Suchen Menü

Adventskalender

Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren ob ihr einen Adventskalender selber macht, oder ob Ihr einen fertigen kauft. Ich will dieses Jahr einen basteln. Und zwar kommt an das Treppengeländer so eine Gardienenstange fürs Küchenfenster. Dort hänge ich dann 24 Päckchen ran. Letztes Jahr hat Jesper den Pixibuchadventskalender gehabt. Da er ja noch so klein war, hat er sich für die Bücher null interessiert. Ich habe sie alle ungelesen wieder weggepackt. Die bekommt er nun dieses Jahr rein. Dann noch für jeden Tag eine kleine Süßigkeit.

LG,

Silke

Bisherige Antworten

Adventskalender

Hallo Silke,
ich habe einen fertigen gekauft zum Selberfüllen, der geht dann auch die nächsten Jahre. Es sind 24 Säckchen dran. Hatte erst vor, einen zu nähen, war mir aber dann doch zuviel Arbeit. Ich hatte letztes Jahr auch von dem Pixi-Kalender gelesen, finde aber 24 Pixibücher viel zu viel auf einmal, obwohl Alina gerne Bücher anschaut.
Für Alinas Kalender habe ich bis jetzt vorgesehen:
- Namensbuchstaben zum an-die-Tür-kleben (verteilt auf 5 Tage)
- Pixibuch 2x
- Pixipuzzle 1x (inzwischen aber eigentlich schon zu einfach)
- Haarspangen 1x
- Haargummi 1x (die unterliegen seltsamerweise immer hohem Schwund :-)
- Armbanduhr (so eine kleine aus Holz, mehr Armband als Uhr, hat nichts mit Zeit lernen zu tun, wünscht sie sich aber sehr)
- und dann noch ein paar Gummibärchen, kleine Schokotäfelchen, Fruchtriegel
Vielleicht hat ja noch jemand schöne Ideen für was kleines, ich wollte nicht zu viel Süßkram reintun.
LG, brielle

Adventskalender

hallo silke, na du bist mir ja eine, dieselben geschenke 2x schenken :)

im letzen jahr hab ich einfach eine packschnur genommen und daran 24 päckchen rangehängt. jeden tag war ein schokiherz drin, 24x das gleiche :) aber du hättest jeden morgen aufs neue dieses strahlen in ihrem gesicht sehen sollen.

in diesem jahr hab ich einen mit pappbechern gebastelt. sieht echt toll aus. bei gelegenheit stelle ich bilder hier rein. ich fülle sie mit kleinigkeiten, gummibärchen, stift, pixi-buch usw. die pixi sind wohl die grössten geschenke. ansonsten halte ich es klein.....

lg angela

Adventskalender

Huhu Silke,
gekauft ...je Kind natürl. einen....mit Schoki drin.
Ich mag nicht diesen winzigen Kram in den Kalendern,das fliegt
dann eh nur durch die Gegend.
Es gibt an Nikolaus +Wichteln+Weihnachten schon sooooo viel...
da brauche ich nicht noch Kalender bestücken....MEINE MEINUNG *gg*
Geburtstag steht im Jan. auch schon wieder an...
LG Kerstin

Adventskalender

Hallo,

ich habe einen zum selbstfüllen gekauft. Eine lange Kette mit Sternen, in die man etwas tun kann. Ich habe kleine Schleichtiere, Murmeln, Tattoos für den Arm, die Figur Dora.

Mein Mann bekommt auch wieder einen. Der bekommt in die Hälfte wieder internationale Biere, ansonsten auch Süßes.

Viktoria

Adventskalender

hallo silke,
ich habe einen selbstgebastelt. die täglichen überraschungen sind in extra großen toilettenpapierrollen (sind eigentlich etiketten-rollen) versteckt. der kalender ist noch nicht ganz fertig. ich stelle dann fotos ein, wenn es soweit ist. ich befülle ihn mit gummitierchen, schokolade, 1 ü-ei, 2 pixi-bücher, 5 winzige fensterbilder, aufklebern, 1 tatoo, wachsmalstiften,...
lg
sophia

Adventskalender

Hi Silke,

ich wollte diesesJahr gerne einen für beide Kinder gleichen kaufen. Das war ein Problem. Colin ist für lego zu klein-von Duplo gibt es keinen. Playmo hab ich nachher nur Einzelteile hier rumfliegen. ist für Dion auch nicht wirklich toll, wenn er dann nur wenige Teile vom Polizeirevier hat. Ansonsten hat er die Polizei von lego.also war das ganze nicht einfach. Hab dann den von Ü-Ei gekauft. das mögen beide gerne und selbst Dion hat seinen schon aufgebaut.

bis bald Ilona

Adventskalender

Hallo Silke!

Als ich noch kinderlos war, hab ich drei Adventskalender zum Selbstbefüllen gemacht. Eine orientalische Stadt mit Kamelen aus Filz mit Ringen für die Wichteleschenke meiner Schüler, einen gestickten Janosch-Kalender und einen nostalischen, wie ihn schon meine Mutter für uns gemacht hat. Mein Mann will auch immer einen haben und die beiden anderen sind für Elia und später für unseren Bauchzwerg.

Elia wünscht sich Baufix-Elemente - er werkelt unheimlich gerne. Bei mytoys gibt es eine Reisentrommel für 20 €. Es lässt sich prima in kleinen "Portionen" einpacken, so dass er jeden Tag etwas größeres bauen kann. Zu Nikolaus bekommt er dann eine Bauanleitung und die restlichen Teile für das erste Fahrzeug. An Weihnachten erhält er alles übrige. Letztes Jahr hab ich seine erste Lego-Box eingepackt - es war der volle Erfolg.

Lieben Gruß, Julia mit Elia und :IN LOVE: 14+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen