Hallo ihr lieben,
entschuldigt das ich mich nicht gemeldet habe.
Schon seit meiner ersten SS bemängel ich die nicht vorhandene sensibilität von FA und Hebammen.
Ich habe in meiner 2ten SS meiner Hebamme auch gesagt das ich finde, das Ärzte und Hebammen mehr auf das "Bauchgefühl" der Frauen eingehen sollten und dies oft nicht gemacht wird.
Ich habe bei der kleinen das gefühl gehabt das sie nicht über den ET hinaus in mirbleiben sollte und bei ihrer geburt hatte sich dies auch bestätigt. Sie war für mich einfach schon zu schwer und ein paar Tage länger hätte ich das bestimmt nicht mehr geschafft.
Erst vor ein paar Tagen erlebten wir im Bekanntenkreis ein Drama.
Eine Junge Frau, mit Zwillis SS, geht ins KH und sagt die Babys müssen raus sie kann nicht mehr, sie wird nach hause geschickt.
Einen Tag später ist sie wieder da und bittet darum das die Babys geholt werden, sie schicken sie wieder weg.
Am darauf folgenden Tag, ist eins der Babys tot und in einer NotOp wird das 2te geholt. Es hat ein gerinsel und die Ärzte wollen die lebenserhaltenden Maßnahmen beenden. Die Eltern sind dagegen und es wird eine Op vorgenommen, der Zustand des Babys ist kritisch.
Ich bin so entsetzt das sie sie immer wieder fortgeschickt haben, obwohl sie doch das drinngliche Gefühl hatte das es nicht mehr geht.
Mädels hört auf euer Bauchgefühl und lasst euch nicht abwimmeln, oder geht in ein anderes KH/FA.
LG von einer sehr traurigen maijya