Suchen Menü

Adventskalender

Hallo Mädels,
nachdem ich ewig nicht mehr hier war, ich schaffe es einfach kaum noch an den Rechner, habe ich doch mal ne Frage an Euch.
Ich bin sooo am überlegen, was ich Niklas für einen Adventskalender machen soll.
Habt Ihr Euch darüber schon Gedanken gemacht? Wenn ja, was habt Ihr Euch überlegt? Bastelt Ihr selber oder kauft Ihr was Fertiges oder habt Ihr schon was?
Ich wollte zuerst diesen Zug von Impressionen, aber war mir dann wegen Porto (8,50?!) doch zu teuer nachdem meine Mitbestellerin es sich anders überlegt hat.
Nächste Woche gibts beim Aldi welche, aber was Selbst-Gebasteltes wäre doch schöner? Allerdings wird das dann auch nicht unbedingt günstig, wenns nach was aussehen soll?!
Befüllen will ich mit wenig Süßem (mal Gummibärchen oder nen Alete-Riegel) sonst mehr Lego-Duplo Figuren usw.
Wär nett, wenn Ihr Eure Gedanken mit mir teilen könntet:-))))
viele liebe Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Adventskalender

huhu yvonne,
die frage hatten wir ja grad letztens schon, aber egal ;) meine meinung ändert sich ja nicht ;)
clara bekommt - wenn überhaupt - einen bilder-adventskalender.
ich bin der meinung, dass es nur in theater ausarten würde, wenn sie pro tag nur ein päckchen aufmachen darf, aber die anderen noch da hängen sieht. soooo verständnisvoll sind sie ja dann doch noch nicht ;) außerdem finde ich es ehrlich gesagt einfach noch zu früh - sie hat das verständnis wg. weihnachten und das drauf-hinzählen eh noch nicht, dann kommt weihnachten mit geschenken und gut 3 wochen später der geburtstag... wird mir dann ehrlich gesagt auch alles ein wenig zu teuer *schäm* selbst wenn man nur so kleinigkeiten wie duplo oder schleich nimmt - das läppert sich auch...
daher gibt's bei uns vermutlich nur nen schönen großen bilder-kalender und evtl. dann einen kleinen nikolausteller oder sowas.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Re:

Hallo Bibs,
ich danke Dir für Deine Antwort und Meinung auch wenn Du sie erst vor kurzem schon hier kund getan hast, ich schaffe es halt leider kaum noch hier her. Sorry, aber ich habe leider nicht mehr die Zeit hier alles nachzulesen.
Gruß Yvonne

Re:

huhu yvonne,
so war's doch gar nicht gemeint *schäm* hoffe, das kam jetzt nicht doof rüber... war heute morgen nicht so ganz bei mir, weil ich heute nen wichtigen termin hatte - lag sicher daran, dass ich mich etwas dämlich ausgedrückt hab!
GGLG von bibs

Adventskalender

Huhu Yvonne, wir haben den Zug von Impressionen *ggggg*, den kann man ja dann auch als Geburtstagszug nehmen, dann lohnt er sich schon.....und im Zug mitfahren tun bei uns 24 Schleich-Tiere, die der Yannik total liebt zum Spielen!!!!! Auch nicht gerade sooo billig, aber ich hab die Omas gefragt, ob sie sich beteiligen wollen *pfeif*.....Grüßle von Tina, die sich schon so auf den Zug mit den süßen Passagieren freut :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen