Ähm...Kennt ihr uns noch??? Lange her... :-(
Ich weiss gar nicht,wie ich anfangen soll!?
Glaub,ich habs letzte mal so im Juli geschrieben. Leider war unser Computer lange Zeit kaputt und ich habe keine Möglichkeit woanders zu schreiben.
Also, vielleicht erinnert ihr euch noch an Tim, Marvin und mich?
Hier ist soviel passiert; hatte euch geschrieben, dass Tim extrem viel geschrien hatt und es in unserem Familienleben (wussten gar nicht mehr was das heisst... ;-) )drunter und drüber ging.
Mittlerweile haben wir mit Tim den Ki-Arzt gewechselt und das war auch gut so!! Die Ki-Ärtztin hatt bei Tim massive Blockaden und eine ausgeprägte Asymetrie festgestellt und wir machen nun fleissig Physiotherapie und Osteopathie.
Was soll ich sagen, Tim ist seitdem wie ausgewechselt; ein total liebes,ausgeglichenes und fröhliches Baby!! Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder mal *grins*.
Wir sind so glücklich, es läuft alles wieder ganz normal und auch Marvin geht es wieder sehr gut.
Er liebt Tim über alles und beschützt ihn vor allem und jedem, das ist so süss!!
Ich war echt am Ende meiner Kräfte und es ist so unglaublich, dass sich alles so gedreht hat.
Habe so einen Mega Brass auf unseren "alten" Ki-Arzt;- warum hat er das damals nicht festgestellt, ich habe doch immer wieder darauf gepocht! Aber nein, ich bin ja überempfindlich und überfordert...
Mensch,ey, ich hab hier soviel verpasst, traurig bin...
Hoffe, ihr nehmt mich wieder auf, werde jetzt immer fleissig mitmachen und berichten.
Alles Liebe an alle und viele Grüsse-
Sandra, mit Marvin - 8.8.01 und Tim - 29.03.06
Re: Ähm...Kennt ihr uns noch??? Lange her... :-(
Ich kann verstehen dass Du total sauer bist auf den alten KiA. Gute Ärze sind doch echt Glücksache, das merkt man immer wieder!
Aber schön dass es Euch jetzt besser geht!
LG Clode
klar darfst du "zurück"... ist doch auch DEIN Forum.. :-)
Ich glaub dir, wie erleichtert du nun bist. Bei Dominik hatten wir ja das selbe Dilemma. Aber unser Ki-arzt hat gsd dann auch reagiert und uns zum Kinderorthopäden überwiesen. Auch Dominik (Schreibaby) war danach wie ausgewechselt und hat innerhalb kürzester Zeit alles aufgeholt und konnte noch vor den anderen Krabbeln und Laufen. Und endlich hörte diese ewige Schreierei auf.
Bei Bennet war ich nun natürlich hellhöriger und hab ihn "selbst überwiesen" meine Kinderärztin hier (bin mittlerweile umgezogen) fand ihn nämlich auch nicht auffällig. Ich aber schon, weil er NIE auf dem Boden spielen wollte. Immer sofort geschrei, ansonsten aber das liebste Baby von Welt (seit der 19er sich vom Acker gemacht hat ;-)) und siehe da... er war auch von oben bis unten blockiert (wohl durch die 3 Stunden, die er im Becken festhing und ich scho Presswehen hatte). Nun bekommt er KG und spielt seit dem (grad mal 1,5 Wochen) ALLEIN und relativ gern auf dem Boden, übt neue Sachen und kommt allein in den Vierfüßlerstand und robbt. Ich denke, ohne Hilfe, wär er längst nicht so weit... ist echt ne tolle Sache!
Also, welcome back... auch wenn hier irgendwie nicht mehr soooo viel los ist :-(
(selbst ich 9-monate-Junkie hab schon zwischenzeitlich mal ne Woche gar nicht mehr geguckt...)
Liebe Grüße, Jana + Bennet *27.03. und Dominik *18.02.04
ich kann mich noch gut erinnern an Dich, Marlene war ja auch so eine kleine Brüllmaus. Hatte allerdings nichts mit Blockaden zu tun (sie ist mobil wie ein kleiner Regenwurm und schlängelt sich schon ganz lange überall lang und dreht sich wie eine Wilde etc.) - sie fand das Leben ausserhalb von Mamas Bauch nur einfach total kacke ;-))
Leni ist mittlerweile auch eine ganz Liebe, natürlich von Ausnahmen wie immer abgesehen. Schlaf ist zwar immer noch nicht unser Lieblingsthema, aber es ist viel besser geworden.
Ich kann gut verstehen dass Du sauer auf Deinen KiA bist. Pappnase! gut dass Ihr jetzt eine andere Ärztin habt! und ich hoffe die Physio + Osteopathie laufen weiter so gut und bald braucht ihr das dann auch nicht mehr.
liebe Grüße!
Frauke + Marlene *22.3.06
Willkommen zurück! :o)
Das freut mich zu hören, dass Tim jetzt ein ruhiges und friedliches Baby ist. Das ist wirklich viel wert, ein einfaches Kind zu Hause zu haben. Nur schade, dass der KiA nicht die Blockaden entdeckt hat. Dann hätte man ihm schneller helfen können. Manchmal frage ich mich wirklich, was manche Ärzte gelernt haben. Aber das Problem kenne ich. Mittlerweile mache ich da kurzen Prozess. Wenn ich merke, dass mir ein Arzt nicht geheuer ist, dann wechsel ich.
Ich hoffe, man liest jetzt wieder häufiger von Dir und wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr das Familienleben jetzt wieder in Ruhe auf Vordermann bekommt.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7,5 Monate alt
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen