Suchen Menü

ÄP (Argerposting) FA - da geh ich nimmer hin!

Hallo ihr Lieben
heut muss ich mich mal ein bisschen über meine Frauenärztin aufregen!
Ich war ja in der SS schon nicht so zufrieden, weil mir immer alles so wischiwaschi vorkam, wollte aber da nicht mehr wechseln, war jetzt auch noch zur Nachuntersuchung dort und wollte mir eigenltich auch nicht jetzt gleich bei einem neuen FA die Spirale einsetzen lassen, ABER:
Als ich zur Nachuntersuchung war, zugegebenermaßen zu spät (irgendwann vor drei/vier Wochen) hab ich erst mal deswegen einen Anschiß kassiert. Na ja o.k. Dann hat sie sich alles angeschaut (ihr wisst schon ;-) und meinte es ist o.k., hat mir aber bei der Untersuchung mit diesen Metallteil (wie auch immer das heißt) voll weh getan. Das schien sie aber nicht weiter zu stören. Dann hat sie noch nen Ultraschall gemacht und meinte alles habe sich super zurückgebildet, ups aber jetzt blutet es! *na klasse* sie hatte mir eine intravaginale Naht abgeschürft! :-( Dann hat sie mit so Kompressen das Blut aufgesaugt und meinte sie tamponiert mir das jetzt noch mit zwei dieser Kompressen zum Heimfahren, damit ich nix blutig mache, das hört dann von selber auf und ich soll die Dinger dann einfach rausziehen! Na ja ich hab mich geärgert aber was solls. Daheim hab ich die Kompressen rausgemacht und es hat dann auch bald aufgehört. So, jetzt aber der Abschuss: Letztes Wochenende meinte ich dann meine Tage wieder zu kriegen, Kreuzschmerzen... und dann Blutung - na super aber hilft ja nix. Komischerweise ist es aber mehr so ne Schmierblutung geblieben und dann nach einigen Tagen: Auf der Toilette ganz ein komisches pulsierendes Gefühl - und ich hab einen riesigen blutigen Klumpen aufm Toilettenpapier (sorry für die Beschreibung) ich hab mich voll erschrocken!!! Als ich das dann angeschaut hab weil das hätte ja wer weiß was sein können - erkenne ich dass es so eine Kompresse ist die sie mir da reingestopft hat!!! Ich dachte ich krieg nen Anfall! Was da alles hätte passieren können, wenn sich das entzündet hätte oder ...? Mein Körper hat das Gott sei Dank ausgestoßen aber das war doch gefährlich oder? Auf jeden Fall ist die Blutung seitdem wieder weg!
Da geh ich nicht mehr hin!!! Von der lass ich mir auf keinen Fall die Spirale einsetzen! Wer weiß was da passiert! Aber woher weiß ich welcher FA gut ist? Puh, jetzt hab ich endlich meinem Ärger Luft gemacht! Musste mal gesagt werden!
Danke fürs Zulesen
GGLG Anna mit Stinkelukas auf der Krabbeldecke ;-)
Bisherige Antworten

Re: ÄP (Argerposting) FA - da geh ich nimmer hin!

Hallo Anna!
Mensch, das ist ja ein Ding! Da würde ich auch nicht mehr hingehen. Das hätte ja wirklich ganz anders enden können mit der Kompresse.
Ich mach da immer sehr kurzen Prozess, wenn ich mit einem Arzt nicht zufrieden bin und wechsel dann. Ich würde sagen, frag doch mal im Bekanntenkreis, ob Dir jemand einen FA empfehlen kann und dann mußt Du Dich dort halt sehr gut aufgehoben fühlen. Das finde ich sehr wichtig. Und natürlich den Eindruck erwecken, dass er sein Handwerk versteht.
Aber von der FÄ würde ich echt die Finger lassen.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6 Monate alt

die Alte hat eine Vollmeise. Geh da nicht mehr hin.
Mein Tip: ruf deine hiesige Frauenklinik an und frag die Hebammen oder Schwestern. Auch Hausärzte haben ihre Erfahrungen mit anderen Ärzten.
LG Mona

Hallo Anna,
kann Deinen Ärger gut nachvollziehen und würde ebenfalls den Arzt wechseln, ihr aber noch einen Brief schreiben, wo Du die Gründe erklärst- vielleicht wird sie dann aufmerksamer bei der nächsten Patientin.
Hoffentlich findest Du eine gute Ärztin. Ich würde übrigens eine Spirale erst einsetzen lassen,w enn Du Gutes von anderen gehört hast, die das auch bei der Ärztin haben machen lassen oder wenn du schon merhfach dort warst und zufrieden bist.
Man kann auch fragen, wie oft pro Monat die das schon gemacht haben und daraus seine Schlüsse ziehen.
Alles Gute!
lg, lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen