Suchen Menü

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

Hallo Mädels,
ich bin am überlegen,ob ich für die Maus einen Adventskalender machen/kaufen soll!
Einerseits darf sie ja Schoki haben,aber andererseits weiss ich nicht, ob sie sich dann daran gewöhnen jeden Tag Schoki zu bekommen!
Was meint ihr!?
Lg Jasmin
Bisherige Antworten

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

Hallo Jasmin,

hier bekommt jeder nen Adventskalender und so ein Mini-Stückchen, daran wird sie sich schon nicht gewöhnen.

Liebe Grüße Stefi

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

Hallo Steffi,
danke für deine Antwort!
Normalerweise ist Céline ja kein so ein Schokiesser aber im mom hat sie die Phase, wenn sie was sieht was andere haben will sie es auch haben.dann bekam sie mal ein Ü-EI und nun will sie immer eins wenn wir einkaufen gehen.sie hat es sich also gut gemerkt was das angeht!!!
Naja mal schauen ich werd wol einen Basteln.
werde ja eh basteln da wir den Grosseltern und Paten einen Kalender mit Fotos von Céline machen!
Wie geht es euch sonst so?
Lg Jasmin

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

*hüstelhüstel*

Darf ich mal vorsichtig darauf hinweisen, daß es durchaus auch Adventskalender ohne Schokolade gibt???

Jerik bekommt einen von meiner Mama selbstgebastelten Kalender mit kleinen Beutelchen dran, in denen jeden Tag eine andere Überraschung drinsteckt, bin mal gespannt, was sie sich wieder alles einfallen lässt! Als ich den immer bekommen habe, fand ich ihn immer super! Da war alles drin von Taschentüchern über kleine Bärchen die Weihnachtslieder dudeln bis Baumschmuck.

Ich fand im übrigen die Schoko-Adventskalender schon immer ziemlich eklig und hatte, als ich klein war, immer welche mit Bildern. Auch da gibt es sehr schöne, wo nicht einfach nur ein Bild drin ist, sondern wo die Bilder hinter den Türchen das gesamte Motiv ergänzen.

LG Arbabat

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

Hallo Arbabat,
ich weiss das es sowas gibt.Mich hat ja nur interessiert wie ihr das so haltet!
Ich werde wohl einen machen.wo mal was zum naschen drin ist und dann wieder was zum spielen.mal schauen.
aber danke für deinen Tip.
Lg Jasmin

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

hier gibts für jedes kind einen adventskalender. ob selbst gefüllt oder gekauft (die grosse hatte in irgendeinem katalog einen mit 24 porzellanengeln gesehen...) müssen wir noch klären :-)

den für die kleine werde ich aber wohl selber machen um zu wissen, was dann da drin steckt. wir haben für unsere grosse in dem alter zb. malzeug (jeden tag eine neue farbe und stempel) eingepackt. vielleicht gibts ja auch ein geplantes weihnachtgeschen das sich dafür gut eignet (irgendwas von lego oder playmobil...).

lg muh

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

Hallo muh,
der mit den Engeln hört sich ja auch toll an!!Wäre was für Mama hihi!!!habe einen schönen neuen WZ-Schrank da würden die sich gut machen grins!
Danke für deine Antwort!
Lg Jasmin

na klar!

hi jasmin,

bei uns bekommt jeder einen! wir haben auch säckchen, immer unterschiedlich gefüllt mit schoki oder kleinen überraschungen. emmi ist eine kleine naschkatze und wird sich sicher über das ein oder andere stück schoki zur adventzeit freuen ;-)

lg

anna-lena

p.s. eigentlich dann keine schlecjte idee für eine bilderparade, oder? die kleinen schokimünder ect.....

na klar!

Hallo Liebes,
ja das mit den Schokimündern ist eine gute idee!!Da hab ich ein älteres nur bisher aber bei gelegenheit kann cih best ein aktuelles schiessen!
Was wirst du denn deiner Maus zu Weihnachten holen!!!???Ich habe nämlich noch keine Idee!
Lg Jasmin

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

Hallo Bauäuglein :-)

Ich freue mich ganz doll von dir zu lesen [:-}

Und nun zu deiner Frage. Also Oskar bekommt auf jeden Fall einen Kalender. Die anderen beiden haben einen,dann bekommt der Kleinste auch einen :THUMBS UP:

Ich habe einen ganz tollen bei www.kidoh.de entdeckt. Der ist von abrick und mit Bausteinelementen gefüllt. Also kein Süßkrams. Kostet 12,99 €

Wobei ich mit den kleinen Schokis auch bzw. Oskar kein Problem hat:-P

GgggglG von Tine+Oskar die hoffen auch wieder mal öftter von Euch zu lesen :KISSING:

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

Hallo Tine,
ich bin im mom sehr viel im Stress,also arbeiten, Umzug haben wir hinter uns und wir suchen einen neuen Job für Männe.Er ist nämlich arbeitslos!!
Ich versuche mich öfter zu melden!
Lg an alle Jasmin

Jein

Hi Jasmin!

Also bei meiner Tochter hab ich auch gedacht, jeden Tag Schoki.. nein.
Ich hab ihr dann nen tollen Adventskalender gebastelt, wo kleine Spielsachen drin waren (mal Spängerle für die Haare, mal ein Flummi, mal Luftballons etc.) und nur jeden 5. Tag ne kleine Süßigkeit.

Jetzt, wo sie 3,5J. ist und täglich eine kleine Süßigkeit essen darf, ist es schwer für mich, Jano das vorzuenthalten.

Daher kriegen beide Kids dieses Jahr so einen gekauften Adventskalender von "Kinder-Schokolade".
Dafür fällt dann aber der Nachtisch aus ;-)

LG Ilse

Jein

Hallo Ilse,
das kann ich mir vorstellen,das es wenn man 2 oder mehr Kinder hat,schwierig wird,dem einen SchokiKalender zu geben und dem anderen nicht!
Ich gebe Céline ja ab und an auch mal Schoki.Naja ich werde es mir mal überlegen.
Aber die Kalender mit den kleinen Überaschungen finde ich schon nicht schlecht.Mal Süsses mal SPielzeug!
Da werde ich mich wohl in meinem Urlaub mal ans Basteln begeben!
Lg Jasmin

Hier Bilder

Hi Jasmin,
ja also den letzten Adventskalender hab ich selbst gebastelt, schau mal ich hab noch Fotos davon.
Hab rechtzeitig alle möglichen großen und kleinen Schachteln gesammelt und dann alles hübsch verpackt, auch mal mit Konfetti drin und so. Und alles aufgehängt an nem Ast Korkenzieher-Haselnuss, gabs im GartenCenter.
Und die Klammern mit den Nummern drauf gab es für 1 Euro bei KiK.
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
GLG Ilse

wooooow der sieht ja toll aus!!!!!

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

Hi,
nachdem meine Maedchen in diesem Jahr mal einen Playmobil bzw Babyborn Adventskalendar bekommen, wird Mario einen Adventskalendar fuer Kleinkinder bekommen. Da sind so kleine Figuren drin wie die von Happy People. Die sind aber nicht billig. Aber eben mal etwas besonderes.
LG
Bianca mit Mario, Maisie und Charlotte

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

Hallo Bianca,
wo bekomme ich denn so was.Bestimmt doch nur im Spielwarenladen oder???
Bisher habe ich nämlich in normalen Geschäften nur die Normalen Kalender oder Kinderschoki-Kalender gesehen!
Lg Jasmin

Adventskalender für die Kleinen ja oder nein,was sagt ihr!!??

Hi Jasmin,
sorry ich habe hier ein paar Tage nicht rein geschaut und habe somit Deine Frage verpasst. (ware besser wenn man email benachrichtungen kriegen wuerde)
Ich habe die Adventskalender bei www.mytoys.de bestellt. Sie haben von Deutschland nach England nur 10 Tage gebraucht trotz Poststreiks hier) Ich weis man darf hier keine Werbung machen deshalb sag ich schnell, dass ich den Mini Baby Born Kalender auch schon in Toysrus in Deutschland gesehen habe!
Die kosten so ungefaehr 15 Euro aber in diesem Jahr fuer uns echt die beste Loesung :o)
Alles Liebe
Bianca mit Mario, Charlotte und Maisie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen