgen nochmal beim Dopplerultraschall, da beim letzten Mal der AU etwas klein war und der Widerstand der einen Arteria uterina etwas erhöht. Drückt mir bitte die DAumen ich melde mich dann.
LG Michaela
ich drück dir natürlich ganz fest die daumen!! es ist bestimmt ganz normal, dass die zwerge ruhetage einlegen nur war es eben bis jetzt nicht so. mein baby war jeden tag gleich aktiv und nun nicht mehr so. gglg anni
Ich denke auch, das das ganz normal ist. Wir Großen sind ja auch nicht immer gleich aktiv.
Bei mir ist es sogar so, dass unser Butzi schon die ganze Zeit etwas ruhiger ist. Er macht sich zwar täglich bemerkbar, aber so richtig dolle Tritte sind das nicht. Bei einem der US lag es wie in einer Hängematte, ich denke ich brüte da wohl eher ein faules Kerlchen aus. ;-)
Gestern abend konnte ich allerdings zum ersten Mal bei nacktem Bauch sehen, dass sich die Bauchdecke ganz leicht bewegt. :-) Fand ich richtig gut. Hab Männe das gesagt, er solle auch mal gucken. Er daraufhin: "Dein Bauch ist soooo groß, wie soll ich da im richtigen Augenblick auf die richtige ( bewegende) Stelle gucken?!"
-> Typisch, Mann eben. ;-)
LG,
Ava01
morgen hab ich ctg und frage mal nach aber es ist sicher normal, dass die bewegungen weniger werden bzw. sich anders anfühlen weil das baby dicker *g* wird.
ich muss jetzt einkaufen fahren aber ich habe keine lust dazu *seufz*. einen schönen tag wünscht anni 28+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen