Suchen Menü

Ahh, ich krieg die Krise

Hallo,

ich schreib mal wieder ein Frustposting...obwohl ich mich am liebsten nur noch in Ruhe auf die Geburt freuen möchte.

Jannes hatte mal wieder die zweite Bronchitis in diesem Monat und da zwei KiÄ nicht weiter wissen, hab ich ihn nun mit zur Hausärztin genommen. Die behandelt ihn zusätzlich zum Cortison (inhaliert er seit 4 Monaten) homöopathisch. Ausserdem äußerte sie den Verdacht einer versteckten Milchallergie. Kennt sich damit jemand von euch aus??? Jannes trinkt so gerne Milch und ich weiß einfach nicht ob ich die wirklich weglassen kann...

Und als ob das nicht schon genug wäre, haben unsere Vermieter angekündigt anfang des Jahres wieder mit ins Haus einzuziehen. Ahhhhhh. Wir wollen auf keinen Fall mit denen zusammen wohnen auch wenn sie total nett sind. Aber wir brauchen in Haus und Garten auch mal unsere Ruhe.

Wir bewohnen Keller und EG eines EFH mit riesigem Garten und oben haben sich unsere Vermieter beim Auszug eine kleine Wohnung eingerichtet. Alles ist sehr offen gebaut. Wir haben nun direkt angefangen uns nach einem neuen Haus umzusehen, aber wir wohnen hier im Dorf soo günstig... Mein Mann fängt nach der Elternzeit im Jan bei einem neuen Arbeitgeber an (30km weg anstatt 5km) . D.h. wir schauen sowieso schon nach einem 2. Wagen. Nun überlegen wir ob man dann nicht lieber die teurere Miete näher am Arbeitsplatz auf sich nimmt.

Oh man und das jetzt kurz vor der Geburt. Danke fürs Lesen.

LG Steffi, ET-11

Bisherige Antworten

Ahh, ich krieg die Krise

hallo
ich hatte ja auch chronische bronchitis mit allergieasthma...und ich weiss das eben milch nicht gut ist wenn man bronchitis hat... jedenfalls nicht wenn man es grade akut hat...da ja milch noch den schleim fördert...
und angelina ht auch eine allergie...die auch wegen der milch eier usw ist...
ich habe als sie klein war eben immer gesagt nein kannst du nicht das macht dich krank...
und was anderes angeboten...
aber wir haben es eben auch kaum dann mehr zu hause gehabt ...damit sie eben auch nciht in versuchung kam
lg adriana

Ahh, ich krieg die Krise

Ja dass Milch Schleim fördert kenn ich auch. Aber Jannes trinkt am liebsten Milch und eh er dann gar nichts trinkt... Hat auch der Kia so gesagt. Das einzig blöde ist halt dass er dann auch sehr wenig ißt. Wir mögen hier alle gerne Milch und ich mag keine Sojamilch....

Wenn es nun homöopathisch auch nicht besser wird werden wir wohl die Milch wirklich mal ein paar Wochen weglassen....

LG Steffi

Ahh, ich krieg die Krise

das er dann kaum was isst ist ja klar...milch ist ja kein getränk sondern ein nahrungsmittel
lg adriana

Ahh, ich krieg die Krise

Hallo Steffi!!!!
Miclhallergie heit nciht, dass er auf Milch verzoichten muss. Es gibt laktosefreie Milch, die zwar etwas anders schmeckt, aber Nele hatte sie damals problemlos akzeptiert...
Und ich finde die Idee umzuziehen gar nicht so schlecht :-)
Schauen kostet nichts und wenn cih was schönes findet, könnt ihr umziehen, wenn nciht bleibt ihr eben ncoh ein bischen :-) Drängt euch ja keiner Wirklich.... Und vorm Frühling trefft ihr euch eh nciht im Garten ;-)
lg tine

Milcheiweißallergie nicht Milchzuckerunverträglichkeit. LG

ach mist, hab ich zu oberflächlich gelesen. SORRY

ach mist, hab ich zu oberflächlich gelesen. SORRY

Hallo,

wollte wenigstens nochmal ausführlich antworten...Noch ist es zum Glück nur ein Allergieverdacht, ob die Ärztin Recht hat können wir nur durch Verzicht rausfinden...

Und wg. der Vermieter...unsere Schlafzimmer liegen zur Terasse hin. Wenn die ums Haus gehen schauen sie genau in die Zimmer. Und als sie neulich mal da waren hatte mein Mann ein paar Tage voher die Hecke geschnitten und der Vermieter hat sie noch mal geschnitten und den Durchgang zum Nachhbarn freigeschnitten, obwohl wir uns mit dem Nachbarn einig waren, dass der zuwachsen soll...

Die sind Rentner und den ganzen Tag hier weil sie ihren Fuß nach der Op im Jan. ja nicht bewegen kann und ich werde dann auch den ganzen Tag hier sein. Das ist mir einfach zu viel.

Nun wollen sie ausgerechnet im Nov. eine neue Haustür einbauen lassen, wenn das Baby gerade mal da ist....

Und vll. finden wir näher was bei Jannes Kiga, im Moment fahre ich ja 2x 7km am Tag. Und er kommt ja auch in eine andere Grundschule wie seine Kigafreunde, da anderer Ort...

Oh nun hab ich aber viel geschrieben...

LG Steffi, ET-8

ach mist, hab ich zu oberflächlich gelesen. SORRY

ohja, in kiganähe wäre gut.wir haben auf antrag nele auch in die Schule geschickt wo ihre kigafreunde alle hin sind....
ich drück euch die daumen, dass ihr was passendes findet!
lg tine

Ahh, ich krieg die Krise

Das mit den Vermietern ist ja Mist, aber vielleciht findet er ja auch etwas anderes nettes und bezahlbares. Euch drängt ja niemand, so dass ihr in aller Ruhe schauen könnt. Vielleicht mag Jannes ja Sojamilch trinken, würde ich mal probieren, die schmeckt garnicht so schlecht. Inhalieren kenne ich auch zu Genüge, Linus hat seit der Geburt mit spastischer Bronchitits zu kämpfen und inhaliert seitdem auch mit Cortison (im Sommer darf er immer aussetzen) und hat eine ganz schlechte Lungenfunktion. Wird jetzt besser und ich hoffe es verwächst sich (er ist 6). Mal sehen wie der Winter wird, aber bisher hat er nichts. LG Tina, die nur hintereinander schreiben kann, da der Zeilenumbruch nicht geht auch wenn es blöd aussieht und sich nicht so gut lesen läßt

Ahh, ich krieg die Krise

Hallo,

nein drängen tut uns keiner, aber mein Mann ist die nächsten drei Monate zu Hause (Elternzeit/Urlaub) und da wäre es ideal dann umzuziehen und nicht wenn er ab Jan. woanders arbeitet und auch noch keinen Urlaub bekommt...

Und wg. der Milch...Ich mag Sojamilch überhaupt nicht und ausserdem mache ich mir da Gedanken, weil die doch so viele weibliche Hormone enthalten soll. Die Ärztin meint wir sollen mal Ziegenmilch probieren....

In Lübeck hatte Jannes das nie, nur wenn wir hier zu Besuch waren und seitdem wir hier wohnen. Ich würde am liebsten sofort wieder nach Lübeck ziehen....

Was ist eigentlich aus der Flughafenumgehung gewurden???

LG Steffi, ET-8

Ahh, ich krieg die Krise

keine Ahnung, das ist immernoch nicht entschieden. Die Straße ist noch auf und auf der anderen Seite wird die verlängerte Landebahn gebaut. WEnn sie da fertig sind, wird die Straße geschlossen und die neue mit der alten Landebahn verbunden und eine neue Straße gibt es dann noch nicht, falls es sie überhaupt geben wird. Solange wie die jetzt schon überlegen, ob und wie die Umgehung aussehen soll, glaub ich nicht, dass die von uns gewünschte Ostumfahrung kommt (wäre das kürzeste und immernoch 3 km länger als bisher). Im Westen gibt es ja schon Straßen und das ist dann ein gewaltiger Umweg. Hilft nur abwarten. LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen