Suchen Menü

Ach Mädels....

....jetzt muß ich mal drüber schreiben. Letzte Woche ist auf tragische Weise ein enger Freund von uns ums Leben gekommen. Er war der beste Freund meines Mannes. Am Mittwoch haben wir ihn beerdigt. Es herrscht hier eine ganz komische Stimmung. Jeder Tag fängt mit dieser fürchterlichen Antriebslosigkeit an die sich den ganzen Tag fortsetzt. Die letzte Woche war noch gefüllt mit Reden, Weinen, Organisation usw. Heute wäre so ein Tag wo mein Mann und unser Freund Zeit miteinander verbracht hätten. Es ist so schwer, auch für mich meinen Mann so leiden zu sehen, aber ich kann ihn nicht ersetzen. Zumal ich ja auch trauere, wie soll man da eine Hilfe sein?
Ich habe auch keine Ahnung wann wir wieder klar denken können!
So das mußte mal raus!
LG Sonja
Bisherige Antworten

:-(

Bei so einem Beitrag, weiß ich nie so recht, was ich schreiben soll. Ich schätze, diese Sprachlosigkeit befällt viele Menschen bei solch einem Thema.
Es tut mir sehr leid für dich und vor allem für deinen Mann - wenn jemand schwer erkrankt und dann stirbt, ist es zwar auch nicht besser, aber man hat eine längere Zeit die Möglichkeit, sich mit dem Gedanken abzufinden, dass der Freund/Bekannte/Verwandte bald nicht mehr da sein wird. Bei solch plötzlichen Ereignissen wird erst einmal das ganze übliche Leben auf den Kopf gestellt - man wird sich wieder einmal bewusst, wie schnell sich alles ändern kann. Langfristig Pläne zu schmieden kommt einem in solch einem Moment ziemlich blödsinnig vor - ist mir jedenfalls so gegangen.
Auch wenn es jetzt kaum vorstellbar ist - es wird wieder besser, die Antriebslosigkeit wird vergehen, auch bei deinem Mann. Aber es dauert durchaus eine Weile...
Ich wünsche euch alles Gute!
LG
Anke

:-(

muss mich anke anschließen...
weiß bei sowas auch nicht was ich sagen oder schreiben soll.
es tut mir leid für dich und deinen mann und ich hoffe das ihr bald wieder mehr nach vorne schaune könnt.
alles liebe
sandra mit anhang

:-(

Ich schließe mich auch an.
Mein Beileid.
Nehmt Euch die Trauerzeit, die Ihr braucht.
Traurige Grüße Bummelchen

:-(

Lieben Dank an euch :ROSE: Mit der Zeit wird es wohl besser!

Ach Mädels....

Hallo Sonja,
das tut mir für euch auch furchbar leid...finde das ist das schlimmste,einen guten Freund zu verlieren....die Gewissheit ihn nie wieder sehen und spüren zu können.
Aber versucht auch das positive zu sehen, bzw. lernt daraus. Wielange wir auf dieser Welt leben dürfen weiss keiner. Also wenn ihr noch Pläne und Wünsche habt, schiebt sie nicht auf die lange Bahn...verwirklicht sie euch !!!
Das war auch bei mir der Grund warum ich alleine nach Kanada in Ferien bin. War 10 Tage da, hätte ich sonst nie gemacht, aber im Freundeskreis ist auch jemanden ein guter Freund gestorben und ich fing drüber an nachzudenken und fasste meinen Entschluss meine Traumreise nach Kanada, die ich schon seit 20 jahren machen will , zu planen und am donnerstag bin ich von dieser Reise zurückgekommen.
Das würde auch euren Freund freuen,wenn wenigstens ihr euer Leben geniessen könnt, geniesst es für ihn mit.
Liebe Grüsse
Dani

Ach Mädels....

Hallo Dani,
danke für deine lieben Worte. Der Tod unseres Freundes hat uns natürlich auch nachdenklich gemacht. Wir haben auch gesagt wir müßen einfach leben und nichts aufsparen. Vor allem muß man auch mit jedem im Reinen sein. Die Vorstellung man hat Differenzen und jemand stirbt so plötzlich und man kann nicht mehr reden ist ganz furchtbar. Bei uns war das zum Glück nicht der Fall.
Ich finds toll das du die Kanadareise gemacht hast. Ich könnte mir das allerdings alleine nicht vorstellen.
LG Sonja

Ach Mädels....

Hallo Sonja,
ich wollte ja auch nicht alleine...hab soviele gefragt,aber keiner hatte das Geld dafür...tja und bevor ich noch jahrelang warte oder garnicht fliege...hab ich mir gesagt , dann geh ich halt alleine und es war garnicht schlimm, im gegenteil, es war super mal nur für sich zu sein...auf dem Flughafen mal nicht auf andre zu achten,sondern da rumstöbern wo man will :-) ich habs genossen....war toll. Sollte jeder mal machen.
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen