Suchen Menü

Adventskalender

Was einem so alles einfällt wenn man völlig verrotzt und mit Gliederschmerzen auf der Couch liegt *g*
Hallo Mädels,
ich möchte meinem Prinzen gerne einen Adventskalender machen.
Einen Kalender an sich habe ich ( meinen alten von meiner Mama bestickt als ich knapp 2 Jahre alt war mit Ringen daran um Päckchen anhängen zu können ).
Jetzt geht es darum wie ihn behängen.
Habt Ihr ultimative tolle, aber günstige Ideen?
Bis jetzt haben wir die Idee auf ebay noch ein paar kleine Lego Duplo Tiere zu ersteigern, mal ein paar Socken, manchmal natürlich auch was Süßes und was noch?
Möchte halt ungern zu viel Geld ausgeben, aber auch nicht nur Süßigkeiten anhängen.
Ach ja und falls noch einer tollen Ideen für einen Adventskalender für den Ehemann hat....immer her damit.
Muss gerade an Ankes tolle Idee letztes Jahr denken ;0)
LG
Wiebke, die sich gerade fragt wie sie den Nachmittag mit Björn rumbringen soll nachdem sie ihn gleich abholt. Wohl mal wieder mit Doktor spielen, weil Mama krank ist *g*
Bisherige Antworten

Adventskalender

Hallo Wiebke,
das ist ja immer MEIN Thema ;-).
Ich bin schon seit Wochen wieder am Überlegen, was ich in diesem Jahr 15fach fertigen werde...
.
Nachdem ich die Idee einer Adventsuhr (gibt Anmalvorlagen im Netz) oder einer Figur aus Holz, bei dem man dann einstellen kann, wie viele Tage es noch bis Weihnachten sind (dazu hab ich leider keinen Bauplan gefunden; habe so ein Teil aber hier, könnt ich ja auch nachbauen, ist mir nur ein wenig zu aufwändig) verworfen habe, wird es in diesem Jahr für die Freunde und die Verwandten einen einfachen Türchenkalender geben, den ich Felix und Mattea anmalen lasse.
Ich habe also 24 Quadrate auf ein DIN A 4 Papier gedruckt, die dürfen die Kinder dann anmalen oder was reinmalen (mal sehen, wie das mit Mattea klappt) oder was reinkleben, das kleb ich auf einen dickeren Karton (rot oder grün; ganz weihnachtlich) und den Deck-Karton beklebe ich mit Weihnachtsgeschenkpapier (gibt leider noch keines...), wo ich dann auch die 24 Türchen einschneide.
.
Ich hätte noch anzubieten:
- CD mit verschiedenen Weihnachtsliedern, auch auf Frz., Englisch und barocker Weihnachtsmusik (Bach, Corelli, Vivaldi)
- ein Rätsel mit recht schwierigen Fragen zum Thema Weihnachten (ui, ich find nur noch die Fragen, aber nicht mehr das Kreuzworträtsel)
- eine nachdenklichere Kalenderversion, das Beste aus mehreren Jahren "Der andere Advent" (den Kalender bekomm ich immer von der Freundin/Pfarrerin, die uns getraut hat)
- Ich hab auch noch irgendwo winterliche Calvin&Hobbes-Comics!
Is da was für Dich dabei?
.
Achso, Mattea bekommt den gleichen Kalender wie Felix (hab den Stoff zum Klorollen-Umkleben und Bändchen vor 2 Jahren in doppelter Menge gekauft; bin jetzt am Rollen sammeln) und innenrein pack ich nur "Golade" (=Schoki) oder "Gubele" (=Gummibärchen). Für mehr ist in den nächsten Jahren noch genug Zeit!
Felix bekommt wohl dazu noch Lego in 24 kleine Portionen aufgeteilt.
.
duplo und Söckchen sind doch ne super Idee! Vielleicht Knete (selbstgemacht *g*)? Stifte/Wachsmalkreiden? Luftballons?
.
Liebe Grüße
Anke

Adventskalender

Liebe Wiebke,
Luftballons sind immer toll... mir fällt noch ein Puzzle mit wenigen Teilen ein, welches man dann über Tage zusammensetzen kann. Oder ist das eine gemeine Idee? :-)
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen