Suchen Menü

Ach Mensch..ich könnte heule. 35ssw=BEL

Hallo zusammen,

hatte ja gestern meine VU im KH (kreissaal) mit meiner hebamme.. Alles soweit ok. Kleiner Mann wiegt schätzungsweise 2.500g und liegt immer noch in BEL :,( :,( :,( :,( :,(

Ich hab jetzt noch 5wochen zeit, dass sich der kleine einen Ruck gibt und sich noch in SL dreht. So langsam werde ich meganervös uns bin traurig. Ich möchte garnicht über die Alternativen nachdenken. :STOP: :STOP: :STOP:

Mache jetzt täglich so eine Übung und ab montag wird gemoxt... tja viele alternativen bleiben dann auch nicht mehr.. außer Akupunktur. (äußere Wendung lehne ich ab..)

traurige Grüße von der Kaja :-(

Bisherige Antworten

HAllo Kaja,
ein wenig Zeit hst du ja noch.
Ich habe gehört, dass Akkupunktur sehr gut hilft.
Ich drück dir die Daumen das dein Zwerg sich doch noch dreht.
LG Betty

Hallo Betty,

ja bisschen Zeit bleibt uns noch... aber die vergeht ja auch einfach mal viel zu schnell. %)

L GKaja und danke fürs Daumendrücken...

Hallo Kaja,

steck den Kopf nicht in den Sand, vielleicht überlegt es sichd er kleine doch noch, hat er denn noch ein bissel Platz zum drehen? Liegt er schon immer in BEL?

Annika hatte sich in der ersten SS erst in der 36.SSW gedreht... das kleine jetzt in der 31.ssw (ich denke jedenfalls daß sie richtig rum liegt, spüre immer irgendwas ganz weit oben...) Habe jetzt wieder VU...

Entbinden die bei Euch auch BEL? Vorallem ist es doch dein 3. Kind, oder? Versuchen könnten sie es doch?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, muß jetzt los.

Uta 33+2

Hallo Uta,

ne.. er lag bis zur 25ssw in SL und seit her in BEL%) Ich denke schon, dass er noch Platz hat zu einer perfekten Drehung. Ich hoffe halt mal..

Bei uns werden auch BEL Geburten vollzogen. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht soo scharf drauf. DA würde ich schon von Haus aus verspannt in die Geburt gehen. :-(

LG Kaja

Hallo Kaja,
oh, da kann ich deine Angst gut verstehen. Ich werde auch jedesmal ganz nervös, wenn ich den Schluckauf weiter oben spüre. Ich bin gespannt was mein FA nächste Woche zu berichten hat. Bisher lag mein Kleiner immer in Schädellage, da wäre es doch zu gemein wenn er sich jetzt noch drehen würde!
Ziehst du eine spontane Entbindung mit BEL in Erwägung?
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Moxen, Gymnastik und Akupunktur. Außerdem kannst du ja noch den Taschenlampentrick ausprobieren. Ich glaub' da hält man sich eine Taschenlampe dorthin, wo der Kopf hingehört *gg* (oder so ähnlich), damit das Baby dem Licht folgt...
GLG, Kerstin.

Hallo Kerstin,

ja ich ziehe alle möglichen Register die eine Animation zur Drehung meines Sohnes darstellen könnten..

Und ich muss ehrlich gestehen, ich ziehe ein BEL Geburt in erwägung. Voraussetzung ich habe da das qualifizierte Personal an meiner seite.

L GKaja

Liebe Kaja,

nun sei mal nicht traurig. Leg jetzt - wie Du es vor hast - wirklich mal den Schongang ein und vor allem aufs Sofa! Probier mal das mit der Taschenlampe (Pops dabei hoch!). Ansonsten find ich das Gewicht vom Junior noch in dem Bereich, wo man eine BEL spontan entbinden könnte. Die im Diako sind doch sehr erfahren damit. Okay, mit Blasensprung durch die Heide wäre jetzt auch nicht so mein Ding - da mußt Du echt einen Krankenwagen rufen!!! Versprochen? Meine Nachbarin erzählte mir neulich von ihrer Wendung in Diako. Das hat der Oberarzt während des US gemacht und die Hebamme wäre bald in Ohnmacht gefallen. Dann ist sie im Diako geblieben und die Wehen haben von allein eingesetzt. Es drehen sich so viele Kinder erst in den letzten Wochen. Mußt einfach noch ein bissl geduldig sein und wenn nicht, dann halt "Schnipp, Schnapp" - so schlimm ist das nun auch nicht. Wirklich. Und wahrscheinlich hast Du ja auch nicht mehr vor, noch 4 Kinder zu bekommen. Oder ;-)

Bis denne

Anke

Hallo Geburtstagskind.. :THUMBS UP:

ja ich werde etwas ruhiger treten... ECht, sind die sehr erfahren mit BEL Geburten?? hab mich da noch garnicht sooo informiert. Bin ja noch guter Hoffnung.

Also so eine äußere WEndung stelle ich mir auch sehr krass vor.. =-O und auch gefährlich. Naja, bloß nicht soo verrückt machen lassen..;-)

LG Kaja.....

Das Diako war lange das einzigste KH in DD, das BEL entbunden hat. Die Uniklinik entbindet wohl neuerdings auch wieder BEL. Aber im Diako bist Du da auf jeden Fall gut aufgehoben. Und Wendungen machen sie m.E. auch nur im Diako. Und das muss nicht schmerzhaft sein (meine Nachbarin sagte, bei ihr ging es ruck zuck). Das mit der Wendung hängt wohl auch mit der Plazenta zusammen, wo die liegt. Wenn Du wieder zum FA gehst, sprich mal darüber, dann bekommst Du die ÜBerweisung zur Geburtsplanung (das heißt ja nicht KS, sondern informieren, was geht).
Bis denne
Anke, die nun schnell ihren Apfelkuchen verarzten muss

Huhu...

Sorry, dass ich dich falsch verstanden hab. Aber irgendwie sinds sooo viele BEL's mit schon feststehendem KS - da verliert man echt den Überblick. Aber ich weiss, wie Du Dich fühlst, mir gehts ja GENAUSO! Ich hätte auch lieber ein richtig liegendes Kind - wir hatten ja künstl. Befruchtung - und ich dachte immer, wenns rein schon ni "natürlich" geht, dann wenigstens raus...aber scheint auch bei uns nicht der Fall zu sein. Allerdings lasse ich diese ganzen Wendungsversuche lieber bleiben, hab echt angst, dass auf dem letzten Stückl noch was passiert....egal wie - es muss raus, und es sollte gesund sein....und die Wendung lehn ich auch ab - nicht um alles in der Welt...

ABer, wir schaffen das...die kleinen Racker werden sich schon noch drehen...ich glaub einfach mal fest dran...

LG in die Landeshauptstadt...

Chattie (die heute den ersten Tag im MUschu ist....)

Hallo Chattie,

ja ich weiß, hier im Forum sind wirklich viele KS Termine..

ABer wir schaffen das auch so oder??? Machen uns mal gegenseitig Mut!!:THUMBS UP: Obwohl ich sagen muss, dass ich diese Nacht sehr unruhig geschlafen habe.. Mir geistert der Gedanke KS und BEL geburt total durch den Kopf. ES macht mir einfach Angst...

Bin sonst immer ganz entspannt in die Geburt gegangen und war sehr entspannt.. (halt so wie Frau es unter der Geburt sein kann) ABer so... ne , da bin ich völlig verspannt.

LG und winke winke in die Uhrenstadt..

Hallo Kaja,
lass den Kopf nicht hängen...
Ich hab schon von vielen gehört, dass sich ihre Mäuse auch noch kurz vor ET von alleine gedreht haben.
*malmutmach*
Unsere Maus liegt ja auch noch in BEL-
ist bei mir aber eigentlich egal, da es eh ein KS wird.
Und dennoch finde ich es irgendwie unangenehmer als bei den anderen SS in SL.
Also hab ich gestern auch mal einen Versuch gestartet bzgl
"indischer Brücke"...
..und bin nach einer Viertelstunde fast nicht mehr vom Boden hochgekommen... :-[
Nun probiere ich es eben weiter-
bei meinem 1.Sohn (lag bis zur 32.ssw in BEL) hat der Trick mit der Taschenlampe + indischer Brücke geklappt.
Also mal sehen...
Drück Dir feste die Daumen...
Ach ja,ich hab jetzt gehört, dass BEL "vererbbar" sei-
dann weiss ich ja woher sie das haben...
...mein Mann hatte nämlich seine erste Trotzphase auch schon im Bauch und blieb einfach in BEL sitzten... :-D
LG Sandra KS-42

Hallo Kaja,
lass den Kopf nicht hängen...
Ich hab schon von vielen gehört, dass sich ihre Mäuse auch noch kurz vor ET von alleine gedreht haben.
*malmutmach*
Unsere Maus liegt ja auch noch in BEL-
ist bei mir aber eigentlich egal, da es eh ein KS wird.
Und dennoch finde ich es irgendwie unangenehmer als bei den anderen SS in SL.
Also hab ich gestern auch mal einen Versuch gestartet bzgl
"indischer Brücke"...
..und bin nach einer Viertelstunde fast nicht mehr vom Boden hochgekommen... :-[
Nun probiere ich es eben weiter-
bei meinem 1.Sohn (lag bis zur 32.ssw in BEL) hat der Trick mit der Taschenlampe + indischer Brücke geklappt.
Also mal sehen...
Drück Dir feste die Daumen...
Ach ja,ich hab jetzt gehört, dass BEL "vererbbar" sei-
dann weiss ich ja woher sie das haben...
...mein Mann hatte nämlich seine erste Trotzphase auch schon im Bauch und blieb einfach in BEL sitzten... :-D
LG Sandra KS-42

Einschleich - BEL-Geburt

Hallo Kaja,
mir ging es im letzten Jahr ähnlich, meine Tochter (3. Kind) hatte es sich in den Kopf gesetzt, mit dem Popo zuerst das Licht der Welt zu erblicken. Da ich einen KS wenn irgend möglich vermeiden wollte, habe ich mich für eine Spontangeburt entschieden und das war absolut die richtige Entscheidung! Stella wurde 1 Tag vor ET 3 Stunden nach Einsetzen von regelmäßigen Wehen, 1 halbe Stunde nach Ankunft im Krankenhaus mit 3 bis 4 Presswehen völlig problemlos geboren! Ich bin dabei weder geschnitten worden noch gerissen und Stella ging es auch super. Und sie war mit 3,5 kg mein schwerstes und mit 36 cm KU das "dickköpfigste" von meinen 3 Kindern.
Ich möchte Dir also Mut machen, eine BEL-Geburt muss nicht schwieriger sein als eine SL-Geburt.
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht überlegt Dein Zwerg es sich ja doch noch!
LG Anja mit dreien (6 Jahre, 4 Jahre, 16 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen