Achtung, traurig!
Bin heute etwas nachdenklich drauf. Habe heute früh beim Zeitunglesen leider eine sehr traurige Todesanzeige lesen müssen von einem Baby, das am 25.8. auf die Welt kam und nur wenige Wochen hat leben dürfen. Saß nur noch weinend am Frühstückstisch. Es wurde mir mal wieder bewußt, dass man viel zu oft vergißt, dankbar zu sein. Dankbar, dass es einem gut geht-denn was sind schon so Schwangerschaftszipperlein: zwar lästig, aber nach der Geburt gleich vorbei und schnell vergessen. Dankbar, wenn man ein gesundes Kind hat, auch wenn es einem alles abverlangt.
Ich denke an alle, die so einen Schicksalsschlag haben hinnehmen müssen, und hoffe, dass möglichst wenige (ich würde mir zwar wünschen, niemand, weiß aber, dass das leider unrealistisch ist) solch eine schreckliche Erfahrung in ihrem Leben machen müssen.
Traurige Grüße
Vronni 38+1
Beipflichte!!
das denke ich mir auch immer wieder!!! Wir vergessen viel zu oft und viel zu schnell, wie gut es uns eigentlich geht... In jeder Hinsicht: wir haben satt zu essen und noergeln ueber die Preise, wir haben ein Dach ueberm Kopf und denke drueber nach, ein Haus mit 4 statt 3 Schlafzimmern zu besitzen, wir haben Kinder und aergern uns, dass wir abends nicht in Ruhe sitzen koennen, weil die Kleinen uns noch brauchen... Es wird Einem immer erst bewusst, wie gut es war, wenn sich etwas aendert/was passiert.
Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens einmal mir ganz bewusst zu machen, wie verdammt gut es mir geht und dafuer dankbar zu sein!!! Seitdem lebe ich viel zufriedener und ausgeglichener (funktioniert nun schon seit Jahren ;-)
GLG. Isa
Achtung, traurig!
ja da hast Du schon recht dieser Gedanke kommt mir schon auch immer wieder das man alles als viel zu selbstverständlich hin nimmt.
Bei mir hat sich das auch erst so richtig verändert als im Kiga unsere Erzieherin am errechneten ET nochmal in KH war und aus dem Bauch herraus einen KS wollte es war bekannt das Ihr kleiner mit der Nabelschnur ein problem hatte (was aber scheinbar eine Spontan Geburt nicht verhindern solle) , aber der Arzt meinte nur das soweit alles ok sei und er keinen grund für nen KS sehen würde.
Sie ging nachhause nächste Tag wieder kontrolle und es wurde festgestellt das keine Herztöne mehr bei Christoph da waren und es wurde die Geburt eingeleitet Sie musste Ihr Kind tot in empfang nehmen. Es stellte sich herraus das der kleine Mann einen knoten in der Nabelschnur hatte und sich dieser komplett zuzog also keine Versorgung mehr da war. Ich glaube was Ulla da durchgemacht hat wünscht man wirklich keinem.
Gottseidank bekam Sie nun vor fast 4 Monaten nochmal ein gesundes Mädchen.
Seit dieser sache mache ich mir auch immer wieder sehr viele Gedanken nicht alles als so selbstverständlich an zusehen. Aber manchmal gerät es doch wieder in Vergessenheit.
LG Sabine
Achtung, traurig!
ich bin sehr dankbar für das, was ich habe und deswegen kommt es mir auch oft komisch vor über solch Sachen wie Schwangerschaftsübelchen zu jammern. Aber das gehört nun einmal auch zu meinem Leben. Ich bete recht oft und das gibt mir irgendwie ein "sicheres" Gefühl und meistens muss ich mich dann auch bedanken, weil in meinem Leben bisher immer alles so rund gelaufen ist.
Mein Mitgefühl ist auch bei allen, die soetwas erleben müssen, denn ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen.
LG, Kerstin.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen