Suchen Menü

Adventskalender

Bastelt von euch einer einen Adventskalender für die Kleinen? Wir möchten gerne einen machen.
Vielleicht habt ihr ja tolle Anregungen, was man da rein tun kann!?
Bisherige Antworten

Adventskalender

naja so ganz selber basteln wie die kalender nicht... aber wir haben so einen bestellt, wo ganz viele kleine kästchen drin sind (das muss man alles selber zusammenkleben) die wir selber befüllen.

diese viele Schoko oder das andere gedönst was sonst in den kalendern ist, hab ich satt. Mein mann hatte letztes jahr so einen Ü-Ei kalender gekauft... das war so ein Mistding!! Never ever!!!

Ich möchte selbst entscheiden, was in den kalender drin ist.

http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/172/87/1728739-l.jpg


hier mal der link zum kalender.... ;-)

Adventskalender

Der ist ja auch süß.
Das "drumrum" haben wir auch schon. Wissen nur noch nicht, was wir 24x mal reinpacken. Schokolade ist ja nix. Werden vielleicht nen Duplo-Satz kaufen und den verteilt einpacken. Man muss ja nur gucken, dass die das auch verstehen.

Adventskalender

Hallo,
meine Jungs bekommen (von meiner Mom) immer einen gekauften.
(letztes Jahr den Pixikalender)
dieses Jahr durfte sich jeder einen von Playmobil aussuchen.
Für Naya habe ich dann diesen gefunden:
http://www.weltbild.de/3/15632118-1/geschenke-lifestyle/spiel-adventskalender-fuer-kleinkinder.html
Finde ich soo süss... dann kann sie auch damit was "anfangen".
Von uns bekommen die Kinder immer einen gebastelten.
Da kommt dann bisl Süssis rein und an den Adventssonntagen eine Kleinigkeit (Cd, Minipuzzel,etc)
Aber was ich dann bei Naya mache...
..noch keine Ahnung!
Vielleicht bekommt sie dann in jedes Säckchen eine Reisswaffel oder einen Dinkelkeks.... :-D
LG Sandra

Adventskalender

Hallo

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich Rike einen Adventskalender bastele oder ob es noch zu früh ist. Mal sehen was bei den Überlegungen rauskommt. Wenn dann würde ich vielleicht eher so kleine Spielideen reintun. Ein Luftballon oder ein kleines Auto oder eine Fingerpuppe. Die Idee mit dem Verteilten Duplo-Spielzeug find ich gut.

lg ellek

Adventskalender

Hallo Du,
der Kleine bekommt natuerlich noch keinen Kalender. Suesses ist sowieso tabu (vor allem in den Mengen und taeglich!) und die Geschenkeflut zu Weihnachten bringt mich ohnehin schon ins Schwitzen... Ausserdem haben Kinder in dem Alter weder Bezug zu Zahlen noch Warten auf das Kommende noch zum Fest selbst. Von daher finde ich Adventskalender fuer Einjaehrige totalen Quatsch.
Fuer die beiden Grossen gibt es eine Holzeisenbahn mit 24 Anhaengern. Manchmal gibt es Suesses, ab und zu 'ne Kleinigkeit Lego etc., oft ein Zettelchen mit 'Plaetzchen backen' oder 'Fensterbilder kleben' oder 'Papiergirlanden basteln' oder 'Spaziergang im Dunkeln' oder so etwas in der Art... Die Ausfuehrungen bzgl Suessem und Spielzeug gelten hier ebenso.
Fuer Mama und Papa gibt es einen Adventskalender mit jeweils 2 Trueffeln drin ;-)
Tja, war dir das jetzt hilfreich?
LG. Isa, die sich schon sehr auf die Vorweihnachtszeit freut!

Adventskalender

Hallo, also Elin bekommt noch keinen Kalender. Denn Schocki ist mir einfach noch zu früh und dann gleich so viel auf einmal und jeden Tag und plötzlich gibts dann nichts mehr, daß versteht sie ja noch gar nicht, außerdem kann sie ja mitsowas noch gar nichts anfangen. Und Spielzeug, oh mano, 24 mal irgendwas, nee, da ist das Kinderzimmer ja gleich voll, weil ich auch nicht so Kleinkram reinpacken könnte (wenn ich basteln würde) da Elin noch absolut alles in den Mund nimmt und was größeres wäre mich echt zu teuer und zu groß eben, außerdem fehlen mir da echt die Ideen.
Bei Jeremy (4 Jahre) bin ich noch am überlegen. Eigentlich wollte ich ihm einen von Lego kaufen, hab die mir jetzt im laden angeschaut, aber dazu müste ich dann zu Weihnac hten oder so noch Zubehör kaufen (er hätte den gern mit Piraten, aber dazu müsste ich das Piratenschiff kaufen) und Weihnachtsgeschenke habe ich schon. Was er für einen bekommt, weiß ich noch nicht. Ist irgenwie noch nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hat, vermutlich werde ich da selber basteln, aber was reinpacken weiß ich auch noch nicht, hab ja noch paar Tage Zeit *g*
LG Bummelchen, die jetzt sicher keine große Hilfe war.

Adventskalender

Huhu!
Also unserer sieht so aus:
Eine lange Schnur, bzw. dicke Kordel wird aufgehängt; daran kommen solche Butterbrottütchen (also 24 für jedes Kind,) mit Wäscheklammern (aus Holz mit Farblack besprüht) befestigt. An jede Wäscheklammer wird eine Zahl aus Pappe/papier geklebt. In die Tütchen werden dann Maoams/Pixie Bücher/ Ü-Eier etc. gefüllt. Soweit für die beiden "grossen", für Noah überleg ich mir noch was. Ach so, die Kordel wird dann noch geschmückt mit Watte (dass es aussieht wie Schnee, und verschieden winterliche Anhäger). So haben wir jedes Jahr den gleichen, aber doch immer wieder anders geschmückten Adventskalender.
LG alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen