Suchen Menü

Adventskalender

Hallo,

bekommen eure Männer einen Adventskalender und wenn ja, was tut ihr rein. Bin irgendwie dieses Jahr total einfallslos. Soll ja auch nicht jedes Jahr das selbe sein.

Was packt ihr bei euren Kids rein oder kauft ihr fertig?

Ich habe schon Murmeln und Tatoos.

Hoffe jemand hat noch ne geniale Idee.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Adventskalender

Hallo,

mein Mann bekommt immer Schokoladenzeugs in den Kalender.

Für die Kinder gibts noch Pixi-Bücher, Haarspangen, Ketten, Schleichtiere oder Zubehör für das Biegepuppen-Haus (Selecta), Helene wünscht sich noch nen Riesenflummi, geh doch mal in den "Hinsche" da find ich immer Kleinkrams.

Viele Grüße

Klara

Adventskalender

Guten Morgen Viktoria,
bei uns gibt es für alle nur Schokikalender ...
ich mag diese 1000 Krimskrams-Sachen absolut nicht ...*gg* ...
ja ,ja ,ich oute mich diesbezügl. als Rabenmutter ....
Nikolaus & Weihnachten stehen ja auch an ,da gibt
es mehr als genug ...
Es soll aber nicht der Eindruck entstehen,dass ich
Weihnachten etc. nicht mag ...nein ,nein ,ganz im Gegenteil ...
ich liebe die Advent/Weihnachtszeit u. den "Zauber" ...
LG Kerstin

Adventskalender

Hallo,
mein Mann bekommt jedes Jahr einen Adventskalender. Da er keine Süßigkeiten mag, bekommt er kleine Päckchen mit z.B. einem schönen Bleistift, Radiergummi, Seife etc.. Er mag solche Sachen aber auch und setzt sie gerne ein. Am Nikolaustag packe ich immer Karten für eine schöne Veranstaltung rein, z.B. Weihnachtskonzert, Planetarium o.ä..
Letztes Jahr hatte ich wenig Zeit, denn das Zusammensammeln schöner Kleinigkeiten dauert ganz schön lange, so dass ich mir etwas anderes einfallen lassen musste. Ich habe dann einen Kalender aus schön zusammengesammelten und kommentierten Bildern gemacht, z.T. von gaaanz früher ;-). Das kam fast noch besser an.
Henry bekommt auch immer einen selbstgebastelten Kalender ohne Süßes. Letztes Jahr habe ich Kleinigkeiten von Lego und playmobil reingepackt. Da die kleinen Packungen z.T. sehr teuer und unspannend sind, habe ich größere Packungen gekauft und diese auf mehrere Päckchen verteilt. Dann dauert es ein paar Tage, bis es komplett ist, aber das kam auch gut an.
LG Helene

Hier gibt' s ebenfalls besondere Duploteile wie Hauseinrichtung etc. LG, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen