Suchen Menü

Adventszeit...

Habt Ihr Eure Adventskränze / Adventsdeko fertig? Ich habe heute hier drei Kinder zum Spielen gehabt und nebenbei dekoriert, jetzt sitze ich zufrieden auf dem Sofa und habe gerade das Buch "Kleine Kerze leuchte" rausgeholt. Beide abholenden Mütter sagten, sie würden ihre Vorbereitungen nicht mehr schaffen, ist manchmal halt so.
Und habt ihr bestimmte Pläne in der Adventszeit? Ich habe Weihnachtsmarktbesuch, Kekse backen, basteln, Bratäpfel machen... als Gutscheine im Adventskalender, und insgesamt auch sonst nicht so viele andere Termine. Und fast schon alle Geschenke beisamen. Also freue ich mich jetzt auf eine schöne Adventszeit!
LG Holly
Bisherige Antworten

Adventszeit...

Hallo Holly,

bei mir ist`s genauso. Alles ist soweit fertig und wir können die nächsten Wochen einfach nur genießen, genießen, genießen.....da freue ich mich das ganze Jahr drauf, deshalb würde es mir nie einfallen, die Adventszeit in eine stressige Zeit ausarten zu lassen. Ich möchte meine Kinder in Ruhe und mit viel Zeit auf Weihnachten vorbereiten und das geht nicht, mit zig Terminen im Hintergrund. Alles, was wir in den nächsten Wochen vorhaben, ist mit was Schönem verbunden, Weihnachtsmärkte, Adventsbasare, Adventsfeier im Kiga, etc. Und natürlich zuhause viel Basteln, Lesen, Backen, etc....

Liebe Grüße und dir und deiner Familie auch einen schönen 1. Advent!

Conny

Adventszeit...

Hi Holly,

oh, ihr habt es gut, das klingt sehr gemütlich!

Bei uns ist es in diesem Jahr (noch) nicht wirklich gemütlich sondern viel zu stressig.

Die Deko im Haus habe ich Donnerstag fertig bekommen, aber draußen leuchtet bei uns noch gar nichts. Mein Mann war krank, am Auto musste und muss noch einiges gemacht werden (wir haben einen Hagelschaden-Wagen gekauft), die letzten Tage hat es dann ganz schön stark gefroren, da konnte er draußen auch nichts machen.

Aber dafür hat er mit Sara gebacken, dazu war ich nämlich auch noch nicht gekommen.

Ansonsten haben wir auch im Advent außer Mo und Fr an jedem Tag Termine (Logopädie, Turnen, Musik), die wir nicht sausen lassen können. Dadurch, dass ich jeden Vormittag arbeite und mit Sara meist erst gegen 13:30 Uhr hier bin, bekomme ich auch nicht allzuviel auf die Reihe.

Bisher fehlen mir auch noch 90 % der Weihnachtsgeschenke - und ca. 70 % der Ideen *stöhn*

LG
Anja, die auch gerne eine ruhige Vorweihnachtszeit hätte, aber bis zum 23. arbeiten muss...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen