Suchen Menü

Ach mensch!

Hallo,

Leni hatte heute ihren Geburtstag nachgefeiert da sie ja die Windpocken hatte. Die Kinder sind dann zusammen hoch in die Kinderzimmer die über eine Galerie verbunden sind. Zur Galerie gehen zwei Leitertreppen hoch. Nun ist ein Kind von der Treppe gestürzt weil er vorwärts die Treppe runter ist. Unsere Kinder dürfen nur rückwärts die Treppe runter und selbst Theo schafft das ohne Probleme. Auch der betroffene Junge war schon häufig bei uns und es war nie ein Thema.

Nun ist er zur Beobachtung im Krankenhaus. Wirbelsäule und Kopf ist in Ordnung, ewig den Bauchraum geschallt und nix gefunden aber wohl etwas blut im Urin. Deswegen wollten sie ihn auch über Nacht behalten. Er selbst ist fit.

Auf der einen Seite mache ich mir Vorwürfe andererseits weiß ich nicht wie ich das hätte verhindern wollen. Ich möchte und kann den Kindern doch nicht überall hintendran stehen.

Hab jetzt richitg schlechte Laune und frage mich ständig warum das "blöde" Kind nicht einfach rückwärts die Treppe runter ist. Gemein gell? Gedanklich mach ich das Kind auch noch dafür verantwortlich... Alles blöd...

Viele Grüße

Klara

Bisherige Antworten

Ach mensch!

Hi Klara,
das kann ich gut verstehen das du schlechte Laune oder das dir das ganze das schöne Fest verdirbt!
Wir hatten es ähnlich auf Florians PekipRevial Geburtstag in einem Indoor Ding, eine Mutter ist mir einem Kind rutschen gegangen und ein kleines Kind ist ihr mit dem Kopf in den Rücken gerutscht!
Tja Bein taub sie konnte kaum laufen, und wurde letztendlich von einem Rettungswagen abgeholt.
Was mit dem fremden Kind ist wissen wir nicht!Es soll aber da schon Sprachprobleme gehabt haben =-O =-O
Habe ich hinterher erfahren....
Weißt du im Grunde ist es doch wenn man passieren soll passiert es sowieso! Und wenn er über die Teppichkante gefallen wäre und sich den Zahn ausgeschlagen hätte, man kann manche Sachen nicht verhindern.
Und ich denke wenn die Mutter nicht wissen würde das du Gewissenhaft wärst, hätte sie dir nicht ihr Kind anvertraut!
Und sie hätte mitkommen müssen...
Ich drücke dem kleinen Mann das der Geburtstag ohne Folgen bleibt!
Liebe Grüße
Mel

Ach mensch!

Die Mutter war bei mir in der Küche. Sie durfte nicht gehen weil ihr Sohn sehr anhänglich ist. Wir haben den Aufschlag dann nur von unten gehört. Mein Mann war oben in der nähe der Kinderzimmer aber nicht direkt bei der Treppe.

Bis auf Theo waren das ja alles 4- oder 5jährige Kinder. Die lasse ich guten Gewissens auch mal alleine spielen...

Ich geh jetzt ins Bett, der Tag war lang und meine Laune wird ja auch nicht besser. Morgen ist ein neuer Tag.

Viele Grüße

Klara

Ach mensch!

.....sieh es doch so.!!! auch wenn es sehr doof gelaufen ist.

es hätte auch etwas im wege stehen können wo man unbeachtet drüber stolpern hätte können . denn wäre es ne gehinrerscvhütterung..

und vieleicht ist das blut von was anderem und das alles ein wink mit dem schicksal..

wo anika vom spielplatz sich den rettungswagen rief... kam sie auch mit gehinrerschütterung ins KH..da war ich am arbeiten, und hab die im KH gefragt ob die wirklich mich meinten..die riefen mich auf der arbeit an..( kam damals hn da war mein mann auch angekommen.. und anika wieder fit..) es hiess dann kind darf mit nach hause... bricht sie muss sie umgehend wieder zurück..tja.. wir sind keine 50 meter weit zum auto gekommen und wieder umgekehrt...da war ich gaaannz frisch mit hanna schwanger..

und dort im urin wurde zu viel eiweis festgestellt. und im endefekt hatte sie damals vergrösserte nieren und es war auch ein wink mit dem schicksal..

wäre es damals nicht passiert wäre das später irgendw. festgestellt..

nimms nicht zu hart!! es hätte schlimmer kommen können..

LG yvonne

Ach mensch!

Ja klar, schlimmer geht immer. Trotzdem finde ich es doof, dass es hier passiert ist. Noch dazu diese blöden Gefühle. Hab das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Dabei hat mir (noch) gar keiner Vorwürfe gemacht.

Viele Grüße und Gute Nacht

Klara

Ach mensch!

Oje, dann ist ja dieses Jahr bei euch echt der Wurm drin.

Einerseits kannte er die Treppe und man kann echt nicht immer hinterher sein, andererseits macht man sich dann doch Vorwürfe und Gedanken.

Sei froh das nix schlimmeres passiert ist.

Wie haben denn die Eltern des Jungen reagiert? GAbs da Vorwürfe oder ähnliches? Waren die auch mit anwesend?

LG, Viktoria

So spät noch wach?

Ich Schlag mir hier auch die Nacht um die Ohren. Bin gestern vor Erschöpfung um 19:30 eingepennt und nach 6 1/2 h (meine übliche schlafdauer) aufgewacht.

So spät noch wach?

Ja, hatte Nachtschicht und den Laptop mit I-Net Stick dabei.

Viktoria

Ach mensch!

Ja, die Mutter war unten bei mir in der Küche. Sie hat mir nie Vorwürfe gemacht, nur ich selbst, insgeheim...

Ach mensch!

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Eigentlich weißt Du, dass Dich keine Schuld trifft, aber dennoch ist da halt nun ein verletztes Kind, das sich in DEINER Obhut verletzt hat.
wobei, wenn die Mutter sogar dabei war, dann hattest Du eignetlich gar nicht die Obhut, sondern ja sie selbst. Und wenn sie es nicht für nötig hielt ihrem Sohn hinterherzulaufen obwohl sie sicherlich die Gegebenheiten kannte, dann brauchst du Dir nun wirklich keinen Kopf zu machen.
Trotzdem bleibt die Sorge und das schlechte Gewissen.
Du hättest Dir halt einfach gewünscht, dass das ein toller Tag wird und nun bleibt er wegen sowas negativ in Erinnerung. Deswegen wohl die schlechte Laune...
Pass auf, ist bestimmt alles nur halb so doppelt!
LG
Tina

Ach mensch!

Genauso ist es!

"halb so doppelt" hab ich ja auch noch nie gehört.:-)

Wieder zuhause

Hab gerade noch mal mit den Eltern telefoniert. Der Junge durfte wieder heim, keine Gehirnerschütterung und keine inneren Verletzungen, nur eine Beule am Kopf. Also alles bestens. Er rennt wieder rum als wäre nie was gewesen. Hab sie noch mal für Mittwoch eingeladen, da kommt noch ein Kind das wegen MOE nicht kommen konnte. Vielleicht können wir dann gemütlich Kaffeetrinken und kein Kind fällt von der Leiter ;-) .

Viele Grüße und danke für die netten Worte. Meine Laune ist heute auch schon wieder viel besser.

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen