Äpfel, Äpfel und nochmal Äpfel !
heute mal was anderes:
unser Apfelbaum hat unendlich viele Äpfel, hat jemand einen Idee was ich damit machen kann. Sie schmecken nicht süß und nicht sauer, eigentlich genau richtig. Die Kinder mögen sie gern.
Habe mir bereits einen Entsafter besorgt zum Saft machen, dann dachte ich an Apfelmuß für die Kleine, aber was noch ??
LG Yvonne
Re: Äpfel, Äpfel und nochmal Äpfel !
wir haben auch etliche apfelbäume daheim. wenn deine äpfel sehr aromatisch sind kannst du sie gut auf der heizung trocknen. dazu schälst du sie schneidest sie in spalten. dann legst sie einfach über nacht auf das rost deiner heizung. solltest du noch nicht heizen müssen, haben ja immerhin august, kannst du sie auch im backofen trocknen. wir machen das viel und jeder, der das bisher probiert hat wird regelrecht süchtig danach... auch die kinder...
viel spaß dabei
melike mit thees, der heute vor einem jahr entstanden ist
danke für Deine Antwort, werde das später gleich ausprobieren. Was meinst du wie lange sie in den Ofen müssen und bei wieviel Grad?
LG Yvonne
und einfrieren. Ansonsten, Apfelchips machen (ist aber
etwas aufwendig...).
LG Rita
Apfelsaft und daraus dann Suppe. LG Bianca
LG Tina
Blech-Apfelkuchen oder Apfelmuffins, kannste gut einfrieren.
Dann fällt mir ein Blätterteiltaschen mit Apfel-Zimt-Nuss-Füllung, getrocknete Apfelringe zum Knabbern, Apfel gerieben im Schichtsalat oder gedünstet zu Schweinefilet.
LG
Sil
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen