Suchen Menü

Ärztliche Versorgung Spanien????

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht allen gut. Habe mich lange nicht gemeldet, aber immer schön still und leise mit gelesen. Mir fehlt abends einfach der Elan zum schreiben.

Habe mal eine Frage, wir fliegen Samstag nach Spanien und ich habe tierische Angst, dass Hannah dort krank wird. Weiß jemand wie die ärtzliche Versorgung in Spanien ist? Worauf sollte ich achten?

Habe bereits die Koffer gepackt und habe einen ganzen Beutel mit Medikamenten für Hannah dabei. War letzte Woche noch mit ihr beim Arzt, weil sie vor drei Wochen eine vereiterte Mandelentzündung hatte und sie immer noch gehustet hat und noch Hustet. Die Ärztin meinte es ist alles frei, ich sollte vorsichtshalber mit ihr noch inhallieren, da sie schnell eine spastische Bronchitis bekommt. Jetzt finde ich das sie auch öfter heiss ist. Ich messe ihr oft Fieber, abends wenn sie ins Bett geht, messe ich und dort hat sie dann meistens 37,9/ 38 Temperatur. Haben Kinder nicht schnell und vorallem abends hohe Temperatur?

Seit Ihr bereits mit den Kleinen schon geflogen? Es ist unser erster Flug mit ihr und ich mache mir voll den Kopf.

So nun habe ich genug geschrieben und euch genervt.

PS: Die Bilderparade war sehr schön und ihr habt alle süße Mäuse.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Ärztliche Versorgung Spanien????

Hallo Nicole,
wir haben auch Aerzte hier in Spanien und sogar mit Ausbildung! Ist nicht so eine Bananarepublik, wie du anscheinend denkst ;-)
Wo genau fliegt ihr denn hin? Und fliegt ihr in ein deutsches Ferienhotel? Dann habt ihr meistens sogar einen dt.sprechenden Arzt vor Ort, der einmal pro TAg/alle 2 Tage im Hotel vorbeischaut. Ansonsten weiss die Reiseleitung vor Ort, an wen ihr euch wenden koennt, wenn ihr Probleme bekommen solltet. Und gerade an typisch deutschen Reisezielen wimmelt es normalerweise von dt.sprechenden Aerzten...
Keine Panik...!!!
liebe Gruesse
Isabel, die beide Kinder in Spanien zur WElt gebracht hat und nun schon seit 7 Jahren hier lebt ;-)

Ärztliche Versorgung Spanien????

Lesse wenig und schreibe sogar weniger, aber hier muss ich was sagen:
DANKE Isa, du hast es sehr gut geschrieben!
Das war's, ich behalte lieber andere Kommentare für mich ;-)
Lola

Ärztliche Versorgung Spanien????

Hallo Lola,

falls ich Dir auf den Schlips getreten habe, tut es mir leid. Ich weiß das Spanien keine Bananenrepublik ist, ich wollte halt nur mal eure Erfahrungen hören.

Nicole

Ärztliche Versorgung Spanien????

Hallo Nicole,
ja, ich war ein "bißchen" beleidigt, aber es ist nicht deine Schuld. Ich hatte einen "nicht sehr schönen" Tag gehabt und ich habe zu schnell geantwortet. Sorry (ich schäme mich).
Mach dir nicht zu viele gedanken, in Spanien findest du alles was du brauchst, sogar homöpatische produkte (das kann dir Isa bestätigen) und die Ärzte sind auch gut! Vielleicht pflanzlicher hustensaft findet man nicht so einfach, dafür gibt es aber "expecto dhu", ein homöp. hustensaft der ganz gut wirkt).
Für den Flug nimm dir ein Paar Spielzeuge (nicht zu klein, sonst findest du die nie wieder unter dem Sitz) was zum trinken und was zum Essen, und wechselklamotten!!! Nach den letzten Flügen mit meinen Kindern, suche ich als erstes die schöne "Tüte", meine mussten sich nie erbrechen (fliegen ca. 4mal im Jahr nach Spanien) aber jetzt geht es los :-( nicht lustig. Nicht zu viel zum trinken geben, lieber was zum essen, dann ist die "erbrechenwahrscheinkichkeit" kleiner.
Ansonsten, nicht zu viel darüber denken, einfach einsteigen, fliegen und die Zeit geniessen.
Und bitte, sei mir nicht böse für meine Reaktion gestern, ich war einfach überreizt.
Lola
Grüße und einen schönen Urlaub
lola

Ärztliche Versorgung Spanien????

Hallo Isabel,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Spanien eine Bananenrepublik ist meinte ich auch nicht. War nur noch nie da und mache mir halt meine Gedanken. Wir waren bisher immer in der Karibik und dort kenne ich halt die Ärztliche Versorgung.

Das Spanien fast Deutsch ist, ist mir auch klar. Wollte halt nur mal euren Rat bzw. eure Erfahrungen hören.

Wir fahren nach Mallorca genau genommen nach Cala Mondrago in die Nähe von Cala dór in eine 4 Sterne Anlage.

Vielen Dank und liebe Grüße Nicole

Ärztliche Versorgung Spanien????

Hallo Nicole,
Mallorca ist doch Deutschlands 17. Bundesland ;-) da wirst du dich wie zuhause fuehlen nur mit mehr Sonne und STrand ;-))))
Mach dir keine Sorgen, auf Mallorca gibt es alle notwendige aerztliche HIlfe, die du im Falle eines Notfalles brauchst.
viel Spass im Urlaub, geniesst es!
viele Gruesse
Isabel

Das wird schon, wirst sehen! Ich wünsch Euch ganz doll viellll Spaß!!!! GLG

Vielen lieben Dank, mache mir halt immer so viele Gedanken :-) LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen