Suchen Menü

Adventskalenderfüllung...

Da in fünf Wochen ja nun schon die Adventszeit beginnt, mache ich mir so langsam über den Adventskalender Gedanken. Wie füllt Ihr den Kalender? In unseren Kalender sollen kleine Geschenke, immer im Wechsel für Bettina und Bennet. Sonntags gibt es eine Aktion, z.B. Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt, basteln... Meine Ideen bis jetzt sind Sticker, Tatoos, Pixibücher, Haarspangen, Textmarker, Badetabletten (das kanns ja auch alles öfters als einmal geben). Aber so ein paar Ideen fehlen mir noch. Und vor allen Dingen fällt mir fast nichts für Bennet (1,5 Jahre) ein, außer bis jetzt Badetabletten.
Habt Ihr Ideen? Was gibt es bei Euch für Adventskalender?
LG Holly
Bisherige Antworten

Adventskalenderfüllung...

die jungs hätten gerne den lego andventskalender, aber ich sehe das nicht ein, für so ein paar kleinteile 20€ auszugeben.
ich denke ich werde auch wieder basteln. vor 2 jahren habe ich eien legoset für philipp einzeln in kleine päckchen gepackt und erst am 24 konnte er damit richtig was aufbauen.
bei leon hatte ich ein puzzle was dann am 24 komplett war.
womit spielt benett denn schon gerne??ich finde für die kleinen ist es schwierig, "kleinkram" zu kaufen, mit dem sie auch schon richtig was anfangen können.
vielleicht playmo 1,2,3 da gibt es ja auch kleine sets, die man auf mehrere tage aufteilen kann
autos
duplo figuren tiere
lubahü (luftballonhülle) die war bei leon der renner, luftballon in die hülle rein und aufpusten, ohne zu knoten kann dann mit einem großen ball gespielt werden und er platzt eigentlich nicht. da fällt mir grade mal ein, ich mußunseren mal wieder raussuchen für lyn
mhh mehr fällt mir grad nicht ein, dass ist schon so lange her und bei lyn ist es noch ein bisschen zeit bis 1,5j
lg steffi

Adventskalenderfüllung...

Hallo,
bei uns gab es die letzten Jahre und gibt es auch dieses Jahr wieder, ganz normale, ganz einfache Schokokalender für 59 Cent ;-) Jeden Tag ein Türchen auf u. ein Stück Schoki dahinter.
Die Kids werden so überhäuft mit Geschenken. Nikolaus, Christkind... nee da füll ich nicht noch einen Adventskalender mit Kleinkrams, der dann hier rumliegt.
Liebe Grüße
Andrea

Adventskalenderfüllung...

Hallo,
auch bei uns gibt es nur einen ganz normalen Adventskalender mit kleinen Gummibärensackerln drinnen. Sicher ist das nicht originell aber meine Kids haben beide im Oktober Geb., dann ist gleich Weihnachten und wir können uns vor lauter Spielsachen hier kaum mehr bewegen.
LG Karin

Adventskalenderfüllung...

Hallo Holly,
hatte schon den gleichen Gedanken wie Du mit dem Befüllen des Adventskalenders. Ich dachte sogar schon daran, einen von Playmobil zu kaufen und die Einzelteile dann in unseren bunten Filzkalender zu stecken, denn den will ich auf alle Fälle noch so lange es geht nutzen als Adventskalender.
Aber ich hab mir nun auch überlegt, lieber ein paar Teile so zu besorgen. Ich kann Dir ja mal schreiben, was ich in den letzten Jahren immer so hineingetan habe:
Spritztier, Murmeln, Tattoo, Pixi-Büchlein, Flummi, kleines Auto, ein neues Tier für unsere Krippe, Tannenbaumschmuck, einen Malstift, Daumenkino, mal ´ne Süßigkeit wie Lutscher, Tütchen Gummibärchen, Stück Schokolade. Mit solchen Sachen bekommt man den Kalender schon schnell voll und ich finde nicht, daß das eine zusätzliche "Spielzeugschwämme" erzeugt.
Mir macht es einfach Spaß, daß für Justus vorzubereiten und natürlich ist es auch einfacher, daß für nur 1 Kinder zu machen. Aber die kleinen sind ja schnell genug aus dem Alter raus - leider viel zu schnell - und so freue ich mich, daß wir dieses Jahr auf alle Fälle noch unsere eigenen Adventskalender füllen.
Vielleicht war ja auch die ein oder andere Idee für Bennet mit dabei (Pixi-Büchlein, Spritztier, Auto....).
Liebe Grüße,
Anna

Adventskalenderfüllung...

Hi Holly,

nachdem wir in den letzten Jahren immer unterschiedlich mit diversen Kleinigkeiten gefüllt haben (Playmobil, Haarspangen, Baby Born Mini-Zubehör und was auch immer...), werde ich in diesem Jahr wohl hauptsächlich kleine Süßigkeiten verpacken. Schokotäfelchen oder Gummibärtüten vielleicht. Hmmh, ich habe auch noch so ein kleines nettes Playmobil-Display hier liegen, mit einigen Tieren und Bäumen, das könnte in Einzelteilen auch mit rein.

Ansonsten wollte ich es in diesem Jahr eigentlich etwas minimieren. Im letzten Jahr hatte sie nämlich plötzlich 3 oder 4 Kalender, weil irgendjemand noch einen Schokokalender schenkte und Oma dann zusätzlich noch mit einem Playmobil-Kalender ankam - dabei war in unserem Kalenender auch Playmobil drin *stöhn* Und zu Weihnachten gibt es dann ja meist auch noch viel zu viel...

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen