Suchen Menü

Ach Mensch, ihr seid ja lieb, also wg. Basti's Krupp

Liebe Mädels,
ist ja echt nett von euch, so lieb nachzufragen.
Also, Bastian hatte heute Nacht einen schlimmen Krupp-Anfall (ihr kennt das ja). Ich habe die halbe Nacht mit ihm am Fenster gestanden, das hat ihn zu Beginn etwas beruhigt. Irgendwann wurden die Krämpfe aber so schlimm, dass ich dann doch das Zäpfchen verabreicht habe. War die richtige Entscheidung. Innerhalb von 30 Minuten wurde seine Atmung ganz ruhig und sein Körper entspannte sich. Er hat dann von 00.00 Uhr bis 9 Uhr heute morgen geschlafen, von gelegentlichen Trinkpausen abgesehen.
Jetzt ist er fieberfrei, beim Atmen pfeift es noch ein wenig und er ist noch etwas piepsig und heiser. Er hustet auch noch, aber es klingt etwas gelöster. Der Arzt sagte, es sei genau die richtige Entscheidung gewesen, ihm das Zäpfchen zu geben, naja, war ja eh schon passiert. Spongia lassen wir jetzt erstmal weg, auch andere homöopathische Mittel. Wenn er heute so bleibt wie bis jetzt, brauchen wir auch nichts mehr zu unternehmen, morgen früh um 8 dann wieder Kontrolle (nach einer hoffentlich besseren Nacht). Er hat jetzt auch wieder was gegessen, das wollte er gestern fast gar nicht.
So, jetzt atme ich erst mal durch und koche dann eine leckere Gemüsesuppe!
Ich danke euch noch einmal für eure lieben Wünsche
LG Claudia :KISSING:
Bisherige Antworten

das klingt doch schon besser, kenne mich (Gott sei Dank) damit ja gar nicht aus. Weiterhin gute Besserung! LG

Vielen Dank, das ist nett! LG

Ach Mensch, ihr seid ja lieb, also wg. Basti's Krupp

Hallo Claudia!

Wie war denn die letzte Nacht? Ich hatte so für Euch gehofft, dass es was Einmaliges bleibt ... Aber du hast es wirklich richtig gemacht, genau dafür sind die Zäpfchen ja da :-) Man soll ja auch nicht alles nur homöopathisch angehen. Wenn Nicolas sich nicht beruhigt, bekommt er von mir das Zäpfchen auch.

Für mich sind die Kügelchen auch nur da, um die Heilung der vorhandenen Entzündung zu fördern und zu unterstützen. Im Anfallsfall, der durch kalte Luft nicht besser wird, würde ich auch nicht nur auf die Homöopathie setzen.

lg und weiterhin alles Gute

Anett - ich hoffe, die Gemüsesuppe hat geschmeckt:-)

Ach Mensch, ihr seid ja lieb, also wg. Basti's Krupp

Liebe Anett,
ja, die Suppe war guuuuut, genau das Richtige im Herbst.
Also die letzte Nacht war okay, er hat zwar noch gehustet, aber nicht mehr gekrampft oder so.
Heute morgen bei der Kontrolle war dann aber auch schon sichtbar, dass die Bronchien jetzt dran sind... welcome winter!
Also Inhalieren...
Und die Große schnupft nun auch, aber gut, das wird jetzt wohl an der Tagesordnung sein!
LG und vielen Dank für die Wünsche, Claudia

Ach Mensch, ihr seid ja lieb, also wg. Basti's Krupp

Hallo Claudia,
schön das die Nacht ein wenig besser war.Och mensch hoffe der kleine Mann ist bald wieder halbwegs fit ist und auch gute besserung an den Großen.
LG Joy

Dankeschön liebe Joy! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen