Hallo an alle, die hier noch mitlesen...:-)
Ich habe ja auch schon vor der Trennung von meinem Mann immer wieder gesagt, ich bin quasi alleinerziehend, weil er so viel gearbeitet hat und nie da war.
Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich darüber nur noch müde lächeln. Inzwischen bin ich so alle, dass mich z.B. alleine die Tatsache, die Spülmaschine abends noch ausräumen zu müssen, an meine Grenzen bringt. Manchmal kann ich das Zusammensein mit meinen Kindern gar nicht mehr genießen und bin nur froh, wenn sie abends im Bett sind.
Die Tatsache, immer alles alleine entscheiden zu müssen was die Kinder angeht lässt mich teilweise richtig hilflos werden. Ich WILL nicht alles alleine entscheiden müssen, aber der Ex hält sich da völlig raus (auf meine sms dass das EEG von Yannik (wg. Migräne) unauffällig war, kam als antwort: das ist toll, aber wessen EEG?...hat es noch nicht mal geschafft, sich das 6 Tage lang zu merken...)
Er fährt an den Kinder-Wochenenden das volle Unterhaltungsprogramm, die Kids bekommen alles was sie wollen und ich hab zuhause die A-Karte, weil ich den Alltag mit ihnen habe, erziehen soll, schulprobleme lösen darf etc... Das ist vermutlich auch normal in so einem Fall, aber ich empfinde es trotzdem als völlig ungerecht... ICH war mit Emily 4x beim Zahnarzt wegen ihren Löchern in den Zähnen, von ihm kommt kein Kommentar sondern sie bekommt ne neue Gummibärchenpackung von ihm... Ihr solltet mal sehen, mit was die Kinder hier alles nach den Papa-Wochenenden an neuem ankommen, da gruselt es einem echt nur. Ich sag: ne, gibt es jetzt nicht und die Kinder bekommen 3 Tage vor Ostern ne Großpackung Lego.Da könnt ich echt nur noch k.....
Wir haben zudem so unterschiedliche Ansichten von Erziehung...das macht es nicht leichter. Und um Streit zu vermeiden, schlucke ich halt das meiste. Wobei ich vorhin fast nicht an mich halten konnte auszurasten, als Yannik mir erzählte, bei Papa müssen sie sich auf kurzen Strecken im Auto nicht anschnallen...oder er vor kurzem erst Yannik keinen Allergiesaft gegeben hat, als sie bei seiner Neuen waren und die zwei Hunde hat... nur dumm dass Yannik darauf allergisch ist und nächtelang durchgehustet hat.
Ich hab halt zudem immer irgendwie die Befürchtung, sag ich was zum Ex, und es passt ihm nicht, dann könnte er ja problemlos den Geldhahn zudrehen. Also denke ich, 2x im Monat für 1,5 Tage, das kann ich schon noch irgendwie abfangen.
Ich glaub ich könnte Romane darüber schreiben..
Mein Freund ist mir zwar schon irgendwie eine Stütze, aber er sagt zurecht, dass er sich da nicht einmischen möchte, weil es ja nicht seine Kinder seien. Er sagt mir dann halt wie es mit seinen Kindern in dem Alter war und wie sie auf gewisse schwierige Situationen reagiert haben.
Manchmal hätte ich einfach gerne jemanden, der mir sagt: mach das so und so, und ich eben nicht selbst entscheiden müsste...
Ich bin irgendwie in einem total blöden Kreislauf gefangen. Sind die Kinder hier, sehne ich die Papa-Wochenenden herbei und sind sie weg, hätte ich sie gerne wieder bei mir.
Naja, irgendwie alles verworren und vllt. auch schwer zu verstehen für jemanden, der nicht in der derselben Situation ist, aber das zu schreiben hat schon mal gut getan :-)
Ich wünsche Euch noch ein schönes Rest-Wochenende...
LG
Claudia