Suchen Menü

Äpfel, Äpfel und nochmal Äpfel !

Hallo zuisammen,
heute mal was anderes:
unser Apfelbaum hat unendlich viele Äpfel, hat jemand einen Idee was ich damit machen kann. Sie schmecken nicht süß und nicht sauer, eigentlich genau richtig. Die Kinder mögen sie gern.
Habe mir bereits einen Entsafter besorgt zum Saft machen, dann dachte ich an Apfelmuß für die Kleine, aber was noch ??
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Äpfel, Äpfel und nochmal Äpfel !

guten morgen yvonne!
wir haben auch etliche apfelbäume daheim. wenn deine äpfel sehr aromatisch sind kannst du sie gut auf der heizung trocknen. dazu schälst du sie schneidest sie in spalten. dann legst sie einfach über nacht auf das rost deiner heizung. solltest du noch nicht heizen müssen, haben ja immerhin august, kannst du sie auch im backofen trocknen. wir machen das viel und jeder, der das bisher probiert hat wird regelrecht süchtig danach... auch die kinder...
viel spaß dabei
melike mit thees, der heute vor einem jahr entstanden ist

HI,
danke für Deine Antwort, werde das später gleich ausprobieren. Was meinst du wie lange sie in den Ofen müssen und bei wieviel Grad?
LG Yvonne

Wenn du eine grosse Tiefkühltruhe hast: Apfelmus machen
und einfrieren. Ansonsten, Apfelchips machen (ist aber
etwas aufwendig...).
LG Rita

Hi,
Apfelsaft und daraus dann Suppe. LG Bianca

Marmelade! Und Apfelkuchen, Auflauf mit Äpfeln, Kompott einwecken und Trockenfrüchte draus machen. :)
LG Tina

Hallo Yvonne,
Blech-Apfelkuchen oder Apfelmuffins, kannste gut einfrieren.
Dann fällt mir ein Blätterteiltaschen mit Apfel-Zimt-Nuss-Füllung, getrocknete Apfelringe zum Knabbern, Apfel gerieben im Schichtsalat oder gedünstet zu Schweinefilet.
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen