Suchen Menü

Adventskalender-Umfrage

Hallo Ihr Lieben,
angeregt durch Susanne und Emiliya die Frage, was für Adventskalender Eure Kinder bekommen und was drin steckt.
Wir haben einen Weihnachtsmann-Kalender zum Selberbefüllen. Ich habe gedacht, dass der gemeinsam ist für beide Kinder (auch wenn Olivia, 10 Mon. davon dieses Jahr noch nicht soviel hat). Habe ein paar neue Badetiere für gemeinsamen Badespaß und für jeden zum 24. ein Schleichtier gekauft. Dann noch Süßigkeiten für Simon. Für Olivia müsste ich eigentlich Nudeln oder Vollkorntoast reinstecken *fg*.
Dann gibt es seit letztem Jahr einen Elch-Kalender (von Ikea?) mit kleinen Büchern zum Vorlesen dazu. Den hole ich einfach wieder vor. Der war schön.
Und Ihr? Bekommen die Männer auch einen? Und Ihr selbst?
LG von Nadine, die hofft, dass nicht noch Billig-Schoko-Kalender von der Oma dazu kommen, mit Simon und Olivia...
Bisherige Antworten

Adventskalender-Umfrage

Hier haben es einige wieder sehr gut gemeint ;-)

Von uns bekommen dieses Jahr beide einen Engelkalender.Ich habe die Holzengel von Jacko-o bestellt mit Acryll Farbe und Glitzer angemalt.Dann kommen kleine Nägle dran und eben die Päckchen in Weihnachstspapier.

Inhalt: Haarklammern,Stifte,Radierer,Pixibücher etc.An Weihnachten für beide ein Mitbrigspiel von Lillifee (habe beide zusammen für 3€ auf dem Trödel erstanden)und an Nikolaus gibt es ein Mäppchen von Tinker Bell.Für die große in "coolem" schwarz pink und für die kleine in rosa.

Von meinem Eltern bekommt Tabea einen Edelstein Kalender und Ella einen von Baby Born.Und als wenn das nicht absolut mehr als genug wäre hat meine Chefin mit heute zwei Kinderschokoladenkalender mitgegeben...seufz...ich schätze aber mal das die dann einfach mir und meinem Mann gehören werden ;-)

LG Bianca die gleich mal die Weihnachtskartons hocholt um einen Überblick zu bekommen

Adventskalender-Umfrage

Hallo Nadine,
aaalso, ich hatte der Amélie einen Kalender selber gebastelt als sie kurz vor 2 Jahre alt war. Da waren damals in der Hauptsache Schleichtiere drin. Im nächsten Jahr war er hauptsächlich mit Duplotieren gefüllt, weil da Duplo total angesagt war.
Dieses Jahr tu ich mir etwas schwer. Clara wird im März 2 und ich hab einfach keine Ahnung womit ich ihr 24 Säckchen füllen könnte ... Hab zwar alle Teile schon besorgt um ihr einen gleichen Kalender zu bauen, aber ich denke dies verschiebe ich um ein Jahr. Kommt mir eh gelegen, weil mir mit meiner dicken Kugel derzeit die Lust, Kraft und Motivation zu vielen Dingen fehlt ...
Demnach habe ich mir den Lego-Ville Adventskalender für Amélie zumindest schonmal ins Haus geholt und für Clara einen einfachen Milka-Schoki Kalender. Schokolade ist doch eh der absolute Renner! ;) Ob ich das dann alles so in die Tat umsetze wird sich weisen. Hab ja noch ganze 11 Tage Zeit ... *uha* ...
Mein Has wird wahrscheinlich (wieder ;) ) keinen bekommen und umgekehrt ... nein, glaub auch nicht. Er hätte da bereits Anspielungen gemacht. :)
LG
Svenja mit Amélie fast 4, Clara fast 2 und Bauchbabylein ET-52 ;)

Adventskalender-Umfrage

Hallo,
ich fuelle wieder selbst kleine Saecke mit Stift, Radierer, Spitzer, Schleichtier, Schokolade, Plaetzchen, Weihnachtsbaumanhaenger, Pixi-Buch etc. Noch habe ich nicht alle 24 Tage voll. Zur Not wird eben mit Schokolade aufgefuellt.
LG - Corri

Adventskalender-Umfrage

hallo,
bei uns gibt's die schokokalender von milka :-)
lg,
michi, die sich und ihrem mann auch einen holt

Adventskalender-Umfrage

Hallo Nadine,
also Jolina habe ich dieses Jahr einen collen Elch-Kalender von Haba zum selbst befüllen gekauft - ich hatte letztes Jahr schon mit ihm geliebäugelt, aber da habe ich mich auf einen Schoki-Kalender beschränkt.
Drin stecken ganz verschiedene Dinge:
Kaufmannsladen-Holzdinge
Die lieben Sieben -Mal-Roll-Stempel
Ein Päckchen Kaugummi
Kühlschrankmagnete
und vieles mehr - der Rest wurde mit Schoki aufgefüllt.
Mein Mann bekommt auch einen für Männer und ich hoffe, daß ich einen von Ihr-Platz bekomme - ich mag diese Dinge immer so gern. :-)
LG Andrea

Adventskalender-Umfrage

Hallo Nadine
Chantal bekommt einen zum an die Tür hängen mit kleinen Taschen dran, die ich dann selbst mit Cremes, Duschgel und ähnlichem im Kleinformat, Büchle, Aufkleber, Stifen, Haarspangen,Schoko, Gummibärchen... befülle.
Mein Mann bekommt einen aus Holz an dem ebenfalls kleine Päckchen hängen die auch von Badartikel bis Süßigkeiten reichen...
also 2 mal 24 Päckchen suchen bei mir :-)
Und ich bekomme ev. einen mit Schoko drin.....
Liebe Grüße
Sabine

Adventskalender-Umfrage

Hallo, Nadine!

Ralph`s Adventskalender ist ein Schneemannsadventskalender, den ich mit allerlei Überraschungen befülle! Darunter gibt es beispielsweise einen kleinen Dinosauriereierbecher (Ralph schwärmt vor Dinos.), Bart-Simpson-Söckchen, Kreidenhalter und so weiter und so fort... :-)

Mein Mann bekommt freilich auch einen Adventskalender mit Kleinigkeiten für jeden Tag. Und ich, ich besorge mir höchstwahrscheinlich einen süßen Adventskalender! ;-) Weißt Du zufälligerweise, welche gut schmecken? :-)

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die sich sehr auf die Vorweihnachtszeit freut!

Adventskalender-Umfrage

Hallo Nadine, Yannik hat seither Schleich-Tiere oder Haba-Holz-Einkaufsladen-Sachen bekommen im Kalender, das wird auch in diesem Jahr wieder so sein. Yara (7 Monate) bekommt die Baby-Spiel-Ringe von Jako-o. Vielleicht wären die auch was für Olivia? Kannst ja mal reinschauen, die sind echt genial, genau 24 Stück, haben tolle Bewertungen bekommen und geschickt sind sie obendrein, um mal etwas irgendwo festzumachen. Die kosten 5 Euro, also absolut erschwinglich. Wenn die Omas noch Schoki-Kalender anschleppen, werden diese für mich und meinen Mann sein ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Adventskalender-Umfrage

hallo Nadine,
wir haben hier alle einen Adventskalender, also auch mein Mann und ich. Und zwar haben wir auch die zum selber befüllen. Meistens ist eine Kleinigkeit zum Naschen drin, aber manchmal auch ein kleines Spielzeug.
Für meinen Mann mach ich ab und zu eine Karte dran, so zusagen einen Gutschein für Zeit, um Lieblingszeitung (ne größere als unsere tägliche) zu lesen oder ähnliches.
Ich weiß nur noch nicht so genau, was Rahel in ihrem Kalender bekommen soll. Sie ist dann 6 Monate alt.... Vielleicht für jeden Tag einen Babykeks? Allerdings wird sie bis Mitte Dezember noch voll gestillt und dann wären Kekse das erste andere Essen, was sie kennen lernt. Irgendwie doof, oder?
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Rahel

Adventskalender-Umfrage

Hallo Melanie, wie wäre es mit den Babyringen von Jako-o????? Das sind genau 24 Stück, siehe Antwort über dir.Yara wird die bekommen mit ihren gut 7 Monaten. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Adventskalender-Umfrage

Wir haben Wollsocken von meinem Mann mit Wäscheklammern an einer Schnur aufgehängt. Der andere Kalender war zu klein für drei Kinder. Erst wollte ich einfach Schokokalender kaufen, aber Anton wollte einen Hot Wheels Kalender, also der Kompromiss: Jeden Tag Schoki, nur an den Adventssonntagen Kleinigkeiten (Autos bzw. Prinzessinnenschnickschnack und für Ella Schleichtiere).
LG,
Susanne

Adventskalender-Umfrage

Huhu,
also wir haben auch einen zum selbstbefüllen.
Da wird Süßes drin sein, bisschen was zum baden, und viele Playmobil Figuren und Tiere. Haben da letztens so eine ganze Sammlung günstig erworben und da bietet sich das an.
Von meiner Mutter bekommt Fenja noch einen Ministeck Kalender, mit Bügelperlen die man dann an den Weihnachtsbaum hängen kann. Denke das wird ihr sehr gefallen.
LG Jette

Adventskalender-Umfrage

Der Große wünscht sich dieses Jahr "Kristalle" also Halbedelsteine etc.
Da der Kleine ausrastet, wenn der Große was anderes hat, sieht es dieses Jahr so aus:
Tag 1: Großer Edelstein, Kleiner Schoki und eine Nummer, für die er ein Stück von unserem Adventsfenstertransparent bekommt.
Tag 2: Kleiner Edelstein, Großer Schoki und Nummer
etc.
Fenstertransparent (na ja, die eine Hälfte, irgendwann hatte ich das auch mal komplett fotografiert, find' es aber gerade nicht):

Mal gucken, ob das gut geht, das Transparent ist bei den Kindern in den vorigen Jahren nicht der große Erfolg gewesen (nicht essbar, keine Räder dran...)
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen