Adrian Levi ist zu Hause...
seit heute Vormittag sind wir zurück aus dem KH. Es reichte mir dieses mal wirklich - immerhin war ich letzte Woche schon mal 5 Tage drin.
Wow, vielen Dank euch für die Glückwünsche. Und danke dir, Sil, dass du spontan meine SMS-Patenschaft übernommen hast!
Kurz zur Geburt: Am Dienstag, den 1.8. sollte ich im KH einrücken wegen Einleitung. Morgens gingen die Wehen von alleine los - wie praktisch. Bin gegen 11:30 Uhr im KH angekommen. Dann das übliche Programm - CTG, Akupunktur, Einlauf, Bad. Die Wehen waren nocht besonders häufig oder lang, aber es tat sich langsam was.
Um 22 Uhr war der Mumu 8 cm auf, um 24 Uhr noch immer unverändert. Dann wurde die Blase gesprengt und ein bisschen "nachgeholfen" - Mumu ganz auf.
Als es dann 1 1/2 Stunden nicht voran ging, wurde der Facharzt geholt. Das Baby bewegte sich einfach nicht weiter als Beckenmitte. Er drohte mit der Saugglocke - mir war alles egal.
Na, und auf einmal ging es ganz schnell. Völlig unvermutet hatte ich plötzlich mein Kind auf dem Bauch liegen.
Am 2.8. um 2:13 Uhr, also pünklich zum Geburtstag seiner Schwester, war Adrian auf der Welt mit stolzen 4.075 gr verteilt auf 50 cm, KU 37,5 cm.
Ich hatte ja jetzt beides - KS und spontan. Und ich bin mir sicher, ich werde GAR NICHTS von beiden je mehr haben wollen ;-)))
Theresas Geburtstag werden wir übrigens in Kürze nachfeiern. Das wäre für die arme Maus zu viel gewesen - Bruder und Geburtstag an einem Tag. Ich hoffe, wir kriegen es in den nächsten JAhren hin, dass beide ihren Ehrentag haben. Na, es wird uns schon was einfallen.
Das für den Moment, ich muss erst mal wieder auf die Couch - kämpfe mit einem riesen Milcheinschuss. Nicht ganz so fies wie bei Theresa, aber - wow - Dolly Buster würde sich über die Maße freuen.
LG und herzliches Willkommen natürlich auch an alle zwischenzeitlich angekommenen Babys.
Ganz liebe Grüße, Anja
Re: Adrian Levi ist zu Hause...
Herzlichen Glückwusch und alles Gute!!!
alles gute auch von uns
das freut mich, für Euch alles Gute dieser Welt,LG
Wünsche euch alles alles Gute,GLG Diana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen