Suchen Menü

Adventskalender

In 27 Tagen ist ja wieder Adventskalender-Zeit und wenn ich für alle 4 einen befüllen will, dann muß ich ja mal so langsam loslegen. Mir fehlen nur leider die Ideen:-(

Besonders für Cedric (9 Jahre) habe ich keine Ahnung was ich reintuen soll ? Für Lotta werde ich wohl etwas Duplo kaufen und dann auf mehrere Tage verteilen. Linus ein paar Autos oder was von Schleich (ist allerdings auch sehr teuer) und Larina freut sich über Stift jeder Art und Haargummis und Klammern.

Also her mit euren Ideen, damit ich anfangen kann.

LG Tina

Bisherige Antworten

Adventskalender

Hallo Tina

so lange Alexander noch so klein ist, teilen sich alle drei einen Adventskalender.

Wenn ich den befülle, dann kommen da Gutscheine rein, und schoki und bisl was zum spielen, letztes Jahr habe ich Namensanhänger gefunden, hat meinen Mädels aber gar nicht gefallen.

Vielleicht gehen auch Seifenblasenfläschchen?

Bei den Gutscheinen, die mache ich selber, entweder sie bekommen neue Kassetten, oder wir gehen Schwimmen, wir nehmen uns extra Zeit zum Vorlesen. Dinge die man dann doch selten zusammen macht, einen haben wir vom letzten Jahr noch. Das wir alle gemeinsam in ein spaßbad gehen aber bis jetzt haben wir es nicht geschafft!

Dieses Jahr werde ich mal mehr auf kleine Spielzeug sachen oder dinge von Diddl und so etwas gehen. Gutscheine finden meine Mädels momentan etwas blöd.

SChwieriger finde ich da den Nikolaus, der bei uns eigentlich nen Schokonikolaus, MAndarinen und nüsse bringt. Nur Alexander, der ja keine Nüsse essen soll, bringt er Spielzeug. Jetzt wollen meine Mädels auch Spielzeug!

Hmm zwickmühle!

Ich werd mir da noch etwas einfallen lassen müssen.

LG Natalie deren Adventskalender am 1. Advent anfängt und nicht am 1. Dezember. ( so können meine mal mehr mal weniger Päckchen haben)

Adventskalender

Hallo,

ich machs mir da einfach..ich kauf einen :-) Letztes Jahr gabs nur einen mit Schoki..dies Jahr wollte ich mal einen von Playmobil nehmen..mal sehen was Paul für einen kriegt..

LG Aline

Adventskalender

Hallo TIna,

bei uns gibts nur einen einfachen Kalender mit Schokolade gefüllt. Schließlich ist am. 6.12. ja Nikolaus und dann gibts Weihnachten ja schon wieder Geschenke. Ich denke das reicht.

VG Kerry

Adventskalender

hi tina,

bei uns wirds dieses jahr auch "nur" einen fertigen kalender geben....

für lara wahrscheinlich einen vo playmo, und ein bissi schoki dazuund lenni einen mit schoki, mal sehen...

letztes jahr hab ich selbst gefüllt und hatte kleine sachen von lillifee und für lenni von käptn sharky drin immer im wechsl mit schoki.

ansonsten haarspängchen, tatoos,glitzerstifte,badewannenspritztiere,fensterbild,schleichtiere, etc.

lg daphne, die dir bestimmt auch keine große hilfe war ?!?

Adventskalender

Hallöchen Tina,

ich überlege hier auch noch fleissig, bin Dir also leider keine Hilfe :-(

Ich überlege noch, ob ich einen Kalender für beide zusammen mache (also immer im Wechsel und Nikolaus und am 24. bekommen dann beide etwas?!?)..

Henri zeigt mom leider so gar kein richtiges Interesse für bestimmt Dinge..hot wheel Autos gehen aber immer, auch findet er die pixi Bücher noch ganz nett..mit lego und playmobil hat er es gar nicht :-X

Ich werde demnächst mal ohne die Kinder bei uns in einen Spielzeugladen gehen und mich inspirieren lassen..sollen ja nur Kleinigkeiten sein, zusammen mit Naschies find ich dann bestimmt was.

LG Enke

Adventskalender

Hi,
die Kids kriegen von einer Oma je einen Playmobil Kalender. Aber von uns gibts selbstgefüllte. Das lass ich mir nicht nehmen...
Als Ideen hab ich Schleich, papo oder Bullyland Tiere
Autos, diese Ravensburger Minis, Haarschmuck, Sammelsticker bzw. Fillys, kleine Puzzles, Gummibärchen, Schokolade.
Lego ist gut, für den Großen kommts auf seine Interessen an. Es fällt mir spontan evtl. ein Liederdownloadgutschein ein, Spielkarten...schwierig...da hab ich Gott Sei Dank mit Leo noch ein paar Jahre hin:-)
Viel Spaß beim Einkaufen....ich werds am Wochenende packen
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen