Suchen Menü

Ahh, Ben ist vor knapp einer Stunde der Zahn abgebrochen.

Hallo,

Ben hat auf dem Bett gespielt und ist eigentlich nur

mit der Decke auf den Boden gerutscht. Er hat geweint und

da seh ich das Unglück. Ach was ein Mist, ist ihm vorne

der Zahn abgebrochen.

Hattet ihr auch schon sowas?

Ich hab gleich beim Zahnarzt angerufen, aber da kann man

nichts grossartig machen. Es könnte sein das er Rest abstirbt

und wenns locker ist dann würde es wieder fest werden.

Wir sollten es beobachten und ansonsten am Montag

vorbeikommen. Das Eck aufzufüllen geht schlecht bei

so Kleinen, da müsste er solange den Mund auflassen und

das würden aus Erfahrung die Kleinen nicht packen.

Naja, ein kleiner Schönheitsfleck.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Ein 2. Zahn wackelt, wird das wieder fest?

Hi Bianca,
oh je, dass tut mir sehr Leid. Habe leider überhaupt keine Ahnung und kann Dir auch nicht sagen, ob das wieder fest wird.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es wieder fest wird. Ist ihm vom Schneidezahn ein Stück abgebrochen?
Lg
Silke

Hallo,

ja es sind die zwei oben in der Mitte. Der eine ist

diagonal zur Hälfte abgebrochen und der 2. wurde nach

hinten gedrückt und wackelt. Schmerzen hat er auch

noch, wenn er fest zu beisst.

Ich ruf am Montag nochmal beim Zahnarzt an und

frag nochmal nach.

Danke.

LG

Bianca

... einschleich :-)

Hallo Bianca,
ich hatte letztes Jahr im Herbst beim Herumtoben einen heftigen Zusammenstoß mit dem Schädel meines Sohnes, direkt auf die oberen zwei Schneidezähne. Es krachte, der eine Zahn stand nach hinten weg, ich habe ihn reflexartig mit der Zunge wieder vor gedrückt und dann lief das Blut. Bin am nächsten morgen gleich zum Zahnarzt und der Zahn wurde "geschient", d.h. er wurde von vorne und hinten jeweils mit einem Miniklebepunkt (fast nicht sichtbar) an die beiden Nachbarzähne "geklebt". Dann hieß es hoffen, dass der Zahn noch versorgt wird und wieder festwächst. Die Schiene blieb 9 Monate drin und in der Zeit sollte ich auch nicht großartig mit den Schneidezähnen zubeißen. Es hat Monate gedauert und ich hatte mich damit abgefunden, dass dieser blöde Zahn wohl herausfallen wird aber irgendwann ließen die komischen "Wackelgefühle" nach und mittlerweile ist er wieder fest und auch die Schienen wurden entfernt. Zum Glück!!!
Wie das bei Milchzähnchen gehandhabt wird weiß ich nicht, aber ich würde auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen, vielleicht machen die das mit dem Schienen ja auch bei kleinen Kindern. Ich drücke euch die Daumen, das der Zahn gerettet werden kann und noch ein paar Jahre durchhält :-)
Alles Gute,
Nicole

... einschleich :-)

Hallo,

ich hab zwar mit dem Zahnarzt bzw. der Arzthelferin noch

am Freitag als es passiert ist telef.. Ich hab erst abends

gesehen, das der 2. Zahn nach hinten gedrückt ist und wackelt.

Ich werde morgen gleich nochmal anrufen. Heute hat es auch

nicht mehr geblutet und er scheint auch keine Schmerzen mehr

zu haben. Ich frag die mal nach der Schiene. Bei dem

abgebrochenen könnten sie nicht viel machen, da er

nicht solange den Mund aufhalten könnte/wird bis die das

aufgefüllt hätten und abgehärtet wäre. Die meinen halt

das es bei den Milchzähnen nicht so schlimm wäre.

Ich hoffe auch, das der nach hinten gebogene Zahn weiter

versorgt wird und nicht abstirbt.

Ich werde mal berichten.

Vielen Dank für die Info.

LG

Bianca

PS. Das müssen ja bei dir und deinem Sohn ganz schöne Schmerzen gewesen sein.

Oh ja :-)

Hallo Bianca, der Kleine hat das weggesteckt wie nichts, ein kleiner blauer Fleck an der Stirn und das war´s, er hat auch nicht mal geweint. Aber ich habe die Englein singen hören, das Blut lief, die Lippe wurde sofort dick, ich sah aus wie nach einer Schlägerei :-) War aber auch meine Schuld: ich wollte ihn bei einer steilen Rutschbahn unten auffangen und habe mich über die Ruschbahn gebeugt und dann kam er in einem Affenzahn angesaust und WUMMS ... tja Doofheit wird halt gleich bestraft :-)
Ich drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße,
Nicole

Ahh, Ben ist vor knapp einer Stunde der Zahn abgebrochen.

Hallo Bianca!

Jenni ist mit ca 2 auf so eine Holzarmlehne (mit eisen drunter) von nem Stuhl gefallen. Ist damals in KiGa passiert. War freitag anchmittag ich bin dann Sa früh zu dok weil irgendwie seltsam gerichen hat (ich dachte eitrig)

Die haben damals nix gemacht. es hieß abwarten und oh wunder die Zähne wurden wieder fest. waren zwar total schief. Bei dem sturz hatte es die nach hinten und in den kiefer zurück gedrückt. Aber selbst die zwieten, welche bei ihr nun ja schon da sind, wachsen gerade heraus.

Lg antje die sich deinen Schreck vorstellen kann. Ich würde bei der gebrochenen stelle malprüfen lassen ob da eine ecke ist nicht das immer Zunge etc aufreißt wenn er dran kommt.

Waren beim Zahnarzt. Ergebnis:

Hallo,

wir waren beim Zahnarzt und die machen nichts.

Durch den Schnuller hat sich der eine Zahn wieder in

die alte Position geschoben und zu 90% soll er wieder

festwachsen. Es kann sein, das er sich vielleicht verfärbt

und abstirbt aber solange er keine Schmerzen dran hat

ist es so ok. Am abgebrochenen Zahn machen die auch

nix. Zu 99% bekommen die späteren Zähne nichts davon

ab.

Hat er einen kleinen Schönheitsfehler. :-(((

Danke.

LG

Bianca

Waren beim Zahnarzt. Ergebnis:

Hi Bianca!
Meinem Großen ist das auch passiert und der Zahn hat bis zum Zahnwechsel dann gehalten und wurde auch nicht dunkel!!!!
Selbiges wünsche ich Euch!
Die Zähnchen festigen sich wirklich wieder,
vineyard

Zahnunfall hatten wir auch schon

Hallo Bianca,
du warst ja inzwischen beim Zahnarzt, das hätte ich dir auf jeden Fall empfohlen. Wenn die Zähne schief sind, rücken sie die wieder gerade und warten dann ab.
Gianni hatte sich vor einiger Zeit auch einen Zahn am Türrahmen locker und schief geschlagen. Der war so nach 2-3 Wochen wieder ganz fest.
Sind ja nur Milchzähne, da ist das alles nicht so tragisch.
Lieben Gruß an deinen Wackelzahn
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen