Ahrg...mein Kind hat im 1. Monat 2 Kilo zugenommen
Ich stille voll....aber der Fratz wird hoffentlich nicht weiter so schnell wachsen (von 4 auf 6 Kilo)...
Wie ist das bei euren Knirpsen?
*grüße*
zenit
Re: Ahrg...mein Kind hat im 1. Monat 2 Kilo zugenommen
ich stille nicht, finde 2 Kilos schon viel für einen Monat, aber nicht schlimm.
Ich kenne ein vollgestilltes Baby, welches mir auch für sein Alter riesig erscheint, er wurde mit knapp vier Kilos geboren und sieht echt gross und schwer aus, man würde nie meinen, der wäre vollgestillt.
Ich weiss, dass mein 1. Sohn nach vier Wochen bereits zwei Kilos mehr wog, aber er wurde nicht gestillt, sondern bekam die 1er Nahrung.
Meine Tochter bekommt Pre-Nahrung und nahm innerhalb von 5 Wochen "nur" 1140 Gramm zu, das war zur U3.
Es ist doch schön, wenn Deinem Baby Deine Milch so bekommt und richtig toll zunimmt.
Tja, normal ist nicht immer Standart, genauso wie viele Kinder weit über dem normalen Durchschnitt von 3,5 Kilos geboren werden.
LG, alles Gute.
Anita
ich stille den kleinen auch voll und er hat in 8 wochen 2 kilo zugenommen, vom geburtsgewicht ausgehend, ansonsten noch mehr. meine kinderärztin meinte, er kann es noch vertragen.normal wären 500g pro woche, aber wie will man das bei einem stillkind messen? also sei froh, dass deine milch ihn satt macht. ich bin jedenfalls stolz auf mich. zumal es beim großen nicht klappte.
liebe grüße von tasia mit till valentin (105cm und 17 kilo *6.10.03) und finn matteo (62cm und 5640 gramm *21.07.06)
Keine Sorge!
Also keine Sorge und es wird auch nicht ewig in dem Tempo weiter gehen. LG Mialma
freu Dich, hast gute Milch *lach*.
Nils hat auch in 4 Monaten gut 4 kg zugenommen (von 1780 auf 5600)
LG
Sil
sven hat in 9 wochen 2,5 kg zugenommen (eigentlich fast 3, wenn man die gewichtsabnahme am anfang noch einrechnet)
Ist doch schön, das sie so schön gedeihen nur von mumi;-)
LG
Isabel
Was ist schon normal?!
Wenn dein Kind nur Muttermilch bekommt, sehe ich darin kein Problem.
Max (voll gestillt) war damals auch ein richtiger Wonneproppen und jetzt ist er ein Spargeltarzan. ;o) Er hat in den ersten Monaten ca. 300 g pro Woche zugenommen.
Als ich mit Anna letzte Woche beim Kia war, war sie 3W2T und hatte gut 500 g mehr als zur Geburt.
Mach dir keine Sorgen und freu dich, dass dein kleiner so gut gedeiht.
LG Daniela
Re: Ahrg...mein Kind hat im 1. Monat 2 Kilo zugeno
so lange Du nach Bedarf voll stillst, macht das gar nichts :-)
Corvin hat im ersten Monat derbe abgenommen, weil wir Stillprobleme hatten. Das hat er sich dann aber danach alles wieder angefuttert.
LG,
Anne
Re: Ahrg...mein Kind hat im 1. Monat 2 Kilo zugeno
gruss
Natalia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen