ÄHEM...
Um das eigentliche Thema nochmal aufzugreifen: Ich habe mich darüber aufgeregt, dass ICH angeguckt wurde als würde ich irgendeiner seltsamen Sekte angehören, nur weil ich meine Tochter NOCH (!) stille und auch noch 'ne Weile tun werde und NOCH KEINE Beikost gebe. Ich dachte, ich hätte das in meinem Beitrag auch durch die Anführungszeichen beim "noch" usw. betont, mag sein dass ich mich da unglücklich ausgedrückt habe. Und mit demselben leicht schmunzelnden Blick wie bei "Wie, du stillst noch??" wurde ich angeguckt, als ich das Mandelöl auspackte!
Wer wie wann und wie lange stillt, ist mir eigentlich völlig egal, mich ärgert es einfach nur wenn es in der heutigen Zeit so unbelesene Menschen gibt, die noch nichts davon gehört haben (und somit auf dem Mond leben ;-)), das man eben 6 Monate voll stillen KANN und nicht wie auf der Packung angegeben ab dem 4. Monat zufüttern SOLL! (By the way: Manche davon haben sogar bereits ab dem 3. Monat zugefüttert)
Was den Tee und das Wasser betrifft, so hatte ich den Eindruck: Kind quengelt -> Pulle rin und Ruh' is.
Ich für meinen Teil kann mich immer wieder daran erfreuen, dass sich meine Tochter auch durch Kuscheln beruhigen lässt, und das sie noch keine Beikost, kein Wasser, Tee oder gar Saft braucht und das ich imstande bin, mir Wissen durch Lesen (vorzugsweise im diversen Foren im I-Net ;-)) anzueignen. Ich bin nicht stolz auf was sie alles möglichst früh kann, sondern darauf, das sie noch "Baby" ist und sein darf - groß und selbständig werden sie viel zu schnell, mit 2 pubertierenden Teenagern kann ich da ein Lied von singen *g*
In diesem Sinne...
guten Appo !
Hups sorry, sollte nach unten !!
Um das eigentliche Thema nochmal aufzugreifen: Ich habe mich darüber aufgeregt, dass ICH angeguckt wurde als würde ich irgendeiner seltsamen Sekte angehören, nur weil ich meine Tochter NOCH (!) stille und auch noch 'ne Weile tun werde und NOCH KEINE Beikost gebe. Ich dachte, ich hätte das in meinem Beitrag auch durch die Anführungszeichen beim "noch" usw. betont, mag sein dass ich mich da unglücklich ausgedrückt habe. Und mit demselben leicht schmunzelnden Blick wie bei "Wie, du stillst noch??" wurde ich angeguckt, als ich das Mandelöl auspackte!
Wer wie wann und wie lange stillt, ist mir eigentlich völlig egal, mich ärgert es einfach nur wenn es in der heutigen Zeit so unbelesene Menschen gibt, die noch nichts davon gehört haben (und somit auf dem Mond leben ;-)), das man eben 6 Monate voll stillen KANN und nicht wie auf der Packung angegeben ab dem 4. Monat zufüttern SOLL! (By the way: Manche davon haben sogar bereits ab dem 3. Monat zugefüttert)
Was den Tee und das Wasser betrifft, so hatte ich den Eindruck: Kind quengelt -> Pulle rin und Ruh' is.
Ich für meinen Teil kann mich immer wieder daran erfreuen, dass sich meine Tochter auch durch Kuscheln beruhigen lässt, und das sie noch keine Beikost, kein Wasser, Tee oder gar Saft braucht und das ich imstande bin, mir Wissen durch Lesen (vorzugsweise im diversen Foren im I-Net ;-)) anzueignen. Ich bin nicht stolz auf was sie alles möglichst früh kann, sondern darauf, das sie noch "Baby" ist und sein darf - groß und selbständig werden sie viel zu schnell, mit 2 pubertierenden Teenagern kann ich da ein Lied von singen *g*
In diesem Sinne...
guten Appo !
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen