nächste Woche ist die Zahnop. Am Dienstag muss ich mit dem AB anfangen, das laut roter Liste und Kieferchirurg nicht stillverträglich ist. Da ich die OP nicht mehr verschieben will (es nervt mich langsam ungemein, das vor mir herzuschieben), habe ich jetzt angefangen, Lina abzustillen.
Und was passiert: Klar, mein Kind kränkelt inzwischen extrem, heute nacht wieder über 40 Grad. Hat natürlich nichts mit dem Abstillen zu tun, aber leicht ist es nicht, ein völlig erschöpftes Kind von der Brust zu weisen, wenn es doch so gerne will.
Heute war ich dann beim Kinderarzt und hab ihm mein Dilemma gestanden. Er liess sich das AB sagen und meinte, ach, das wäre bei einem fast 2 Jährigem Kind kein Problem, das Zeug wäre super, verteilt sich halt sehr gut im Gewebe, aber damit auch in der Brust. Einem Neugeborenem würde man es halt nicht geben.
Ich meinte dann, na, wenn ich es also nicht schaffe, ganz abzustillen, dann wäre es nicht so problematisch, ich hätte eben Angst, wenn ich bis dahin nicht ganz runterkomme, dann hätte ich zur Zahnop noch eine Brustentzündung. Da meinte er grinsend " DAGEGEN hilft das AB auch sehr gut!"
Na klasse, und jetzt? Meine Motivation zum Abstillen sinkt minütlich.
Andererseits: Wenn sie sich abstillen lässt, ist es fein. Wenn nicht, stille ich sie halt noch 1-2mal und sie bekommt vom Kinderarzt ein paar Kügelchen gegen den Durchfall (ist DIE Nebenwirkung bei diesem AB.)
lg Pingu mit Fieberlina