Suchen Menü

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

Hallo Mädels,

ich bin so eine Glucke - stelle ich mal wieder fest. Meine Eltern haben gestern meinen Sohn (2,5 Jahre) von der Kita abgeholt, sind Zug gefahren, er hat dort geschlafen und heute Abend habe ich ihn wieder abgeholt. Mein Mann und Isabella (5) waren seit heute morgen in der Lausitz (Kulturinsel Einsiedel - sehr zu empfehlen) und kamen auch erst 20 Uhr nach Hause. Statt dass ich mich überschwenglich über die FREIZEIT freue, denke ich mit Grausen daran, dass mein Mann mit beiden Kindern im August nach Dänemark fährt. Das halte ich nie im Leben aus. Ich habe heute schon alle drei zu Boden geknutscht.

Was meint Ihr, ich bin in der Urlaubswoche gerade bei w34t0. Soll ichs wagen? Sind von hier aus immerhin 700km. Wir haben zwar ein sehr bequemes Auto, aber anstrengend wird es auf jeden Fall... Auf der anderen Seite hatte ich mich schon so auf den Urlaub direkt am Strand gefreut... Aber Kornelius ist ja immer noch brav in BEL (und ich glaub nicht, dass er sich da noch wegbewegt...). Auf der anderen Seite sind es ja dann noch 5 Wochen bzw. 3, wenns wieder ein KS wird.

Ratlos bin... :-(

Bis denne

Anke+Kornelius inside (w30t4)

Bisherige Antworten

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

Hi Anke,
ich kenn das zu gut.... einerseits ist es so schön wenn man dann mal alleine ist und seine Ruhe hat aber ich vermiss dann meine Kids auch gleich.
Meine Eltern fahren ja jedes Jahr mit Dani in den Urlaub (die letzten zwei war ich dabei da ich ja Quirin noch gestillt habe).
Aber Dani ist wirklich ab 2 Jahre immer 1-2 Wochen weggewesen... was hab ich da immer geheult wenn er gefahren ist ;-)
hmm das bei dir ist echt schwierig... sind deine Kids immer eher pünktlich / zu spät gekommen?? Was sagt dein FA dazu? 700km Auto ist halt schon heftig... hmmm aber wenn du dann daheim keine Ruhe hast ist es ja auch doof... dann lieber mitfahren... dann bekommt ihr halt ein Urlaubsbaby ;-)
lg miri 34+0

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

Hallo Anke!
Ich bin in der 29ssw aber ich könnt jetzt schon nicht so lang sitzen. Mit meiner Tochter war es damals auch so wir sind ca 550km in denn süden gefahren und ich rutschte von einer Arschbacke auf die andere %)
lg sylvi

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

hi,
seid ihr auf einer insel oder ist ein krankenhaus in der nähe? kannst du dich über das dänische krankenversorgungssystem (vorkasse?) informieren? sind pausen möglich?
ich würde es bei krankenhaus erreichbar machen.
urlaubsgruß
jeannine, die die zeit ab der 30. ssw al die schönste empfindet

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

Hallo

Wäre Hinterherfahren mit demZug eine Alternative?Ohne Gepäck und mit reserviertem Sitzplatz natürlich.

Da kannst Du jederzeit aufstehen etwas umherlaufen,fast jederzeit auf Toilette.

Und was die Krankenkasse angeht falls nötig-Zu hause die eigene fragen wie das so läuft ,wenn du im Ausland plötzlich ins Krakenhaus mußt...Du führest ja nicht nach Timbouktou ...

LG Anouk

sind sogar 920 km ... :0(

Nachtrag: ... Isabella kam zu ET+1 und Konstantin ET-14 per KS...

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

Hallo,

also ich würde es dann davon abhängig machen wie eds mir dann geht, vorher Hebi und/oder Doc konsultieren, schauen ob da ein KH in der Nähe ist.

Wenn das alles o.k. ist würde ich mitfahren, wenn nicht eher zu Huase bleiben.

LG Uta

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

Hallo Anke,
jedes mal wenn ich schwanger war waren wir in Italien und das sind sogar 1500 Km aber ich muss dazu sagen, dass ich erst am Anfang der SS war.
Hm schwer und wenn du fliegst oder mit dem Zug fährst (da kannst du wenigstens laufen und aufstehen)? Nur für eine Woche? Dann hättest du beides. 1 Woche Urlaub mit der Familie und eine Wocher Erholung.
LG
Tania

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

ich nochmal...

Hab jetzt an Dancenter eine E-Mail geschrieben und nach dem nächsten Krankenhaus mit Kinderintensivstation gefragt und um Kontakt zu einer Hebamme gebeten. Mal sehen, ob die mir antworten.

Bis denne und schön weiter schwitzen :-)

Anke+Kornelius inside

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

Hallo,
hm ist das fies, wenn ich sage, ich würd es nicht machen?
Also Juli (3J) war jetzt mit meinen Eltern für 8 Tage in Mallorca und ich habe sie vermisst, aber ich habe die Zeit auch genossen und eine Menge sinnvolles gemacht (Keller zusammenräumen, Zeugs am Flohmarkt verkaufen, Kizi2-Einrichten...). Ich habe mich mit Freundinnen getroffen, wir waren spazieren. Und ich habe mir die Zeit genommen, ein wenig auf Nr2chen zu horchen.
Und für Juli war es eine tolle Woche, sie ist wahnsinnig gewachsen (in jeder Hinsicht) und voller Erlebnisse zurück gekommen.
Soll heissen, so schlimm würde ich eine Woche sturmfrei nicht sehen.
Wie es Dir geht und gehen wird, darüber solltest Du am besten mit dem Dok reden. Ich bin z.B. thrombosegefährdet, von daher kommen bei mir solche Strecken nicht in Frage.
UNd dann: gesetzt den übelsten aller Fälle: Dir geht es in Dänemark nicht gut (und das muss jetzt nicht was Arges sein, nur ein wenig Luftnot oder Schwindel). Wie macht IHr das dann mit den beiden Kleinen? Hiesse das, Du fährst alleine in ein KH oder müßten die beiden mitkommen ... Wenn sie Dich im KH behalten wollen, fährt Dein Mann mit den Kids allein zurück?
Laute Argumente, die Du jetzt wohl nicht hören wolltest ... ;-)
lg
eva

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

Hallo Eva,

Du schreibst genau das auf, was meine Argumente fürs Daheimbleiben sind... Voll und ganz. Aber wenn ich an meinen armen Mann und den langen Weg mit zwei Kindern allein im Auto denke und meinen beiden Mäuse, die immer häufiger vom Urlaub reden und dass ich doch mitkommen soll... Heul... Ich hab am 12. die nächste VU mit US. Wenn die FÄ keine Bedenken hat, werd ich vielleicht doch mitfahren... Haben gerade geschaut, wie wir die Strecke auf 3 Etappen aufteilen... Ach, wer konnte denn vor einem Jahr ahnen, dass wir im Januar sofort erfolgreich sind. Das hat doch immer mind. 3 Monate gedauert... Vielleicht sind wir inzwischen zu gut in diesem Job meinte mein Mann :-D

Wir werden sehen...

LG aus Dresden

Anke+Kornelius inside

PS: Haus 30175 (Oster Hurup) unter www.dancenter.de

Ach, ich bin so hin und her gerissen...

Wäre nicht vielleicht doch mit dem Zug fahren eine Alternative? Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und das waren auch knappe 900km, die ich mit dem Zug zurückgelegt habe. War zwar immernoch anstrengend, aber besser als mit dem Auto, denn man kann zwischendurch immer mal wieder aufstehen und ein wenig herumlaufen!
LG Frauke (29+2)

Ich wuerde fahren...

... Hallo Anke,
wenn es dir halbwegs geht und du dir die lange Autofahrt vorstellen kannst (waere Fliegen ev. eine Alternative?), dann wuerde ich fahren...
Ich bin auch ein absoluter Familienmensch (Maenne zum Glueck auch) und wir koennten NIE Urlaub ohneeinander machen - von den Kindern mal ganz zu schweigen!!! Der Erholungseffekt waere fuer ihn und mich gleich null - weil wir die ganze Zeit in Gedanken beim Anderen waeren und Sehnsucht haetten... Keine Ahnung, wie du dich dann fuehlen wirst - emotional meine ich. Wenn's dir jetzt schon grauselt glaube ich nicht, dass du in 3 Wochen dich ueber die viele Freizeit allein freuen kannst.
Und fuer euch als Familie zu viert waere es doch bestimmt auch noch mal toll, bevor so ein kleiner Racker dazukommt.
Also Fazit von mir: entweder alle oder gar keiner - so ist's nun mal in 'ner Familie [:-}
bin mal gespannt, wie du dich/ihr euch entscheidet. LG. Isa

Mal einschleich....

ich würde fahren! Geniess doch noch mal den letzten Urlaub nur mit den zwei "Grossen"! Ich hatte ET Ende August und sass mit einer zweijährigen daheim in glühender Hitze. 1 Woche vor ET. Hatte superviel Wasser und fands anstrengend.Meine Eltern waren zu dieser Zeit an der Nordsee im Urlaub in einem grossen Haus direkt am Strand. Kurzentschlossen habe ich dort angerufen und bin hingefahren.
Waren "nur" 480km aber trotzdem. Ich hab dann Pausen gemacht wenn mir danach war (oder der Kleinen) und hab mir Zeit gelassen.
Nach einem Tag Nordsee war mein ganzes Wasser weg und ich hab mich total wohl gefühlt. Nur die Düne hoch hatte ich Wehen aber ansonsten ging es mir total gut. Ich hab die zeit mit meiner Tochter total genossen so ausserhalb des Alltages und viel mit ihr gespielt und gebuddelt.
Deshalb habe ich es auch ausgereizt und als ich 3 Tage nach ET nachts Durchfall und Wehen bekam liess ich mich von meinem Mann abholen :-)
aber ich hatte auch vorher gefragt wo dort das nächste Krankenhaus ist,wäre auch gegangen.
Viele haben mir gesagt es wäre irre über den ET spontan in Urlaub zu fahren und ich kann jetzt immer noch nach fast vier Jahren sagen das es goldrichtig und eine wunderschöne zeit war,eine meiner schönsten Erinnnerungen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen