Ärztebericht von gestern
erst einmal, schöne Bauchis habt ihr. Versuche die tage auch noch mal eins von mir einzustellen!!!
So, der gestrige Tag war anstrengend und als ich zu Hause war, wollte ich auf die Couch.
So, beim Diabetologen war alles in Ordnung. Sie war sehr zufrieden mit mir. Hat mich gelobt, dass ich das ganze gut mache, Ernährung, Spritzen, etc.!!! Ich darf nun sogar mittags mal 3-4 Butterkekse essen [:-} !!! Habe ich gestern dann auch direkt gekauft, natürlich die aus Vollkorn, aber noch keinen gegessen!!
Die Werte sind in Ordnung aber noch verbesserungswürdig. Ich muss morgens mehr spritzen als mittags und abends. Und morgens darf ich erst 1 Butterbrot essen und ne Stunde später ein weiteres. Morgens schafft mein Körper das mit der Verarbeitung nicht so recht!!!
Und beim FA war auch alles in Ordnung. Die Maus wiegt knapp 2000g und war gestern sehr aktiv! Der Doppler war auch super und das CTG auch, außer, dass die kleine die ganze Zeit gegen den Sender getreten und geboxt hat! CTG mag sie gar nicht. Ach ja und ich habe eine Überweisung fürs KH bekommen. Mein FA meinte, ich solle mich so in der 35.SSW dort vorstellen, schon allein wegen der Diabetes.
Da wir gestern abend dann auch GVK hatten (im KH wo ich entbinden werde), habe ich die Hebi nach nem Termin gefragt, und sie sagte, das wir den nächstes Mal ausmachen für die Woche drauf. Dann habe ich in der 35.SSW mein Geburtsgespräch.
Beim GVK war wir im Kreißsaal und sie hat uns so einen Ablauf gesagt und gezeigt wie es sein könnte bei der Geburt. Auch wegen Schmerzmittel, CTG, Zange, usw. War sehr interessant, besonders bei mir im GVK sind alles Erstgebärende! Die Hebi sagte auch, das ist eher ungewöhnlich! So, nächste Woche zum letzten Mal zum GVK.
So langsam merke ich den Endspurt. Nächsten Monat müssen wir noch den Kiwa abholen und das Bettchen kaufen und noch ein paar "Kleinigkeiten".
Ach, ich freu mich so, wenn ich meine kleine Maus bald in den Armen halten darf.
So, wünsche euch einen schönen Tag.
GLG Kerstin
Ärztebericht von gestern
Schön, dass es euch beiden gut geht [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} .
Dann lass dir die Kekese mal gut schmecken :-P .
Ich war auch in der 34SSW und da wog meine Maus auch ca. 2000g.
4 Tage später im Kh 2370g
Mal schauen was da wirkloch an Gewicht zusammmen kommt
LG Nadja
Ärztebericht von gestern
Ärztebericht von gestern
Ärztebericht von gestern
ja toll, das klingt doch alles schön ;-) ! Und 2000 gr ist doch schon ein tolles Kampfgewicht! Wünsche Dir, dass es weiterhin so gut läuft!
Liebe Grüsse
Daniela 30+4 x 2
Ärztebericht von gestern
lg miri
Ärztebericht von gestern
das hört sich ja richtig gut an.
Laß Dir die Kekse schmecken.
Mein Kleiner hatte bei 30+1 ca 2250gr u war ca 42cm,aber das mit dem Gewicht kommt echt darauf an wie genau einer sonografiert...aber ich rechne eh mit nem recht großen Jungen,wenn er nach seinem papi kommt %) hab ich weniger spaß bei der Geburt ;-) ( er war 58cm u wog 4500gr),aber egal Hauptsache ist er ist gesund.
LG Petra :KISSING:
Ärztebericht von gestern
Lass Dir Deine Keksis schmecken. Ich kann Euch Zucker-geplagte bloss bewundern. Da gehört echt eiserner Wille dazu.
Aber wenn man weiß, dass es anders nicht geht, ist es wahrscheinlich zu schaffen.
Viel Spaß beim Einkaufen ;-)
LG Niam
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen