Suchen Menü

Ach war das schöön beim Stillen..... (ich hab Schlafprobleme)

....da schlief man immer wieder so schnell ein, wenn man nachts mal wach wurde, weil´s Baby Hunger hatte ;-)

Seitdem ich nicht mehr stille, habe ich solche Schlafprobleme, das ich echt schon am Überlegen bin ob ich mir mal in der Apo was dagegen hole. Wenn mein Schlaf mal durch Merlyn oder Josi oder einfach nur das Schnarchen meines Männels gestört werde, dann bin ich so hellwach, dass ich stundenlang (bis zu 2 h) wach im Bett liege und versuche wieder einzuschlafen. Das ist echt Sch..... Sogar wenn morgens der Wecker für Männel klingelt (5.30 Uhr) dann kann ich nicht mehr einschlafen. :-X

Kennt das jemand von euch?

LG Eyleen

Bisherige Antworten

Ach war das schöön beim Stillen..... (ich hab Schlafprobleme)

Huhu!!!

Bei mir ist´s umgekehrt :-P

Ne ohne Schmarn. Ich bin jetzt meist ab 6h auf den Beinen, weil Paul meist um die Zeit umgezogen werden muss, weil er sich immer dermassen vollreihert :-(

Dann bin ich so gefrustet, dass ich nimmer ins Bett mag.
Bin das ja leider ned gewohnt, da Page eine Langschläferin is...

Das mit deiner Schlaflosigkeit tut mir sehr leid. Is ja auch doof!
Ich würd da echt mal mit HA drüber sprechen oder evtl mit deiner Hebi :-X Is ja auch ned so von Vorteil, wenn frau so unausgeschlafen durch den Tag torkelt.

Alles Gute.

LG
Suzi

Ach war das schöön beim Stillen..... (ich hab Schlafprobleme)

Hallo Eyleen,
ach je, du Arme! Das ist ätzend, nachts wach zu liegen. Tipps kann ich dir nicht direkt geben, ich selbst versuche immer mit autogenem Training zu entspannen, wenn ich nicht schlafen kann.
Frag doch mal beim Homöopathen nach.
LG,
Simone

Ach war das schöön beim Stillen..... (ich hab Schlafprobleme)

Hallo Eyleen,
helfen kann ich dir nicht wirklich, da ich seit ich nachts nicht mehr stille einfach nur besser schlafen kann. Da ich aber auch weiß wie übel das ist wenn man nachts so lange wach liegt und nicht schlafen kann, würde ich mir vielleicht doch mal Hilfe suchen. Wenn du keinen Homöopathen hast, dann geh doch mal zu deinem Hausarzt und frag den. Auf Dauer ist das ja auch kein Zustand.
Da bleibt mir nur dir zu wünschen, dass du schnell mal wieder richtig gut durchschlafen kannst.
LG
Sonja

Jo, hier!

Hallo Eyleen,
ja, mir geht es öfter auch mal so. Ich weiß ja nicht, was bei Dir die Ursache ist, aber bei mir kommt es entweder daher, daß ich sooooo übermüdet war, das ich den Zeitpunkt in einen erholsamen Schlaf zu fallen einfach verpasst habe. Oder mein Kopf ist so voll, daß er immer weiter rattert & nicht zur Ruhe kommt. Da hab' ich dann tagsüber "nicht alles erledigt" und hole es nachts nach *scherz*. Geht es Dir denn auch so????
Es hilft nix liegen zu bleiben. Ich stehe dann auf und lese entweder noch ein paar Seiten oder gucke, was in der Klotze einschläferndes läuft. Und dann hau' ich mich nach einer Weile wieder hin. Klappt dann auch meistens.
Medis hab' ich mir bislang noch keine geholt, weil ich denke, daß man erst die Ursache suchen muß & dann die Symptome behandeln soll.
Aber bei den einschlägingen DroMärkten gibt es ja die diversesten Mittelchen zum Einschlafen auf pflanzlicher Basis. Du kannst ja mal was probieren. Weiß bloß von meiner Nachbarin, daß es damals bei ihr nix geholfen hat. Aber jeder ist anders...
Drücke Dir die Daumen, daß Deine Schlafprobleme ganz schnell wieder verschwinden!!!
:THUMBS UP:
GGGLG Ulli

Hatte ich auch

Hallo Eyleen,

genau so ging es mir auch als ich Simon nicht mehr gestillt habe.
Ich bin normalerweise eine sehr gute Ein-Schläferin, aber ich hatte nach dem Abstillen auch eine Zeit in der ich nachts aufwachte und ein bis zwei Stunden nicht mehr einschlafen konnte :DEVIL:, das kenne ich normalerweise gar nicht von mir.

Da das bei mir schon etwas her ist (ich habe Simon gestillt bis er 1 Jahr alt war), weiß ich jetzt auch nicht mehr wie lange die Schlafstörungen gedauert haben, aber ich schätze mal höchstens einen Monat und seitdem ist alles wieder OK :THUMBS UP:. Auch wenn ich nachts wegen den Kindern aufstehen muss, kann ich danach gleich wieder ein-/weiterschlafen.

Ich hoffe, dass es bei dir auch bald wieder besser wird. Tipps habe ich leider keine, denn ich habe nichts dagegen gemacht, wurde von ganz alleine wieder besser :-).

Liebe Grüße
Lissi, Simon *16.06.06 + Alicia *04.08.04

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen