Suchen Menü

Ach menno,Lukas hat jede Menge Allergien ,kennt sich jemand aus

Bei Lukas wurden jetzt nach einem Bluttest viele Allergien festgestellt.Unter anderem auch eine Nußallergie.Desweiteren eine Pollenallergie gegen Gräßer,Birke,Beifuß,Sojabohne,Möhre im rohen Zustand,Sellerie,Mehlstaub und hochgradig Stufe 6 gegen Hausstaubmilben.Das sind die bisherigen Testergebnisse.Die Ergebnisse von Weizen sind noch nicht da.Ich soll jetzt vor allem Nüsse weglassen,da hatte er aber bis dato nie Probleme damit und wenn man mal schaut wo überall Spuren von Nüssen drin sind.Mein Großer hatte am Wochenende Geburtstag.Ich hatte schon vor den Allergieergebnissen eine Nougattorte bestellt.Na klar will dann der Kleine auch was haben.Im Kindergarten gabs Ernußflips und natürlich Möhrensalat,der Erzieherin tat es schrecklich leid nicht dran gedacht zu haben,hat Lukas auch vertragen.Es müssen sich jetzt erst mal alle dran gewöhnen,aus lauter Verzweiflung habe ich bei Lukas jetzt Nutella durch Schokocreme ausgetauscht,da ist aber immer noch 1%Haselnuss drin .Bei Milcheiweiß ist eine fragliche Allergie herausgekommen,muß beobachtet werden.
Oh man das ist ja gar nicht so einfach und was mein Großer alles an Süßigkeiten mit Nüssen geschenkt bekommen hat.Da greift der Kleine bestimmt auch mal heimlich hin obwohl ich es ihm erklärt habe,aber es ist doch so schwierig für Lukas und für andere zu verstehen.Ich hoffe nur das nicht noch mehr rausgefunden wird,da krieg ich die Krise.
Alle sagen nur ,wenn ich das jetzt nicht wüßte ,würde das Lukas ja auch weiter essen.Für Ratschläge bin ich dankbar,v.G.Madeleine :-X
Bisherige Antworten

Ach menno,Lukas hat jede Menge Allergien ,kennt sich jemand aus

Huhu!
Habe ich das richtig verstanden - dein Sohn ist gegen das alles allergisch, aber wenn er davon isst, hat er keinerlei Probleme???
Sorry, aber bevor ich das nicht richtig verstanden habe, kann ich dir leider nicht wirklich einen Rat geben.
LG
Anke

Ach menno,Lukas hat jede Menge Allergien ,kennt sich jemand aus

Hallo Anke,ich habe Lukas testen lassen weil er öfters Durchfall,Blähbauch,Ausschlag im Gesicht hat.Desweiteren hat er öfter Schnupfen und Husten.Außerdem hatte er leztes Jahr immer wieder gerötete Augen,was ja nun mit der Pollenallergie zu erklären ist.Er wurde ja jetzt nicht gegen alles getestet.Tomaten z.B.verträgt er glaub ich auch nicht.Ich konnte mir nur nicht vorstellen das er gegen Nüsse allergisch ist,die sind allerdings aber auch viel versteckt in Lebensmitteln.Die Nussallergie beträgt jetzt Stufe 2,deshalb hat er vielleicht noch keine sonderlichen Symptome,zumindest ist mir das nicht aufgefallen,Ausschlag bekommt er ja öfter mal nur im Gesicht mal mehr mal weniger.Ich soll jetzt aber Nüsse weglassen um die Allergie nicht zu verschlimmern denke ich.Nussallergie kann schwerwiegende Folgen haben.Morgen ruf ich noch mal beim KA an ,weil die Weizenergebnisse noch nicht da waren.Da Lukas Nachmittag viel bei Oma ist habe ich keine vollständige Kontrolle was Lukas alles zu essen bekommt,erst hatte er wieder so komischen Ausschlag im Gesicht.Naja ich glaube da werden evl.noch einige Tests folgen,aber es ist schwierig ,es gibt ja so viele Allegien.V.G.Madeleine

Ach menno,Lukas hat jede Menge Allergien ,kennt sich jemand aus

Hallo Madeleine!
Also ich habe auch einige Allergien (hab nen Pass), aber alles das, auf was ich im Test reagiert habe, auf das reagiere ich auch in der Umwelt.
Ich finde es irgendwie komisch, daß bei Lukas Allergien festgestellt worden sind, aber wenn er so was zu sich nimmt (z.B. Nüsse) nicht drauf reagiert.
Das einzigste, was ich mir vorstellen kann, keine Ahnung obs sowas gibt, das es evtl. leichte Allergien sind, oder beginnende, also sehr früh erkannt. Müsstest Du mal den Doc fragen, denn gerade Nussallergien sollen ja böse Reaktionen hervorrufen.
Frag doch den Doc nochmal und sag ihm, daß er die Dinge essen kann und nichts passiert, wie sowas möglich ist. Evtl. macht er nochmals einen Test oder Du gehst zu einem anderen Doc, der den Test wiederholt (als 2. Meinung).
Was anderes kann ich Dir dazu leider nicht schreiben.
Alles Gute für Lukas und für Dich natürlich auch, ist nicht einfach, wenn die Kids was haben, wo man nicht genau weiß wie und was jetzt. Ganz blöd, wenn man so in der Luft hängt. Und vor allem auf alles ewig warten muß.
Liebe Grüße Bummelchen

Ach menno,Lukas hat jede Menge Allergien ,kennt sich jemand aus

Hallo Bummelchen,ich bin ja selber auch gegen einige sachen allergisch,aber es hält sich alles noch in Grenzen.Ich weiß nur das der KA gesagt hat er soll Nüsse meiden,weil in seinem Alter Stufe 2 schon recht viel ist(6 Stufen gibts).
Wenn ich selber Nüsse esse bekomme ich manchmal ein Kribbeln im Rachenraum und bei vielen Obstsorten bekomme ich immer so häßliche Entzündungen im Mund,bei mir haut da vielleicht auch so manches nicht hin.Aber auf die Kinder schaut man halt noch genauer hin.Bei mir wurde nur mal so ein Prick Test oder wie der heißt gemacht,da waren dann am ganzen Arm dicke Quaddeln.
Auf alle Fälle würde mir Lukas vielleicht nicht sagen wenns in seinem Hals krabbelt oder so,deshalb ist es schwierig Reaktionen auf Allegene bei ihm festzustellen.Und Ausschlag um den Mund herum hat er öfters.er isst ja nicht nur ein was den ganzen Tag sondern viele Sachen wo nicht nur eine Zutat drin ist.Naja trotzdem erst mal danke für deine Antwort,schönen Abend Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen