ÄHEM...
Um das eigentliche Thema nochmal aufzugreifen: Ich habe mich darüber aufgeregt, dass ICH angeguckt wurde als würde ich irgendeiner seltsamen Sekte angehören, nur weil ich meine Tochter NOCH (!) stille und auch noch 'ne Weile tun werde und NOCH KEINE Beikost gebe. Ich dachte, ich hätte das in meinem Beitrag auch durch die Anführungszeichen beim "noch" usw. betont, mag sein dass ich mich da unglücklich ausgedrückt habe. Und mit demselben leicht schmunzelnden Blick wie bei "Wie, du stillst noch??" wurde ich angeguckt, als ich das Mandelöl auspackte!
Wer wie wann und wie lange stillt, ist mir eigentlich völlig egal, mich ärgert es einfach nur wenn es in der heutigen Zeit so unbelesene Menschen gibt, die noch nichts davon gehört haben (und somit auf dem Mond leben ;-)), das man eben 6 Monate voll stillen KANN und nicht wie auf der Packung angegeben ab dem 4. Monat zufüttern SOLL! (By the way: Manche davon haben sogar bereits ab dem 3. Monat zugefüttert)
Was den Tee und das Wasser betrifft, so hatte ich den Eindruck: Kind quengelt -> Pulle rin und Ruh' is.
Ich für meinen Teil kann mich immer wieder daran erfreuen, dass sich meine Tochter auch durch Kuscheln beruhigen lässt, und das sie noch keine Beikost, kein Wasser, Tee oder gar Saft braucht und das ich imstande bin, mir Wissen durch Lesen (vorzugsweise im diversen Foren im I-Net ;-)) anzueignen. Ich bin nicht stolz auf was sie alles möglichst früh kann, sondern darauf, das sie noch "Baby" ist und sein darf - groß und selbständig werden sie viel zu schnell, mit 2 pubertierenden Teenagern kann ich da ein Lied von singen *g*
In diesem Sinne...
guten Appo !
Hups sorry, sollte nach unten !!
Um das eigentliche Thema nochmal aufzugreifen: Ich habe mich darüber aufgeregt, dass ICH angeguckt wurde als würde ich irgendeiner seltsamen Sekte angehören, nur weil ich meine Tochter NOCH (!) stille und auch noch 'ne Weile tun werde und NOCH KEINE Beikost gebe. Ich dachte, ich hätte das in meinem Beitrag auch durch die Anführungszeichen beim "noch" usw. betont, mag sein dass ich mich da unglücklich ausgedrückt habe. Und mit demselben leicht schmunzelnden Blick wie bei "Wie, du stillst noch??" wurde ich angeguckt, als ich das Mandelöl auspackte!
Wer wie wann und wie lange stillt, ist mir eigentlich völlig egal, mich ärgert es einfach nur wenn es in der heutigen Zeit so unbelesene Menschen gibt, die noch nichts davon gehört haben (und somit auf dem Mond leben ;-)), das man eben 6 Monate voll stillen KANN und nicht wie auf der Packung angegeben ab dem 4. Monat zufüttern SOLL! (By the way: Manche davon haben sogar bereits ab dem 3. Monat zugefüttert)
Was den Tee und das Wasser betrifft, so hatte ich den Eindruck: Kind quengelt -> Pulle rin und Ruh' is.
Ich für meinen Teil kann mich immer wieder daran erfreuen, dass sich meine Tochter auch durch Kuscheln beruhigen lässt, und das sie noch keine Beikost, kein Wasser, Tee oder gar Saft braucht und das ich imstande bin, mir Wissen durch Lesen (vorzugsweise im diversen Foren im I-Net ;-)) anzueignen. Ich bin nicht stolz auf was sie alles möglichst früh kann, sondern darauf, das sie noch "Baby" ist und sein darf - groß und selbständig werden sie viel zu schnell, mit 2 pubertierenden Teenagern kann ich da ein Lied von singen *g*
In diesem Sinne...
guten Appo !
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen