Suchen Menü

Adventskalender

hi,

ich überlege schon eine weile, ob ich bereits dieses jahr einen adventskalender für die kids mache (bzw. 2). ich habe 2 zum selbst befüllen und frage mich aber, was steckt man für knapp 2-jährige in den adventskalender rein? schokolade&co wollen wir noch nicht, da wir noch eine ganze weile auf süsskram verzichten wollen - zumindest bei den kids ;-)

mir fiel inzwischen folgendes ein: plastiktiere, kleine autos (davon haben wir aber schon jede menge), sämtliches kleingebäck, wie dinkelbrezeln, vollkornkekse,...., oder vieleicht viele einzelteile von eine lego-grosspackung (eigentlich wollten wir den lego-bauernhof zu weihnachten schenken, aber vielleicht wäre das ja auch eine idee, es stück für stück in den kalender zu stecken?). haarspangen/haarschmuck geht übrigens mangels haare noch nicht.

was habt ihr noch für ideen? macht ihr überhaupt schon in diesem jahr einen adventskalender? wenn ja, wie, mit was ect?

ich danke euch schon mal für eure anregungen!

LG, nic mit connor und helene *26/12/2005

Bisherige Antworten

Adventskalender

Hier gibts einen stinknormalen Schokikalender für jedes der Kinder.
Wir haben hier eh schon so viele Sachen, dass ich nicht auch noch
jeden Tag so einen Kruscht in den Adventskalender stecken will!!
Der Große hatte letzes Jahr den von Playmobil, das war vielleicht ein
Gefusel. Immer nur so kleine Stückchen, mit denen er dann nix anfangen
konnte. Wurde erst nach ein paar Tagen interessant!
Ich denke, dass Vollkornkekse kalorientechnisch Schoki nicht viel geben *g*
LG
Dani

Adventskalender

Hallo Nic, :-)
bei uns gibt es zwei Bilderkalender, die gibt es z.B. bei Jako-o. Auf Schoko habe ich auch noch keine Lust und alles andere ist mir zu viel Kleinkrams, das dann nur in der Gegend rumfliegt. Alternativ gibt es auch noch Kalender, die jeden Tag eine Geschichte erzählen, Bastelvorschläge machen etc. Allerdings vermute ich, dass die Kids dafür noch zu jung sind. Finde ich aber prinzipiell eine tolle Idee.
LG - Corri
P.S.: Das habe ich aus einem anderen Forum und finde ich auch ganz klasse:
http://www.qualimedic.de/forum/1386332

Adventskalender

Hallo Nic, Yannik liebt die Tiere von Schleich- deshalb werden wir seinen Kalender mit diesen befüllen. Lego usw. wäre ja auch eine gute Lösung. Grüßle von Tina mit Yannik, der täglich mit den Tieren von Schleich spielt :-)

Adventskalender

Huhu,

spontan fallen mir folgende Sachen ein, die schon mal in den Kalendern meiner Großen zu finden waren:

Wachsmalblöcke (Stockmar) verschiedene Farben (pro Tag nur 1), Pixihefte, Knete, Kaufladenzubehör, Flummi, Glöckchen, bedruckte Tempos, kleine Autos, ein neuer Schnuller

Werde mal in mich gehen und mehr berichten, wenn mir noch etwas einfällt (ich habe immerhin schon gefühlte 20 Jahre Kalender befüllt ;-)

LG Marion

die frage hatte ich letztens ja auch schon gestellt...

.... und wenn überhaupt, bekommt clara dieses jahr höchstens einen mit bildern. ich glaube nicht, dass sie schon verstehen, dass da zwar zig päckchen hängen, aber sie nur eins pro tag aufmachen dürfen?! und daher gibt's dieses jahr noch keinen oder wenn halt einen mit bildern ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Adventskalender

Da 2. Kind, bekommt Tobias dieses Jahr einen (allerdings die schnöde Billig-Schoko-Variante; ist nicht so, als flöge hier nicht schon genug Kleinzeug rum) - bei Simon habe ich es mit etwas über 2 Jahren zum ersten Mal versucht, das war ein komplettes Desaster - er hat zwar akzeptiert, dass ich da was an die Wand hänge, aber als ich am 1.12. versuchte, mit ihm zusammen, ein Tütchen abzunehmen, wurde er total panisch/hysterisch. Der Kalender hing dann also ein paar Wochen unberührt herum und ich habe den Weihnachtstrubel genutzt, um ihn unauffällig wieder verschwinden zu lassen. Und den zweiten Teil (Fenstertransparente) hat er ebenso boykottiert, die durften partout nicht ans Fenster dran... letztes Jahr, da war er drei, gab es dann einen simplen Schoko-Kalender, das hat funktioniert (also nicht, dass er kapiert hätte, warum es dann ab Weihnachten keine Schokolade mehr zum Frühstück gab, aber bis dahin hat es geklappt). Bei Tobias vermute ich eher, dass er das Ding am ersten oder zweiten Tag komplett zerlegen wird...
Aufwändigere Kalender - erst später... aber dieses Jahr versuche ich's nochmal mit den Fenstertransparenten.
LG Iris

Adventskalender

Ella bekommt einen.Ich bastel aus Klopapier Rollen (48 Stück da ja auch mal 2) Weihnachtsmänner,Engel und Tannenbäume.Diese werden bei Ella dann mit
Pixi Bücher
Haarbänder
Schmuck
2 Flaschen für die Puppe
Little People Figuren (die ich für 20cent das Stück erworben hatte)
und an Heiligabend einen baby Born Bekleidungsset
gefüllt
Tabea bekommt
Lillifee Klebebilder für ihr Sammelalbum
diversen Schmuck und Prinzessinnen Klimbim
Bleistift Lineal Anspitzer und Radiergummi
LG Bianca die bei Tabea vor 2 Jahren Playmobil Sets einfach ausseinandergeflückt hat und eben im Adventskalender verteilte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen