Hallo,
wir wollen ja gerne umziehen, weil mir hier aufm Dorf die Decke auf den Kopf fällt. Und wir näher in die Stadt und an den Arbeitsplatz meines Mannes ziehen wollen. Wir fahren ja auch 7km zum Kiga pro Strecke. Und Jannes geht ja in einem anderen Landkreis in den Kiga und würde eh nicht mit seinen Freunden eingeschult. Nun haben wir in einem Neubaugebiet nahe der Stadt und des Arbeitgeber meines Mannes ein Baugrundstück gefunden. Eben ruf ich bei der Stadt an und es gibt schon eine Warteliste für das Kigajahr 11/12 und wir könnten für August 2012 ab Nov. anmelden. Dann wird die alte Warteliste gelöscht. Es sei aber nicht sicher ob man überhaupt einen Platz bekäme. Und in anderen Kigas auch nicht. Die Grundstücke sind ja schon teuer genug, da müsste man doch nen Kiga-Platz geschenkt bekommen.
Ahh und ich krieg hier die Krise. Unsere Vermieter wohnen ja wieder mit im Haus und ich kann nicht mal halb bekleidet vom Schlafzimmer in die Küche (Wir wohnen EG+Keller)weil wir ein offenes Treppenhaus haben und sie den Türöffner von oben drücken und plötzlich fremde Leute vor mir stehen. Ich könnte auch noch andere Geschichten erzählen. Grr.
Ich hab doch nur keinen Bock dass meine Kinder 15km zur Grundschule fahren müssen und ich will auch kein Taxifahrer mit Nachtdienst werden wenn sie in der Pupertät sind und 30 km zur nächsten Disko wollen bzw. zum Gymnasium, falls sie das schaffen.
Der Chef meines Mannes hat uns seinen Ort empfohlen. Er hat auch vor ein paar Jahren gebaut und hat uns schon zum Kaffee eingeladen, damit wir mal sein Haus bewundern.
Wer kann mir, Stadtfreund, mal ein paar Dorfvorteile nennen?
LG Steffi