Hallo,
Leni hatte heute ihren Geburtstag nachgefeiert da sie ja die Windpocken hatte. Die Kinder sind dann zusammen hoch in die Kinderzimmer die über eine Galerie verbunden sind. Zur Galerie gehen zwei Leitertreppen hoch. Nun ist ein Kind von der Treppe gestürzt weil er vorwärts die Treppe runter ist. Unsere Kinder dürfen nur rückwärts die Treppe runter und selbst Theo schafft das ohne Probleme. Auch der betroffene Junge war schon häufig bei uns und es war nie ein Thema.
Nun ist er zur Beobachtung im Krankenhaus. Wirbelsäule und Kopf ist in Ordnung, ewig den Bauchraum geschallt und nix gefunden aber wohl etwas blut im Urin. Deswegen wollten sie ihn auch über Nacht behalten. Er selbst ist fit.
Auf der einen Seite mache ich mir Vorwürfe andererseits weiß ich nicht wie ich das hätte verhindern wollen. Ich möchte und kann den Kindern doch nicht überall hintendran stehen.
Hab jetzt richitg schlechte Laune und frage mich ständig warum das "blöde" Kind nicht einfach rückwärts die Treppe runter ist. Gemein gell? Gedanklich mach ich das Kind auch noch dafür verantwortlich... Alles blöd...
Viele Grüße
Klara