Suchen Menü

Adventskalender???

Hi ihr,

mich würde mal interessieren, was ihr so für Adventskalender nehmt und was da reinkommt.

Wir haben immer Jutesäckchen, die hängen dann an einer entsprechenden Rückwand im Flur.

In den letzten Jahren hatte Sara da immer nette Kleinigkeiten und auch ein wenig Süßigkeiten drinnen. Im letzten Jahr war es viel Playmobil (vieles noch von mir von früher). Dummerweise hatte Oma ihr dann noch zusätzlich den Playmobil Reiterhof-Kalender gekauft. Und einen Schoki-Kalender hatte sie auch noch von irgendwo bekommen.

Das war wohl definitiv zu viel, denn in diesem Jahr hat sie sich ausdrücklich nur einen Schokikalender gewünscht und den schon mit Papa zusammen im Süßen Kaufhaus ausgesucht.

Die Jutesäckchen gibt es aber trotzdem, allerdings für uns alle als Kalender. Jeder muss für jeden vier Päckchen machen - also Sara auch je vier für Mama und Papa.

Sara ist total davon begeistert, sie hat schon eine Einkaufsliste gemalt, mit Sachen, die der Papa bekommen soll. Einen Weihnachtsmann aus Schoki z. B. ;-)) Und heute war Mitmachstunde im Musikunterricht, da haben wir Kastanietten gebastelt. Natürlich hat Sara eine mehr gemacht und die zuhause gleich für den Papa eingepackt!

Nächste Woche gehen wir mal zusammen einkaufen, mal sehen, was uns da noch so einfällt - mit dem Papa war sie neulich schon und hat mir noch nicht mal was verraten!!!

LG

Anja

Bisherige Antworten

Adventskalender???

hallo anja,
ich hab bisher auch immer die säckchen selbst befüllt.
dieses jahr bekam meine maus aber schon zum geburtstag, nen playmobil pferdeadventskalender von ner freundin. also wird es der werden, hanni hat (um streit zu vermeiden) von uns den gleichen bekommen. süßigkeiten gibts keine.
meine schwägerin (erzieherin) besorgt uns dann noch einen geschichten-adventskalender - jeden tag eine neue geschichte und z. b. ein bild zum ausschneiden, gibt hernach dann ein großes puzzle oder wie letztes jahr immer ein fensterbild etc.
da steht sophie voll drauf und die geschichten darf ich pro tag sicher 5x lesen und dann immer noch die von den vorherigen tagen, also da sind wir wieder beschäftigt.
lg edi

Adventskalender???

hallo anja,
die letzten Jahre hatte wir auch einen für alle - jeder hatte 6 pakete ich habe für die Kids und meinen MAnn befüllt und mein Mann für mich.
er hat sich auch immer was nettes ausgedacht - aber es fällt ihm schon schwer und daher wollte ich ihm dieses Jahr mal eine Pause gönnen :-)
ach ja und die Kids hatten zusätlich einen Schokokalender....
ich glaube manchmal würde der reichen, aber irgendwie macht es mir auch Spaß.
nun wollte ich dieses jahr für die Kids jeden einen machen...teurer Spaß.... daher dachte ich einen Tag was süßes einen tag was anderes....
so ganz klar ist es noch nicht.....
habe hier schon viele sachen - aber in wie weit dsa reicht weiß ich noch nicht...
buntstifte..., olchhitaschentücher, olchibücher, olchitatoos, schleicht, Badezusätze, gutschein zum Eislaufen, Weihnachtsmarkt, evtl. noch Theater, Schwimmparadies, ........
lg annette

wir machen es ganz ähnlich...

Hallo Anja,

bei uns ist es ähnlich wie bei Annette, ich befülle auch Jutesäckchen für die Mäuse. Letztes Jahr hatte ich es auch im Wechsel gemacht, einen Tag was Süßes, einen eine Kleinigkeit.

Die Süßigkeiten haben sich dann aber hier gestapelt, die wurden kaum gegessen. Mal sehen, ob es dieses Jahr anders ist...am besten kamen letztes Jahr die kleinen Tütchen mit Studentenfutter an, da gibts so ganz kleine.

Als Kleinigkeiten gibts aber auch wirklich Kleinigkeiten, ich finde zu Weihnachten gibts schon genug Spielzeug wieder.

Ich dachte so an ein paar Leuchtsterne, Haargummi, Spangen, einen Leuchtstift, Sticker, Tattoo, sowas in der Art....hab aber noch nicht alles besorgt.

LG, Nina

Adventskalender???

Huhu Anja,
unsere beiden bekommen immer einen von Schwiegereltern. Da ist jeden Tag ein Päckchen dran. Schwiema sammelt dafür schon immer ab Januar. Ich habe keine Ahnung, was drin ist, bin auch schon ganz gespannt.
LG, Nicki

Adventskalender???

Die Kinder bekommen einen mit Kleinigkeiten gefüllten Kalender, sie dürfen im Wechsel aufmachen. Drinne sind Haarspangen, Badetebletten, Tatoos, Guschein für´s Keksebacken... Dazu gibt es für jeden einen einfachen Schokokalender und ich habe mir das Buch "Kleine Kerze leuchte" gekauft, das wird uns dann immer begleiten.
LG Holly

Adventskalender???

Die Kinder bekommen einen mit Kleinigkeiten gefüllten Kalender, sie dürfen im Wechsel aufmachen. Drinne sind Haarspangen, Badetebletten, Tatoos, Guschein für´s Keksebacken... Dazu gibt es für jeden einen einfachen Schokokalender und ich habe mir das Buch "Kleine Kerze leuchte" gekauft, das wird uns dann immer begleiten.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen