Suchen Menü

Ärzte und Hebammen...

Hallo ihr lieben,

entschuldigt das ich mich nicht gemeldet habe.

Schon seit meiner ersten SS bemängel ich die nicht vorhandene sensibilität von FA und Hebammen.

Ich habe in meiner 2ten SS meiner Hebamme auch gesagt das ich finde, das Ärzte und Hebammen mehr auf das "Bauchgefühl" der Frauen eingehen sollten und dies oft nicht gemacht wird.

Ich habe bei der kleinen das gefühl gehabt das sie nicht über den ET hinaus in mirbleiben sollte und bei ihrer geburt hatte sich dies auch bestätigt. Sie war für mich einfach schon zu schwer und ein paar Tage länger hätte ich das bestimmt nicht mehr geschafft.

Erst vor ein paar Tagen erlebten wir im Bekanntenkreis ein Drama.

Eine Junge Frau, mit Zwillis SS, geht ins KH und sagt die Babys müssen raus sie kann nicht mehr, sie wird nach hause geschickt.

Einen Tag später ist sie wieder da und bittet darum das die Babys geholt werden, sie schicken sie wieder weg.

Am darauf folgenden Tag, ist eins der Babys tot und in einer NotOp wird das 2te geholt. Es hat ein gerinsel und die Ärzte wollen die lebenserhaltenden Maßnahmen beenden. Die Eltern sind dagegen und es wird eine Op vorgenommen, der Zustand des Babys ist kritisch.

Ich bin so entsetzt das sie sie immer wieder fortgeschickt haben, obwohl sie doch das drinngliche Gefühl hatte das es nicht mehr geht.

Mädels hört auf euer Bauchgefühl und lasst euch nicht abwimmeln, oder geht in ein anderes KH/FA.

LG von einer sehr traurigen maijya

Bisherige Antworten

Liebe maijya,...

...das ist natürlich ein sehr, sehr schrecklicher Fall, den Du da schilderst.

Aber im allgemeinen find ich Deine Argumentation sehr einseitig.

Frauen, die am ET oder drüber sind, wollen grundsätzlich nicht mehr und sind am Ende. Da müßte man dann bei jeder 2. einleiten.

Das widerspricht bei mir wieder dem, dass alles natürlich losgeht und das Baby den Startschuss gibt.

Außerdem, wenn eine Frau in ein KH kommt, dann kennt man die normalerweise nicht. Wenn man sie kennen würde, könnte man sie bestimmt besser einschätzen. Aber so, muß man einfach von den medizinischen Befunden ausgehen und da war eben kein Handlungsbedarf.

Nur wegen Gefühlen von Frauen SS zu beenden, halte ich für kritisch und fragwürdig.

Sei mir nicht bös, aber die Empfindungen sind in so ner Außnahmesituation auch sehr einseitig, schließ mich da ja nicht aus.

Vielleicht ist es jetzt bischen hart ausgedrückt, vielleicht sollte man wirklich mehr auf das Befinden der SS eingehen. Aber bei Dir klingts mir auch zu hart in die andere Richtung.

Hoffe, Du fasst das richtig auf, ist halt meine Ansicht!

GLG, Käthe:ROSE:

Liebe maijya,...

Hallo Käthe,

du hast recht.

Es wird zu wenig auf Patienten eingegangen.Personalmangel, Geldmangel usw sind bestimmt Gründe dafür.

Genau das beklage ich, denn wäre genug Personal da, könnte man die, die einfach nur die SS überdrüssig sind, leicht aussondieren. Du gibst mir unbewußt Recht.Du zählst all die Missstände auf. Warum kennt man eine Schwangere nicht? Eine Geburt ist wie eine Op, immer ein Risiko, für Mutter wie Kind/er und die Zeit davor sollte genutzt werden um das Risiko zu minnimieren.

ich hatte jetzt nicht vor alle aufzuzählen die in dieser hinsicht mit dem KH probleme hatten.Hab meins auch nur angeritzt.

Das wir alle nicht mehr wollen, ab einem bestimmten Zeitpunkt is klar. Doch ist auch klar, das unser Körper uns bestimmte Signale sendet und die nicht ohne Grund. Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen nicht mehr wollen und nicht mehr können. Und ganau da ist für mich der Punkt wo ich von einem Arzt erwarte die Signale genau zu deuten.

lg maijya

Tja, unser Gesundheitssystem...

...da läuft vieles den Bach runter.

Und wie unbezahlbar vieles ist, da kann man nur den Kopf schütteln (vers. Untersuchungen, Medikamente, allein 1 Tag KH-Aufenthalt...).

Ärzte oder auch die Schwestern können eigentlich nichts dafür, sie sind ja selbst Opfer.

Wenn man denen ihre Dienste teilweise ansieht, dann ist da echt nicht mehr drin.

Wie siehts bei Dir aus? Kannst Du Dich nochmal auf ne SS einlassen?

Dein Herz schon, oder?

Nicht zu viel nachdenken, ja:-P

GLG, Käthe:ROSE:

Tja, unser Gesundheitssystem...

Ja so ist es leider überall, höchst warscheinlich trifft mein vorwurf den falschen, so ist es im restaurant die kellnerin die den frust abbekommt wenn die suppe nicht schmeckt und bei h&m die verkäuferin, wenn das teil nicht hält was es verspricht, dabei hat sie es sicherlich nicht in ihrer pause genäht und die kellnerin das essen nicht gekocht. irgendwie ist überall der wurm drinn :-|

ach ja wenn da nicht irgendwann ein baby dabei rauskommen würde das wächst und groß und selbständig und voller eigener ideen wäre :-D .

im moment bin ich erstmal auf job suche vielleicht in 2 Jahren, dann halten wir unseren 5 jahresrythmus %)

lg maijya :ROSE:

Ihr zwei lieben!!

Ich wollte eigentlich gestern schon schreiben,aber ich bin mal wieder nicht reingekommen!!Ich kann Dich liebe Käthe gut verstehen,allerdings weiß ich ganz genau was maijya damit sagen will!Wenn ich damals bei Nick nicht auf mein Bauchgefühl gehhört hätte und unbedingt im Krankenhaus bleiben wollte und auch auf eine Einleitung bestanden hätte,dann wäre er heute vielleicht auch nicht bei uns!!Ich weiß nicht ob ihr Euch daran erinnern könnt,er hatte einen Knoten in der Nabelschnur und diese war noch zweimal um den Hals gewickelt u ausserdem hat sich ja meine Plazenta abgelöst!!Ich glaube auch das man in den meisten Dingen auf sein Gefühlt hören sollte!!Das mit Deiner Bekannten tut mir unendlich leid!!Laßt Euch drücken!!LG Katja(die gleich bei den Schwiegis essen muß) ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen