Abstillen
mal ne Frage dumme Frage habe.
Ich lese hier immer das die Frauen die Abstillen Tabletten nehmen. Die muss man doch nicht nehmen, oder?
Man kann doch auch ohne langsam abstillen. Indem mann immer mehr Stillmalzeiten wegläst, wenig trinkt ect.
Oder nimt man die nur, wenn man möglichst schnell abstillen möchte? ???
Danke!
VG Sabine
Re: Abstillen
ich denke schon, dass es so geht aber ich stille nicht und deswegen habe ich
die Tabletten sofort genommen. Und man bekam sie auch im KH wenn frau
sich nach 1-2 Tagen doch dazu entschlossen hat, die Flasche zu geben und
abzustillen.
LG Tallulah
natürlich MUSST Du keine Tabletten nehmen. Und natürlich kannst Du auch langsam abstillen.
Die Abstill-Tabletten werden entweder gleich nach der Entbindung im KHS gegeben, um einen Milcheinschuss zu verhindern, oder später, wenn die Frau einfach zuviel Milch hat und es zu einem Milchstau oder gar einer Brustentzündung kommen könnte. Kommt halt drauf an, wie stark die Milchproduktion zu dem Zeitpunkt ist.
LG,
Anne
Danke
natürlich MUSST Du keine Tabletten nehmen. Und natürlich kannst Du auch langsam abstillen.
Die Abstill-Tabletten werden entweder gleich nach der Entbindung im KHS gegeben, um einen Milcheinschuss zu verhindern, oder später, wenn die Frau einfach zuviel Milch hat und es zu einem Milchstau oder gar einer Brustentzündung kommen könnte. Kommt halt drauf an, wie stark die Milchproduktion zu dem Zeitpunkt ist.
LG,
Anne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen