Abstillen......... Hilfe
Ich habe während des Stillens Kortisonsalben aufgetragen, nur war das ein anderes als Hydrocortison. Mein Arzt sagte es würde sich in Fettpolster und Brustdrüsen ablagern. Die Gefahr dabei das mein Kind das aufnimmt und ihre Nebennieren selbst kein Cortison mehr selbst bilden.
Habe jetzt sehr große Angst das ich meiner Tochter damit geschadet habe!!!!
Dann das abstillen. Ich stille sie abends nach dem Michbrei zum einschlafen. Wobei sie da noch viel trinkt. Dann morgens um 4.oo Uhr und 7.00 Uhr.
Ich hatte es schon mal versucht das abendliche Stillen weg zu lassen. Sie schreit dann eine Stunde lang mit aufbäumen und so. Habe sie in den Arm genommen, gestreichelt. Bin rum gelaufen. Nichts hat geholfen. Das ich ihr entnervt doch wieder die Brust gegeben habe.
Am Tage kein problem. Auch der Mittagsschlaf klappt gut ohne Brust. Wir legen uns gemeinsam ins Bett. Sie weint dann kurz aber das war es auch schon. Da kann ich sie mit streicheln beruhigen. Also kann sie auch ohne Brust einschlafen!
Aber Abend... da wird mir was bevorstehen. Wie lange wird es dauern bis sie das akzeptiert das sie nicht mehr die Brust bekommt? Schnuller nimmt sie nicht.
Ich möchte jetzt auch gleich alle nächtliche Mahlzeiten weglassen. Ist das ok? Ich muß meine Haut in Ordnung bringen, ist mir auch sehr wichtig!
Nur tut sie mir jetzt schon leid... das sie nicht mehr die Brust haben kann. Aber ich möchte sie auch nicht gefährden!!!!
vlg Celine
Re: Abstillen......... Hilfe
dann gib ihr doch die Flasche. PreMilch ist ok, einige geben auch schon Kuhmilch, je nachdem wie alt Deine Kleine jetzt ist.....
Klingt für mich bei euch nach dem Besten Weg....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Re: Abstillen......... Hilfe
mmmh, schwierige situation.
trinkt sie den aus der nuckelfasche?
du musst natürlich auch aufpassen, wie deine brust es mitmacht mit dem plötzlichen abstillen. von jetzt auf gleich würd ich nicht alle 3 mahlzeiten weglassen, das KANN gar nicht gut gehen! denk erst an eine und versuch es mit der buddel pre-milch. vielleicht ist es auch bsser, wenn dein mann ihr die gibt. ihr müsst rumprobieren - alle theorie nützt nix - man muss sich immer das kind dazu anschauen. ihr schafft das schon - mit geduld!
lg, dorit
Re: Abstillen......... Hilfe
zum thema abstillen kann ich leider nicht viel sagen, da meine jungs sich beide im alter von ca. 4 monaten quasi selbst abgestillt haben... auch blöd :o(
ich finde es fast unglaublich das es hier immernoch mamas gibt die stillen können! nicht im negativen sinne!!! ich finds unglaublich das das bei anderen frauen so lange geht!
alledings hatte ich das gleiche problem mit noah bei der umstellung von der flasche auf beikost.
er hat auf einmal irgendwie alle fläschchen verweigert, obwohl er meinetwegen getrost abends hätte seine flache haben können... wollte aber aus irgendeinem grund dann nicht mehr. wir hatten von dem tag an auch riesen theater jeden abend beim einschlafen. und das wo noah noch nie probleme hatte, was das schlafen anging! leider hat sich damit ALLES was schlafen angeht zumnegativen gewendet... er schläft seit dem fast nie mehr durch. *seufz*
das ging etwa zwei wochen lang, ohne das ich etwas dagegen hätte tun käönnen! er ließ sich einfach nicht beruhigen!
nach der zeit dann, wurde das weinen abends immer weniger, bis er schließlich nach ca. 5 min. "meckern" wieder von selbst einschlief! ganz ohne mein zutun!
gut, lange wachphasen haben wir dennoch jede nacht die mich beinahe in den wahnsinn treiben...
irgendwann hat noah dann sogar seine nachtflasche wieder akzeptiert und trinkt sie seit dem regelmässig zum einschlafen.
in deinem fall soll das ja nicht das ziel sein, aber was ich dir sagen will, ist, dass ich auch kein patntrezept habe... toll gell? damit helf ich dir auch nicht weter :o(
aber du bist nicht allein! auch wir mussten da durch und müssen es noch... leider *seufz*
grüße;
melli
Re: Abstillen......... Hilfe
... hast du mal daran gedacht ihr einfach ein fläschchen statt der brust anzubieten? ich denke das es ihr vielleicht garnicht so sehr um deine brust im speziellen gehen könnte, sondern sie unter umständen einfach das "sich in den schlaf oder müde nuckeln" braucht!
nur so ein gedanke...
vlg;
melli
Re: Abstillen......... Hilfe
sie trinkt tagsüber aus dem Glas oder aus der Trinklernflasche etwas Wasser.
Abends freut sie sich ja auch immer auf die Brust. Sie weiß, wenn ich ihren Schlafsack anziehe das sie dann die Brust bekommt. Dann lacht sie und strampelt vor freude mit den Beinen.
Ich habe heute noch mal eine normale Nuckelflasche gekauft, für die Nacht. Mal sehen ob das klappt. Ich denke wohl eher nicht. Ihr gefällt das so gut an der Brust. Es reicht ihr auch nicht wenn ich sie kuschelig in meinen Armen halte. Sie schläft auch bei uns mit im Bett.
Komme mir auch jetzt vor wie eine Rabenmutter. Man ließt hier soviel gutes über Langzeitstillen und das Kinder sich am besten selbst abstillen sollen.
Da bekomme ich richtig angst.
Aber meine Haut sieht so scheiße aus. So mag ich garnicht heiraten. Meine Brüste ganz zu schweigen. Alles rot, keine gesunde Haut mehr zu sehen. Tut aber nicht weh.
Da bin ich wirklich in einer Zwickmühle:
lg Celine
Re: Abstillen......... Hilfe
vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen: Du bist absolut keine Rabenmutter, wenn Du jetzt abstillen möchtest! Schau mal, Du hast Deinen Kleinen so lange gestillt und ich finde das toll! Aber wenn DU jetzt eine Rabenmutter wärst, was müsste ICH dann sein? Ich habe Mira NIE gestillt, sie ist von Anfang an ein Flaschenkind und es war weder schlecht für unsere Beziehung noch für ihre Entwicklung! Ich finde es toll, wenn Frauen lange stillen, nur für mich kam es halt einfach nicht in Frage. Und das wichtigste ist, beiden geht es gut damit. Ich sehe keinen Sinn darin, dass eine Frau widerwillig stillt, denn das kann sich nur auch aufs Baby übertragen und beide sind unzufrieden.
Die Entscheidung musst Du selbst treffen, aber hier verurteilt Dich dafür niemand.
Liebe Grüße, Lana mit glücklichem Flaschenkind Mira ;-))
Re: Abstillen......... Hilfe
ich habe auch Neurodermitis und weiss daher, wie Du Dich fühlst.
Ich möchte Dir einen Rat geben, den mir an gleicher stelle auch jemand gegeben hat.
Mach beides!!!!
Stillen und Medis!
Das geht!
Frage im Langzeitstillforum nach und/oder bei Embryotox.
Mir haben die damals ein tolles Medikament genannt, meine Haut war top und Joshua ging es auch top, da selbst über das Abstillen bestimmen durfte.
Ärtze wissen oft zuwenig, aber die haben echt Ahnung.
LG Imke
Re: Abstillen......... Hilfe
Ich habe jetzt noch mal in Berlin die besagte Nr. angerufen. Dort habe ich meine Medis genannt die ich nehme. Die haben gesagt das ich die weiter nehmen kann und es kein Grund zum Abstillen sei.
Habe dann meinen Hautarzt angerufen und es der Sprechstundenhilfe erzählt. Sie meinte das es letztendlich meine Entscheidung sei und der Arzt müsse sich da ja auch absichern. Schade, die in Berlin haben gesagt das der Arzt dort auch gerne anrufen kann aber sie wollten die Nr. nicht haben.
Ich werde jetzt erst einmal weiter stillen. Werde es heute Nacht aber trotzdem ausprobieren ob sie auch die Flasche akzeptiert.
Werde das abstillen jetzt langsam in Angriff nehmen und mir dabei zeit lassen. So das ich nur noch Abends einmal stille zum Einschlafen!
Danke euch allen noch einmal für die Beiträge!
vlg Celine
Re: Abstillen......... Hilfe
ich finde schön, dass du nun nicht komplett abstillen musst, bevor du und dein Kind soweit seid. Ich denke so wie Imke, dass viele Ärzte einfach keine Ahnung haben. Trotzdem ist es sicher besser, wenn sie eher zu streng, als gedankenlos sind. Du wärst sicher keine Rabenmutter im negativen Sinne gewesen (hab ja gelernt, Rabenmütter sind gute Mütter), wenn du abgestillt hättest. Ich denke, niemand muss sich dafür rechtfertigen, ob und wie lange sie stillt. Du hast doch schon so lange gestillt und hattest einen wirklich guten Grund. Schade wäre nur für euch beide das abrupte Ende gewesen, denn aus deinen postings klang deutlich heraus, dass ihr beide schlicht noch nicht soweit wart.
LG Natascha
P.S ich wünsche dir noch stressfreie Hochzeitsvorbereitungen
Re: Abstillen......... Hilfe
euch viel Freude beim Stillen und beim gemeinsamen Abstillen.
LG Imke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen