Suchen Menü

Adventskalender

Hallo,

wird es bei Euch einen Adventskalender für die Kinder geben?

Und wenn ja - was für einer? Einfacher Schokokalender / selbstgebastelt (wie) / gekaufter Kalender?

Ich bin gerade noch etwas ratlos, ob wir die einfache Schokovariante für beie Kinder wählen oder ob ich basteln so - bin da soooooo unkreativ und habe auch keine richtigen Ideen für die Füllung. Bei Schoki wäre es einfach weg ;-), Spielzeug und Kleinkram fliegt ja schon genug rum....

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Adventskalender

Liebe Claudia,

bei uns wird es zwei Adventskalender geben - einen mit Süßkram und einen aus der "Wieso?Weshalb?Warum?"-Reihe. Da sind jede Menge coole kleine Bücher drin. Die Jungs lieben Pixis, da kommt so ein Kalender gerade recht :-)

LG Julie

oh, das klingt gut....

muss ich gleich mal nach googeln. Bekommt dann jeder einen von jedem, also 4 Kalender? Oder wie teilt Ihr dann auf?

LG,

Claudia

oh, das klingt gut....

Also...im Süßkram-Kalender sind natürlich Sachen für zwei pro Tag drin. Aber die kleinen Bücher müssen sie sich teilen. Mal sehen, wie das geht...;-)

LG Julie

@Julie

Hallo Julie,
genau den Wieso? Weshalb? Warum? Kalender habe ich heute im Jako-O Weihnachtskatalog entdeckt. Der ist allerdings erst ab 4 Jahren, weil auch viel mit Rätseln, Experimenten etc.
Weißt du, ob es den auch in der Junior bzw. Kleinkindfassung gibt? Das wäre nämlich genau das richtige für uns.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

@Yvonne

Hallo Yvonne,

das weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Wir haben den in der "ab 4"-Version. Für Rafael (der ja dann 3dreiviertel ist) passt es genau und wenn wir lesen, rätseln und experimentieren ist Tobi auch sehr gerne mittendrin :-)

Habe gerade auch noch mal bei amazon geguckt - es scheint nur den für "Große" zu geben...

Was es aber noch gibt und bestimmt auch die Kleinen gut finden: Den Adventskalender von Pixi! Den haben meine Eltern schon seit zwei Jahren und da sind immer ganz süße Weihnachtsgeschichten drin. Wäre das vielleicht was?

LG Julie

Adventskalender

Liebe Claudia,
nachdem unser Sohn sich entschieden hat, sich eindringlich nur noch seelenlose Playmobil- oder Lego-Adventskalender zu wünschen, und alles andere eine Enttäuschung wäre, ist der schöne Jako-O-Adventskalender zum Wiederbefüllen freigeworden und geht nunmehr an unsere Tochter über. In der Hoffnung, dass sie ihn mehr ehren wird.
Beinhalten wird er ein 24teiliges Puppengeschirr, das zu der Puppenküche passt, die sie zum Geburtstag bekommt. Ob ich das wirklich in die kleinen Täschchen reinkriege, bleibt abzuwarten. Ansonsten lege ich ihr halt jeden Tag ein kleines Päckchen hin.
Schokolade oder ähnliches ist hier immer verfügbar, und wahrscheinlich deshalb interessiert das unsere Kinder maximal am Rande. Sie essen auch kaum Süßigkeiten, eben weil es immer welche gibt.
Ganz liebe Grüße
Lena

Adventskalender

Hi Lena,

ich habe im letzten Advent auch ein paar Sachen gehabt, die nicht in den Kalender passten (z.B. Autos oder Schleich-Tiere). Da gabs dann ins Täschchen einen Zettel auf dem z.B. stand, die Jungs sollten doch mal im Schuhschrank nachsehen....und da saßen dann ein Schleich-Elefant und ein großer Saurier und warteten auf Abholung! Kam saugut an, auch wenns ein bisschen Ostern & Advent in einem war ;-)

Vielleicht gefällt Clara das ja auch?

LG Julie

Das ist eine total gute Idee! So mache ich das!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen