Abstillen - brauche Eure Hilfe
Re: Abstillen - brauche Eure Hilfe
lg, dani
- Pfeferminztee oder Salbeitee trinken
- insgesamt wenig trinken
- Phytolacca Globuli
- enger BH
- Kühlen, kühlen, kühlen
- Nicht pumpen, sondern ausstreichen und da immer nur soviel, bis Du den Druck los bist.
mehr fällt mir nicht ein, aber ich denke, das sollte reichen .... ;o)
Alles Liebe,
Julia
Ich hatte auch Abstilltabletten bekommen, aber du kannst es auch mit kühlen, sehr engem BH und wenig bis gar nicht abpumpen versuchen.
Wenn du alles machst dann würde ich sagen dauert es ca. 1 gute Woche und du bist die Milch los.
LG Stephanie
ich habe meine Jungs immer dann abgestillt, als ich gerade nen riesen Milcheinschuss hatte und alles voll war.
Ich bekam Tabletten dafür.
Da Du ja schon einige Zeit gestillt hast, kann es länger dauern, bis alles zurück gegangen ist und die Schmerzen weg sind.
Am Besten Du fragst mal Deinen Arzt, aber Salbeitee kannst Du schon mal trinken, auch wenn die Milch nicht sofort weg bleibt.
Bei sehr starker Milchbildung hilft Salbeitee eh nur minimal.
Ich hab ja meine Khadija diesmal gar nicht gestillt, wurde im KKH gleich nach der Geburt abgestillt und trotzdem hatte ich einige Zeit danach schwere, schmerzende Brüste und hatte noch viel Vormilch und es zog immer dann, wenn Khadija nach mir rief, komisch, alles seelisch veranlagt, meinte auch meine Hebamme.
Ich verstehe Dich sehr gut und von mir wirst Du nicht hören: MACH WEITER, DU SCHAFFST DAS SCHON.
Ich hab selbst zwei Mal aus diesen Gründen aufgehört und für mich war es echt eine Erlösung, die Flasche zu geben.
Du kannst ja Deine Kleine mit PRE Nahrung füttern (ich empfehle Avent-Antikolik Sauger Grösse 0+) die sind echt super bei PRE Nahrung.
Viel ERfolg beim Abstillen, alles Gute für Euch, ich drück Dich mal.
GGLG, Deine Anita
Du schreibst "es zog immer dann, wenn Khadija nach mir rief, komisch, alles seelisch veranlagt, meinte auch meine Hebamme."
Seelisch veranlangt trifft es nicht so ganz. Besser wäre: das ist der Mutterinstinkt :-)
Bei vielen Frauen zieht es oder prickelt es in der Brust, wenn sie ihr Kind weinen hören. Bei denen, die noch stillen, schiesst sogar die Milch ein. Das ist total normal und hat wirklich was mit dem Mutterinstikt zu tun. Damit sorgt die Katur dafür, dass ein Kind hungern muss, sondern dass die Mutter Milch spenden kann, wenn das Kind danach verlangt.
LG,
Anne
oder halt der Mutterinstinkt, danke, GGLG
Du schreibst "es zog immer dann, wenn Khadija nach mir rief, komisch, alles seelisch veranlagt, meinte auch meine Hebamme."
Seelisch veranlangt trifft es nicht so ganz. Besser wäre: das ist der Mutterinstinkt :-)
Bei vielen Frauen zieht es oder prickelt es in der Brust, wenn sie ihr Kind weinen hören. Bei denen, die noch stillen, schiesst sogar die Milch ein. Das ist total normal und hat wirklich was mit dem Mutterinstikt zu tun. Damit sorgt die Katur dafür, dass ein Kind hungern muss, sondern dass die Mutter Milch spenden kann, wenn das Kind danach verlangt.
LG,
Anne
Entscheidung sein. Ich finde es nur schade wenn ein Kind abgestillt wird. Was
ist den das Problem das es zwei Stunden dauern kann ? Rufe doch mal eine
Beraterin von der lalecheliga an, vielleicht haben die Rat und du findest
Freude am Stillen. Oder eine Hebamme. Wegen Schlaf in der Nacht. Tami
schläft mit inmeinem Bett und wenn sie anfängt zu nesteln docke ich sie an
sie trinkt und ich schlafe weiter. Da funktioniert sehr gut und ich bin nur
einmal Nachts richtig wach, meist so gegen fünf. Da wechsele ich die Seite
auf der sie liegt.
Die Pumperei fand ich auch nur stressig, vor allem wenn man müde ist.
Musste das bei den Zwillis gemacht und habe mir gesagt das ich das nie
wieder machen möchte. Kann den Teil also gut verstehen.
Wie gesagt es ist keine Kritik, das steht mir auch nicht zu aber ist deine
Entscheidung schon felsenfest ?
Ich drücke dich und hoffe das du schnell einen Weg findest der für euch beide
der Beste ist, Alles Liebe Cornelia
dann hast du mehr Zeit für die Kleine im Sinne von kuscheln und spielen. Wie
gesagt das Pumpen war für mich echt der pure Stress das kann ich verstehen.
Um dir noch ein wenig reinzureden ;-)), es gibt von Holle eine super gute
Pulvermilch, die ist von ÖkoTest auch mit sehr gut bewertet worden. Meine
Schwester hat damit ihren Kleinen gefüttert, ich nehme die Folgemilch 2
davon. Gibt es in guten Naturkostläden.
Liebe Grüsse, Cornelia
haben auch dann Gläschen, die sind wirklich gut.
Fünf Stunden Schlaf, mensch das klingt gut. Damit kommt man dem grünen
Bereich schon wieder ein wenig näher. Manchmal glaube ich Mann kann sich
das nicht vorstellen wie das ist lange Zeit nicht wirklich schlafen zu können.
und auch tagsüber nicht wirklich selbsbestimmt zu sein.
Zum Glück ist Tami nicht wirklich schwierig, obwohl sie heute Nacht kaum
geschlafen hat. Nun schläft sie aber ich habe ja noch zwei andere ;-)).
Alles Gute in die Schweiz aus Frankreich, Cornelia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen