Hi ihr,
mich würde mal interessieren, was ihr so für Adventskalender nehmt und was da reinkommt.
Wir haben immer Jutesäckchen, die hängen dann an einer entsprechenden Rückwand im Flur.
In den letzten Jahren hatte Sara da immer nette Kleinigkeiten und auch ein wenig Süßigkeiten drinnen. Im letzten Jahr war es viel Playmobil (vieles noch von mir von früher). Dummerweise hatte Oma ihr dann noch zusätzlich den Playmobil Reiterhof-Kalender gekauft. Und einen Schoki-Kalender hatte sie auch noch von irgendwo bekommen.
Das war wohl definitiv zu viel, denn in diesem Jahr hat sie sich ausdrücklich nur einen Schokikalender gewünscht und den schon mit Papa zusammen im Süßen Kaufhaus ausgesucht.
Die Jutesäckchen gibt es aber trotzdem, allerdings für uns alle als Kalender. Jeder muss für jeden vier Päckchen machen - also Sara auch je vier für Mama und Papa.
Sara ist total davon begeistert, sie hat schon eine Einkaufsliste gemalt, mit Sachen, die der Papa bekommen soll. Einen Weihnachtsmann aus Schoki z. B. ;-)) Und heute war Mitmachstunde im Musikunterricht, da haben wir Kastanietten gebastelt. Natürlich hat Sara eine mehr gemacht und die zuhause gleich für den Papa eingepackt!
Nächste Woche gehen wir mal zusammen einkaufen, mal sehen, was uns da noch so einfällt - mit dem Papa war sie neulich schon und hat mir noch nicht mal was verraten!!!
LG
Anja