Suchen Menü

Adventskalendar- 1 für 2 Kids??

Hallo!
Ich weiss, es ist noch ne Weile hin...*g*
Aber von einem namenhaften Spielwaren-online-shop kam eine günstige Rabattwerbung....20% auf Adventskalendar.
Und dieses Jahr will ich eigentlich zum ersten Mal nicht selber befüllen.
Es soll aber kein Süßwaren-Kalendar sein und eigentlich auch keiner der die beliebten TV-Figuren inne hat...
Also, liebäugele ich mit dem Pixi-Kalendar. Jeden Tag ein Pixiheft. Da bei uns gerne gelesen wird und Bücher bei beiden hoch im Kurs sind, wäre das was.
Aber geht das: 1 Kalendar für beide zusammen?
Denn erstens ist der nicht grad billig und zweitens würde ich das jeweilige Pixiheft ja beiden zusammen vorlesen.
Was meint ihr?
Den doppelt kaufen, finde ich sinnlos. Und ein anderer Büchlein Kalendar der vom Inhalt passend wäre, ist nicht dabei.
Alternative wäre: Marius bekommt den Pixi Kalendar und Olivia einen kommerziellen Kalendar extra. Aber dann gibts sicher Zoff um die Sachen u Marius würde drauf behaaren, dass das ja seine Pixis sind.
Ach ja und so einen Schokokalendar kriegen sie wahrscheinlich(leider?) eh von Oma u Opa zusätzlich.
LG
Bisherige Antworten

Adventskalendar- 1 für 2 Kids??

huhu ava

ich wuerd dann neben den schokikalendern den pixie feur beide nehmen. jeden tag darf der andere ihn oeffnen und der name des oeffnenden kindes kommt ins buch. zuhoeren koennen es dann ja beidebeim lesen

lg heidi

Würde ich auch so machen :) lg

Adventskalendar- 1 für 2 Kids??

bei uns gibts für jedes kind einen kaleder. nico hat eins von playmobil und jannik eins mit www-büchern. zusätzlich kriegen sie wahrscheinlich eh noch einen mit schoki von den großeltern. lg lilli

Adventskalendar- 1 für 2 Kids??

Hallo Ava,
Bastian hatte letztes Jahr einen Adventskalender mit Pixie-Büchern von seinen Paten bekommen, zusätzlich zu meinem selbst befüllten . Und obwohl er gerne Bücher liest/schaut, flogen nach ein paar Tagen die Bücher mehr oder weniger in die Ecke. Insofern ist die Idee einer für zwei vielleicht gar nicht schlecht.
Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich die Adventskalenderfrage in diesem Jahr löse. Beide Kinder haben selbstgenähte und bestickte Säckchen-Kalender (hat Oma gemacht), die ich dann fülle. Allerdings ist es mir letztes Jahr echt schwer gefallen, so viel Inhalt zu besorgen. Hier fliegt immer wahnsinnig viel Zeug rum und in der Vorweihnachtszeit werden sie sowieso an allen Ecken und Enden mit Süßkram versehen, das stinkt mir ohnehin. Ich finde auch, das geht auf Dauer ganz schön ins Geld, vor allem bei Olivia.
Vielleicht mache ich dieses Jahr mal einen "Aktivitäten-Kalender", so z.B. "heute backen wir Kekse" oder "1 DVD schauen", dazu vielleicht ein Schokolädchen oder so, mal sehen, hatte mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht, jetzt aber schon... ;-)
LG Claudia

Adventskalendar- 1 für 2 Kids??

Huhu Claudia,
hier genau das gleiche!
Überlege für jede ein Puzzle mit 24 Teilen zu machen, wo es bei komplett gelöstem Puzzle etwas bestimmtes gibt (z.Bsp. Skihalle).
Evtl. am 6.12 noch eine kleine Überraschung (Theaterbesuch/Kinokarte o.ä.).
LG, Melanie (die gerade versucht die Ecken der Kinderzimmer wieder frei zu bekommen von Kleinkram)

*einschleich* Adventskalendar- 1 für 3 Kids :)

Liebe Ava,
wir hatten letztes Jahr so einen Kalender für 3 Kinder (hatten in den Jahren vorher immer was Selbstgebasteltes, aber da kurz zuvor unser 4. Kind geboren wurde, war mir das einfach zu stressig). Und: Wir fanden es alle klasse. 24 Büchlein für ein Kind würden - fürchte ich - eher langweilig. So hatte jedes 8 Stück, und es war ein schönes Gefühl der Gemeinsamkeit - man wusste immer, morgen ist der/die XY dran, jedes hat mit jedem "mitgefiebert", was an diesem Tag wohl drin ist, das Vorlesen am jeweiligen Tag war sowieso schön, und doch hatte jedes auch was Eigenes (das wurde auf diese Art mehr gewürdigt, als wenn jeden Tag jeder was bekommt). Und der finanzielle Aspekt spielt natürlich auch mit.
Fazit: Ich kann das Aufteilen absolut empfehlen, gerade bei so einem Pixi-Kalender!
LG und viel Spaß beim Entscheiden
Christiane

Habe mich entschieden...

Hallo, ihr!
Ich werde wohl tatsächlich den Pixi-Kalendar nehmen und dann 1 für beide. ;-)
Die leidigen Schokokalendar werden sie wohl von Oma und Opa eh bekommen. Prinzipiell finde ich das nicht so optimal. Denn erst ist am 11.11. Martini singen, wo die Kids schon Unmengen an Süßem bekommen und die Adventszeit ist ja auch nicht grad zucker-frei. ;-)
Aber ich denke der Pixi-Entschluss ist gut.
Denn morgens zum Frühstück wird bei uns momentan eh immer gelesen, und dann können sie erst ihr Türchen aufmachen u wir lesen dann sofort das Pixi des Tages.
Falls ihr Euch fragt, warum wir beim Frühstück lesen:
Das ist die einzige Möglichkeit für Ruhe am Tisch zu sorgen und beide essen ihr Frühstück. ;-) Und da ich alleine mit beiden am Tisch sitze, ist es echt schwer ohne Lese-Methode eine nerven-erträgliche Atmosphäre zu schaffen. Denn morgens gleich dauernd ermahnen, meckern braucht kein Mensch.
Und da ich selbst eh nur Kaffee trinke, kann ich dabei gut die ein oder andere Geschichte vorlesen. Olivia sitzt auf meinem Schoss dabei u Marius neben uns.
LG,
Ava01

Habe mich entschieden...

ava ich find lesen ueberhaupt nicht schlimm beim fruehstueck, va vorlesen nicht.

lg

Habe mich entschieden...

Ich find das auch eine gute Idee, passt bei dem Kalender doch perfekt 1 für beide. Könnte mir den Pixi Kalender dieses Jahr bei uns auch vorstellen. Und was das Vorlesen angeht - was soll's, bei uns passiert das auch in den möglichsten und unmöglichsten Situationen. Auch mal beim Frühstück, wenn die Zeit da ist und ich noch einen Moment mit meinem Kaffee sitzen bleibe, sitzt e schneller auf meinem Schoß als ich gucken kann ;-)
Seit wir ihm vor über drei Jahren das aufs-Klo- bzw. Töpfchen-Gehen mit dem Lockmittel Vorlesen angewöhnt haben, lesen wir mit konstanter Bosheit abends auf dem Klo ein Buch. Das ist einer der wenigen Aspekte, die mich erfreuen, wenn ich an die bevorstehende Einschulung denke: e wird lesen lernen und kann alleine aufs Klo gehen [:-}
LG, Ina

Habe mich entschieden...

Hallo!
Also, vorlesen auf dem Klo....DAS toppt defintiv Frühstücks-lesen! [:-}
Aber weisst was? Es gibt schlimmeres. Wenn es ihn glücklich macht und euch nicht nervt...so what.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen