Suchen Menü

Advents-Umfrage

Nochmal Hallo,
noch ein wenig was für meine Advents-Stimmung ;-)
Habt ihr Traditionen während des Advents? (außer Adventskalender und Kranz natürlich)
LG Dany
Bisherige Antworten

Advents-Umfrage

Kuckuck!
Hach, noch so ne schöne Umfrage... ;-)
Bin ja mal gespannt auf die anderen Antworten, aber... hmm... andere Traditionen außer einem selbst zusammengestellten Adventskalender, einem Adventskranz und dem jährlichen Plätzchen backen am Samstag vorm 1.Advent haben wir nicht... oder? Mal überlegen... oder doch: Wir gehen jedes Jahr mit meiner Schwester (die auch Henris Patin ist) zum Nikolausumzug in die Innenstadt. Hinterher wird auf dem Weihnachtsmarkt dann geknobelt.
Ansonsten gehören für mich in die Weihnachts/Adventszeit: Besuche und Waffelessen auf dem Weihnachtsmarkt, lange Wald-und Stadtspaziergänge und dabei die Dekos in den anderen Häusern und Gärten angucken ;-), Vögel füttern, Weihnachtsbücher lesen, Weihnachtsmusik hören (vor allem beim Plätzchenbacken oder Geschenke basteln), gemütliches Adventskaffeetrinken, das Haus weihnachtlich schmücken, Henris Lichterkette in seinem Zimmer, das Krippenspiel an Heilig Abend und nicht zu vergessen: Feuer im Kaminofen und die Kinder toben dazu durchs Wohnzimmer. :IN LOVE:
Dieses Jahr besuch ich mit Henri ein Kindertheaterstück (Pippi Langstrumpf plündert den Weihnachtsbaum), vielleicht entwickelt sich das ja auch mal zur Tradition. ;-)
Ach ja, und die Kinder bekommen dieses Jahr eine Weihnachtskrippe geschenkt. Jeden Tag haben sie eine neue Figur in ihrem Kalender und an Heilig Abend darf dann das Jesuskind in die Krippe gelegt werden.
Das war's aber an Traditionen bei uns. Glaub ich... ;-)
LG,
Ela

Advents-Umfrage

also, wir haben heuer einen adventskalender wo jeden abend eine geschichte daraus vorgelesen wird, da werden wir es uns mit tee und lebkuchen bei gemütlich machen. da wird dann täglich ein fensterbild ans fenster gemacht (am 24. hat man dann die komplette krippe).

dann natürlich besuchen wir einige weihnachtsmärkte (meistens mit freunden verabredet), wir gehen auch in ein kindertheater, nikolausfeier, es gibt öfter selbstgemachten kinderpunsch und waffeln *lecker*, spaziergänge, basteln, plätzchen backen, weihnachtslieder hören,... ich liebe es!!!

eine schöne adventszeit wünscht dir

dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen