Actionreicher Tag und Schlafen
wollt Euch fragen, ob es bei Euch ähnlich ist: in letzter Zeit unternehmen wir mit Juli _ziemlich_ viel und haben auch ganz tolle Sachen entdeckt, die ihr und mir seeehr taugen. Aaaaber nach jedem actionreichen Tag gibt es abends einen Theater beim Einschlafen - 2 Std bis zum Einschlafen(ihr persönlicher Rekord) nach dem Pferdefest, 1,5 Std nach dem wir bei einer Freundin Kinder-Flohmarkt gemacht haben usw.
Und sie will ja noch immer in den Schlaf geschaukelt werden und die 10kg oder so, die sie hat 1,5 Std herumzutragen ...
Geht es jemandem ähnlich? bessert sich das? Oder soll ich mit ihr mal 2 Wochen nur die häuslichen Wände anstarren?
lg
eva
Re: Actionreicher Tag und Schlafen
so groß unsere Kleinen schon sind, aber Verarbeiten dauert bei ihnen in der Regel immer noch länger als bei uns.
Juli braucht die Nähe, um die EReignisse des Tages "verdauen" zu können.
2 Wochen Wände anstarren ist sicher nicht nötig, aber ein paar Tage ohne große "action" hilft ihr vielleicht besser zur Ruhe zu kommen.
LG
Sonja
Bei uns ist das auch so. Jeremy braucht seinen Rhytmus. Liegt was anderes an (wie z.B. Doc Termine) ist er völlig durch den Wind und schläft schlecht ein.
Allerdings müssen wir ihn nicht mehr rumschleppen und auch nicht bei im Zimmer sein. Das ging irgendwann von ganz alleine, ganz ohne schreien lassen. Irgendwann war er einfach soweit, daß er alleine einschlafen konnte.
Lass mal etwas Ruhe bei Euch einziehen, zumindest für kurze Zeit. Ihr könnt ja trotzdem raus gehen und müsst nicht die Wände anstarren, aber vielleicht nicht so volles Programm, dann klappt das sicher auch wieder besser mit dem einschlafen.
Ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute :-)
LG Bummelchen
sag, wie ging das von Statten mit dem "allein einschlafen"? Wie habt Ihr das bemerkt oder so?
lg
eva, die nicht so recht weiss ob sie diese Zeit herbeisehnt oder fürchtet (die Kuschel-Sucht, Du weisst schon)
Ich war mal wieder völlig abgenervt von der ins bett bring Aktion, das war mal zum Mittagsschlaf. Da habe ich ihm ein Spielzeug mit ins Bett gegeben und hab ihm gesagt, daß ich kurz in mein Zimmer gehe und schwupps war er ruhig und spielte. Ich konnte es kaum glauben. hab mich dann nach 5 min mal reingeschlichen und er lag ganz lieb da, war wach und schaute mich an. Ich habe ihn dann nochmal gestreichelt und bin ruas, kurz drauf ist er eingeschlafen.
Das Gleiche, also Bett bringen, Gute Nacht sagen, Spielzeug geben, kleines Licht anlassen und raus gehen, habe ich dann am Abend noch einmal probiert. Funktionierte.
Jetzt ist es so, daß er schon immermal meckert, dann geh ich wieder rein und schau ob alles ok ist (oftmals hat er dann noch mal in die Hose gemacht) ansosnten sag ich ihm, daß ich in meinem Zimmer bin, oder räume draußen noch was auf, so daß er hört, wie ich leise hantiere, oder ich schreibe eine Mail, dann hört er mich tippen, und weiß, daß ich da bin und das tippen scheint ihn auch zu beruhigen.
Tja und das funktioniert jetzt immer noch. Bin total froh darüber.
Achja, wir kuscheln vorher ein wenig, wenn er es zulässt :-)
Liebe Grüße Bummelchen
Selbst Joshua mit 3Jahren....
Enya dagegen ist ganz cool. Wenn sie nit zahnt, ist höchstens Mittags mal theater ,aber abends/nachts macht sie kaum theater. selbst wenn sie mal ganz spät ins bett kommt,oder der rythmus komplett anders ist. Sie steckt das toll weg.
Denke das ist von Kind zu kind verschieden.
lg.Dani
Re: Selbst Joshua mit 3Jahren....
ok also Juli scheint von der uncoolen Sorte zu sein, aber gut zu wissen, das es das auch bei den Größeren gibt und mensch managet es trotzdem ;-))
lg
eva
Ich habe mich ein wenig umgestellt. Aber wir gehen jetzt vormittags auf Märkte oder auf Feste. Ist eh weniger los. Und man kann mit Ruhe die Stände anschauen u.s.w.
LG Manu
ja das würde ich auch gerne so machen, aber Juli schläft am Vormittag meist noch 1,5 Std ... und es tut sich halt oft auch eher wenig am Vormittag. Aber ja ich werd versuchen die Abende eher ruhig zu halten. Danke
lg
eva
Aber mit dem Abends keine Aktion mehr fährt man besser. Hab ich gemerkt. LG Manu -und viel Erfolg
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen