Ähm... wie ist das mit nem Blasensprung?
Sagt mal, am DI soll ja bei mir eingeleitet werden und da soll zunächst die Fruchtblase gesprengt werden. Das wird ja ne ziemlich feuchte Angelegenheit nehme ich an. Wie ist denn das dann, ich soll ja spazieren gehen, läuft das dann die ganze Zeit weiter, reicht da ne normale Binde wenn ich spazieren gehe, das ich keine Spur hinter mir herziehe?
LG Dani
38+4 bzw. Einleitung-2
wenn ich mich recht erinnere bin ich damals bei meinem Sohn noch den ganzen Tag über herumgelaufen. Ich hatte mir eh vorher vorsichtshalber solche EInlagen bei Blasenschwäche zugelegt, die saugen einfach mehr auf. Aber ich hatte glaube ich auch einen recht hohen Blasensprung, so dass nie soviel auf einmal abgegangen ist. Wenn bei dir gesprengt wird, kann das vielleicht anders aussehen.
Aber wenigstens hast du es dann innerhalb von 24 Stunden hinter dich gebracht. Ich muss leider noch ein paar Wochenlänger warten, obwohl ich schon gar keine Lust mehr habe und mir häufig schon alles viel zu schwer wird und ich nur noch schlecht liegen und schlafen kann.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und eine gute und verhältnismäßig schnelle, angenehme Geburt.
Liebe Grüße und guten Abend dir
Doris mit Lisa (6,cf), Julius (4,cf) und Krümelchen (32+6)
ich hatte bei meiner ersten Geburt auch nachts einen Blasenspruch-
platsch!war das Bett nass... ;-)
Und da halfen dann auch nur die dicken, dicken Damenbinden
denn das FW wird ja auch immer nachgebildet, somit hört das dann auch nicht richtig auf...
;-)
Allerdings war damals der Kleine auch noch nicht fest im Becken, daher war mit aufstehen und rumlaufen erst mal nix-
wegen der Gefahr des Nabeldschnurvorfalls.
Bis er dann doch laaaangsam von alleine runter gerutscht ist
Ist doch bei Dir auch noch nix fest im Becken, oder?
Da wird es mit Laufen auch erstmal schwierig sein-
Lg Sandra
mmh, gute Frage. Der Arzt hat eigentlich gemeint, erst Blasensprengung und dann laufen, laufen, laufen... seltsam. Vor 2 oder 3 Wochen meinte er ja auch zu mir, daß es zu keinem Nabelschnurvorfall mehr kommen kann, aber andererseits sagt er das baby hat kein Bezug zum becken... keine Ahnung wie das geht???
LG dani
Du bist ja da unter guter Beobachtung!!!
Ist schon wirklich spannend bei Euch sehr bald werdenden Mamas ;-)
*ich will auch nimmer so lang warten müssen*
LG Sandra, die dir feste die Daumen hält!!!
Huhu Dani,
also bei der Geburt meiner Tochter (Einleitung) wurde die Fb erst kurz vor der Geburt gesprengt.
So war es auch bei meinem Sohn in der Ss unter der Geburt,Allerdings ging es da zuhause von alleine los mit den Wehen.
Warum soll denn die Fb gesprengt werden?Hat man da keine Angst wg. einem Nabelschnurvorfall da das Baby doch noch garnicht gesenkt ist.
Als man bei mir damals vermutete das meine Blase einen Riß hatte durfte ich nicht laufen da meine Tochter (6) sich auch noch nicht gesenkt hatte.
Lg,Jessi 30+5
wenn die Fruchtblase gesprengt wird, könnte es sein, dass erst mal ein großer Teil des Fruchtwasser gleich abgeht. Fürs Nachlaufen bzw. falls die Sprengung keinen Schwall erzeugt und das Fruchtwasser so langsam nach und nach fließt kann ich dir normale Binden nicht empfehlen. Ich hatte bei usnerem Großen auch einen Blasensprung wo es nach und nach rauskam - die Binden sind da nicht wirklich hilfreich und schnell durch. Meine Schwiema hatte mir dann den Tipp gegeben, kleine Handtücher (ggf. alte...hatten wir damals mehr als genug da) zu benutzen - die saugen wesentlich mehr auf. Das hat auch klasse funktioniert.
Wegen dem Nabelschnurvorfall - da scheinen die Meinungen inzwischen auch schon auseinanderzugehen...meine jetzige Hebamme meinte, die Gefahr wäre extrem gering auch wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken wäre. Ich würd mich da auf die Hebamme bzw. Ärzte verlassen.
Ich wünsch dir viel glück, durchhaltevermögen und dass die unerträglichen Schmerzen schnell vorbeigehen.
LG andrea 36+0 (ab heute wärs kein Frühchen mehr :-) )
hatte vor ziemlich genau 21 Monaten ;-) auch einen Blasensprung durch Sprengung. Mir wurde empfohlen, vorsichtig aufzustehen und das Becken kreisen zu lassen - mit durchschlagendem Erfolg: Mein Mann und die Hebi konnten gar nicht so schnell die Tuecher wechseln, wie das Fruchtwasser auch mir rausplatschte!!! Ich war ganz schoen ueberrascht, dass es sooo viel war!
Spaeter sind wir dann spazieren gegangen, und ich hatte sehr dicke Binden (wie fuer den Wochenfluss gleich nach der Geburt), die musste ich etwa im 30-min-Rhythmus wechseln ;-)
Mach' dir mal keine Gedanken, wenn du wie 'ne Schnecke eine Spur hinterlaesst - die meisten Leute werden dich mitfuehlend grinsend ansehen und wissen, was los ist :-P
LG. Isa
bei mir wurde 2 mal die Fruchtblase gesprengt.
Danach war an spazierengehen nicht mehr zu denken.
Beim 2.Mal war nach 45 min der Wurm da.
Aber Du kannst spazieren gehen, wenn Du Dich wohl fühlst.
Das Wasser kommt mit einmal raus und es tropft dann nicht mehr.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!
LG
Ivonne 38+2
Bei mir wurde damals erst Eingeleitet, und als ich dann pressen durfte wurde die Fruhtblase gesprengt. Das war ein moment was feucht und warm, ich denke da ist auch alles sofort raus gekommen. Jedenfalls fühlte es sich so an. Bin danach nicht mehr aufgestanden.
Ich denke mal wenn du danch noch laufen sollst kannst oder musst dann wird da nicht mehr sooo viel kommen.
lg sylvi
lg sylvi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen