Agenten Hauptquartier, wer spielt damit?
Paul hat bald Geburtstag und wünscht sich sehnlichst das Agenten Hauptquartier von Playmobil. Ich habe eigentlich keine große Lust darauf, weil es groß ist und bei uns schon eine Drachenburg und ein Piratenschiff die Wohnfläche verkleinern ;o)
Hat eines eurer Kinder soetwas und spielt damit? Lohnt sich die Investition?
Liebe Grüße, Julia
Bei uns war Playmobil mal ganz kurze Zeit angesagt, diese kurze Zeit haben die Großeltern genutzt, um unseren Sohn reichlich zu verwöhnen: er ist in Besitz von der Feuerwehrwache mit Löschfahrzeug und auch der Flughafen inkl. Tower und Flugzeug stehen im Schrank! Wie gesagt, kurz war es in, dann wurde es von Lego City abgelöst und das blieb! Damit spielt er viel flexibler, es ist kleiner, er kann auch mal umbauen.
Jetzt vor dem Umzug wollte Sohnemann sein gesamtes Playmobil sogar dem Kindergarten schenken - da hab ich mich gewährt, in der Hoffnung, dass er es doch nochmal bespielt. (ist ja auch ein kleineres Vermögen)
Ich denke, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Der eine spielt mit etwas fest, der andere baut gern um und kontruiert selbst! Fabi hat seinen eigenen Kopf und baut täglich an seiner "Stadt", mein jüngster Bruder hat dagegen bis er 12 war nur mit Playmobil gespielt und wusste mit Lego nix anzufangen.
Wie spielt Paul denn? Baut er eher? Oder mag er mehr Rollenspiele?
Ich kann deine Bedenken gut verstehen - das Zeugs ist riiiiiesig!
LG,
M.
bei uns stehen die Playmobil-Sachen auch nur rum, gespielt wird mit Lego.
Lg
Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen