Abstillen
nun eine Frage zum abstillen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bin eigentlich schon fast am Ende des abstillens, habe aber gerade nun ein Problem. Und zwar brauchte Laura letzte nacht nicht die Brust, sie hat durchgeschlafen [:-} nur ich nicht :-| !!! Naja,egal. Ich hatte nie zuviel Milch, sondern eher genau richtig. Nun sind meine Brüste aber etwas gespannt. Soll ich die Milch ausstreichen oder so lassen???? Ich weiß ja nicht, ob Laura diese Nacht Milch braucht!!!???!!!
Ach so, bin ein wenig wehmütig wegen des Abstillens. Sehe es mit einem Lachenden und einem weinenden Auge!!! Es ist schon schön wieder den Körper für sich zu haben, aber es war schon eine tolle aber auch anstrengende Stillzeit.
Nun werden die Kleinen GROß!!!!
Danke schon mal und
GLG Kerstin
Abstillen
wow... ihr habt schon alle Still-Mahlzeiten ersetzt? =-O
...und ich bin noch am Vollstillen!!! :-)
Zu Deiner Frage, wenn Deine Brust nicht hart, rot oder sehr schmerzhaft ist-
sondern "nur schwer", dann würde ich es so lassen.
Ansonsten wirklich bisl ausstreichen- vielleicht unter der warmen Dusche- da läuft es meistens ganz gut ;-)
Ansonsten denke ich, falls Laura heute Nacht wieder die Brust haben will, wird schon noch ne gute Menge drin sei ;-)
Weisst ja Nachfrage regelt das Angebot... ;-)
Hast Du alle Mahlzeiten nun in Breiform oder gibst Du auch Flasche?
GLG Sandra & stillverliebte Naya
:KISSING:
Abstillen
also ich würde schon etwas ausstreichen, denn es kommt ja auch immer wieder was nach und dann ist es immernoch genug, wenn deine Kleine heut Nacht trinken will. Vom durchschlafen sind wir noch weit entfernt und vom Abstillen auch. Ich genieße aber das Stillen noch sehr. Ist ja auch definitiv das letzte Mal :,(.
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht,
Kerstin.
Abstillen
ich verstehe nicht ganz, warum Du abstillst. Beikost ersetzt das Stillen nicht, sondern ERGÄNZT das Stillen. Ist ja schön, wenn Laura durchschläft und keine Brust mehr will. Aber ganz lassen? Ist sie schon so weit. Kann ich mir gar nicht vorstellen mit meinem sehr brustbezogenen Kornelius. Aber Mädchen sind da echt anders, stelle ich immer wieder fest!
Zurück zu Deinem Problem: Ich würde Abends sehr warmes Wasser über die Brust laufen lassen, dass die Milch anfängt, zu laufen und dann ausstreichen. Wenn Du nachts wach wirst, wiederholen. Oder Du bietest es Deiner Tochter an. Die wird im Dusel trinken und Du hast Erleichterung. Ich habe meinem Sohn letztens auch die Burst "dargeboten", weil es gezwickt hat.
Mußte halt sehen, wie Ihr Euch arrangiert.
Aber ich sehe das vielleicht alles recht wehmütig, denn ist ist ja mein letztes Stillkind....
Bis denne und Toi, toi, toi!!!
LG Anke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen